Beiträge von JMS

    Okay, also verstehe ich das richtig, dass es wohl nicht funktionieren wird mit einer funktionierende ZuSi zu fahren? Selbst wenn ich die Tutorials klone und entsprechend für den Zuglauf, den ich nachstellen will, anpasse, werde ich den ihren Zug ja nicht nehmen können, denn der startet ja nicht da, wo ich ihn brauche. Und meines Wissens kann ich auch einen bestehenden Zugverband nicht einfach verschieben. Das als eigenen speichern und dann entsprechend neu einfügen, klappt ja auch nicht.


    Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe! Hoffen wir mal, dass vielleicht ein anderer Hersteller in Zukunft einen besser spielbaren ICE T baut...


    Gruß, JMS

    Also, ich habe das alles jetzt mal ausprobiert. Eine Neuinstallation läuft aktuell.


    <StopgoRemapper d:type="cDeltaString"></StopgoRemapper>


    <IntermediateRemapper d:type="cDeltaString">ICET</IntermediateRemapper>
    <ExpertRemapper d:type="cDeltaString">ICET</ExpertRemapper>


    Passen die Einträge in der ICET.bin mit dem Handbuch zusammen ?

    Ja, die passen. Habe die Lokdatei überprüft. Ich habe aber nur einen "vigil"-Abschnitt gefunden. Sollten da mehrere sein?



    Ein versuch fällt mir noch ein:
    das ap mit hier entpacken, in das gleiche Verzeichnis (neben dem ap), dann das ap extern auslagern. Manchmal hat derTS mit ap Probleme.

    Hilft nichts, die PZB, SIFA LZB geht immer noch nicht an.



    IR ist noch was aufgefallen.
    IN dem bewussten Szenario, welcher ICE-T ist da eingebaut? DTG liefert ja gerne mal was in Strecken mit und da ist gerne was anders.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen (siehe Anhang). Im Szenario Editor ist nur der ICE-T Hochgeschwindigkeitszug verfügbar. Der andere nicht. Heißt bei mir bei der Auswahl ICE-T, wird in der Auswertung aber als ICE-T HIghspeedtrain bezeichnet. Was auch immer RSC da gemacht hat. Den letzteren habe ich im Editor bisher auch nicht finden können.


    Ich habe jetzt mal einen eigenen Zugverband aus der Karriereaufgabe gespeichert und will mal gucken, inwieweit sich die unterscheiden...


    Habe eben mal eine kurze Dummy-Aufgabe gebaut, wo man nur eine Station ohne KI- und ST-Material fährt, da geht das seltsamerweise. Werde dem jetzt nochmal nachgehen, das hattest du ja auch angemerkt.


    EDIT: Habe mal den anderen Zug (ICE-T) genommen und den eingesetzt. In der Testaufgabe ohne Probleme auch mit KI-Verkehr ICE T (ICE-T Hochgeschwindigkeitszug). Dann dementsprechend meine Aufgabe umgebaut, sodass der Spielerzug nun der andere ICE-T ist, aber auch das hat da nicht funktioniert. Habe auch in der Aufgabe mal alle KI+ST ICE-Ts raus genommen, aber immer noch das Problem. Mir wird aber in der Zugauswahl kein Unterschied mehr zwischen dem ICE-T und dem ICE-T Hochgeschwindigkeitszug angezeigt. Wenn ich Standard --> Zugauswahl --> ICE-T wähle, zeigt er mir in der Aufgabenliste den ICE-T Hochgeschwindigkeitszug an und unter Standard --> Zugauswahl --> ICE-T Hochgeschwindigkeitszug ebenfalls...



    Ähm blöde Frage, aber im Szenarioeditor kann man ja "Einfache Steuerung" einstellen. Das gilt dann im betreffenden Szenario, egal ob Experte generell eingestellt ist. Wurde das vlt ausversehen angehakt oder besteht es in jedem Szenario?

    Nein, habe auch versucht, direkt darüber die Expertensteuerung anzuwählen, aber ohne Erfolg.



    ch habe das selbe Problem.... Der ICE-T ist nicht steuerbar....



    Letzte Woche hab ich das mit dem OC2 von railtraction erlebt... Nach einer neu Installation... Lief es wieder... Der ts hat halt seine macken

    Generell nicht steuerbar oder nur die ZuSi?

    Also die Lokdatei finde ich gerade nicht, wo ist die abgelegt?


    Die Verlinkung in der ICET.bin habe ich mal angehangen, das sieht soweit passend aus.


    Das mit dem Expertenmodus habe ich ausprobiert, aber auch damit geht die ZuSi nicht an.


    Ja, ich habe auch den ICE-T als KI Zug verwendet (das meinst du bestimmt?), aber den habe ich eingestellt, wie alle anderen auch und da hatte ich nie Probleme und ich weiß auch gerade nicht, wie ich diese Belegungen finde.

