Beiträge von mobiel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine SSD und würde jetzt den TS 2014 auf 2015 aktualisieren.
    Wie stelle ich das am besten an?

den TS 2014 auf der HDD deinstallieren , vorher Assets etc. sichern?
    Dann TS 2015 auf SSD installieren und gesicherte Assets auf die SSD rüberkopieren?

Oder habt ihr eine andere Idee und welche Ordner muss ich vorher sichern, damit ich alle Züge, Szenarien und Strecken behalte ?

Ich fürchte, dass diese Frage hier schonmal beantwortet wurde, nur alle Beitrage daraufhin zu lesen wollte ich jetzt nicht und die Suchmaschine hat nicht ganz geholfen - vielleicht habe ich das falsche eingegeben..

Ich nehme an, dass der TS 2015 abwärtskompatibel ist? Das heißt, alle Strecken und Züge sollten im TS 2015 funktionieren?

Muss man dann die Steam Version der 111 noch extra kaufen, ich habe nämlich nur die EL Doppelstock Version der 111 direkt von vr.
    Kommt der Dosto Steuerwagen von TTB auch fahrbar raus ?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Strecke Hamburg - Hannover, und zwar nur bei dieser Strecke.

Immer wenn viel KI ist, oder man mit der Kamera ein wenig hin und herschwenkt, verabschiedet sich der TS für eine Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm und kommt dann wieder. Gelgentlich kehrt er auch kurzzeitig auf den Desktop zurück.
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
    Die Einstellungen habe ich schon ziemlich runtergeschraubt.

Hier mal meine Daten
    AMD A4-5300 3,40 GHZ
    Nvidia GTX650Ti
    8GB Ram

Danke für eure Hilfe

Gibt es eine Möglichkeit den Metronom so zu bearbeiten, dass man den Zug selber abfertigen kann?
    Bislang ist es ja so, dass sobald alle Passagiere eingestiegen sind und die Halte-Zeit abgelaufen ist, die Türen automatisch schließen. Ich würde es jedoch gerne so haben, dass man (ähnlich wie bei den vR Dostos) die Türen mittels Strg-T etc. selber schließen kann.

Kann man das überhaupt in der .bin o.ä. ändern?

Habe mich entschlossen doch 2 Threads dafür aufzumachen. Ich glaube die beiden Themen gehen etwas auseinander..

Folgendes: Ich habe ein Problem mit der BR 146 und der TTB 101er Sound.
    Ich habe es bislang geschafft, dass die BR146 von RSC (aussen !!) den 101 Sound von TTB übernommen hat, im Cab allerdings hört man gar keinen Sound mehr, lediglich die "Hebel-Sounds" und sowas wie "Türfreigabe", jedoch kein Engine Sound. Natürlich habe ich in der Cab-Sound.bin auch den Proxy-Pfad in den Cab Sound vom TTB 101 geändert, jedoch ohne Erfolg.

Danke für Eure Hilfe!

P.s! Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich den Grund für das Problem gefunden habe. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann.
    Und zwar ist der TTB 101 Sound so konzipiert, dass er "im" Wagen z.B im Führerstand des STW nicht gehört wird, folglich hört man keine Sounds der TTB Br 101 "innen". Dir BR 146 von RSC ist dagegen so konzipiert, dass sie die Sounds im Cab von den Aussen-Sounds übernimmt. D.h man hört den Aussensound der Lok im Cab und dementsprechend im Stw z.B auch (wenn man genau hinhört).

Jetzt ist meine Frage: Wie muss man den TTB 101 Sound bearbeiten, dass der Aussensound auch im Cab zuhören ist ???

Hallo Leute,

habe mich in letzter Zeit intensiv mit den verschiedenen Sounds auseinandergesetzt und versucht den vR Sound in den RSC Metronom zu übertragen.
    Bis lang hat alles gut funktioniert - Bremssound, Schaltersound etc. sind nun von vR.
    Das einzige was nicht klappt, ist der Bogie-Sound. Die Rollgeräusche bleiben immer noch die alten.
    Ich habe unter BogieAudioControl in der .bin vom Metronom-Steuerwagen den Eintrag vom vR Steuerwagen übernommen, aber dennoch bleibt der alte Sound - habe ich hier was vergessen?

Danke für Euren Rat :)