    Hallo Sts,


    Das war das erste, was ich gemacht habe, um die Tastenkombination zu überprüfen. Da liegt das Problem aber, wie oben schon beschrieben, nicht. In den mitgelieferten Szenarien und im Schnellspielmodus lässt sich die SIFA, PZB und LZB problemlos mit den im Handbuch angegebenen Tastenkombinationen ein- und ausschalten, sowie bedienen. Aber das ist nicht mein Problem.


    Wenn ich ein Szenario (Standard mit Fahrplan) selber baue, was ich auf den Strecken Hannover - Hamburg und Nürnberg - Regensburg getan habe, dann funktioniert das eben nicht. Im Handbuch finde ich auch keine Hinweise darauf, dass sich die Fahrzeugbedienung im Karrieremodus mit der des Standardmodus unterscheidet.


    Meine Frage also: Warum kann ich im Karrieremodus und Schnellspielmodus mit SIFA, PZB und LZB fahren, im Standardmodus aber nicht? Woran liegt das und wie kann ich das beheben?


    Gruß,


    JMS

    Hallo,


    nein, es ist der ICE-T von DTG (bzw. damals kam der von RSC raus) und da geht noch Strg+Enter, Umsch+Enter usw. Wie gesagt, im Schnellen Spiel oder den Karriereaufgaben, die mitgeliefert werden, geht das alles. Nur in meinen selbstgebauten nicht.

    Hallo,


    ich muss dieses Thema leider nochmal auf machen, da auch bei mir das Problem vorliegt.


    SIFA, PZB, LZB lassen sich in den mitgelieferten Szenarien und im "Schnelles Spiel"-Modus problemlos aktivieren über die im Handbuch angegebenen Tastenkombinationen.


    In selbstgebauten Aufgaben (in meinem Falle auf den Strecken HH-H Deluxe und Nürnberg - Regensburg) lassen sich die ZuSi-Systeme nicht aktivieren und auch von den Tasten nicht ansteuern. Die Expertensteuerung im Hauptmenü
    --> Einstellungen ist aktiviert. Muss man die im Editor dann nochmal zusätzlich aktivieren (was mein Problem vermutlich lösen würde) oder ist das egal?


    Leider finde ich im Forum außer diesem Thread hier keine Lösung...


    Danke schon mal!


    JMS

    Hallo,


    vielen Dank für die Anleitung! Im Editor hat das jetzt so mit dem Setzen und dem Anpassen der Route funktioniert! Mal sehen, ob das jetzt auch im Spiel so klappt.


    Edit: Es geht in die richtige Richtung, ich kann jetzt zumindest im richtigen Steckengleis nach Nürnberg rein fahren. Bei der Wahl der Fahrstraße in Gleis 6 macht er zwar immer noch Probleme, aber da probiere ich jetzt einfach mal rum, bis es klappt. Mit dem Setzen der Markierungen bin ich aber schon mal einen großen Schritt weiter :)


    Gruß,


    JMS

    Guten Morgen zusammen,


    Ich bin aktuell dabei, eine Aufgabe für die Strecke Nürnberg - Ingolstadt zu bauen. Nun taucht bei der Route des Spielerzuges folgendes Problem auf: In N-Frankenstadion leitet er mich auf das Gegengleis bis nach Nürnberg Hbf Gleis 6. Wenn ich das dann teste, folgt er im Nürnberger Hbf auch nicht der ursprünglich im Editor angezeigten Route nach Gleis 6, sondern will, dass ich über Gleis 13 durch den Bahnhof durch fahre und dann rückwärts auf Gleis 6 einfahre (von der Sinnfreiheit mal abgesehen mit einer ICE2 Doppeltraktion auch gar nicht fahrbar, da die Gleise nördlich des Bahnhofs zu kurz zum Wenden sind). Leider bietet der Streckenverlauf keine Möglichkeit, die Route mit "Gehe über"-Anweisungen entsprechend so zu legen, wie ich es gerne hätte, noch weiß ich andere Wege, wie man entsprechend die Route bearbeiten kann. Gibt es da eine Möglichkeit, manuell die Weichen im Szenarioeditor zu stellen und so dem Spielerzug eine andere Route zuzuweisen oder das Problem anders zu lösen?


    Danke schon mal und einen schönen Sonntag!


    Gruß, JMS

    Okay, dann sorry. Vielleicht kann ein Admin den Beitrag noch in die richtige Ecke verschieben.


    Ja, alle drei hintereinander. Bei den Strecken Hamburg - Hannover Deluxe und auch bei dem Update für Nürnberg - Regensburg gibt es keine Probleme, die hatte ich im Nachgang auch noch installiert.

    Hallo zusammen,


    ich habe eben das "Deutsche DTG Streckenupdate" installiert und bin auch genau nach Readme vorgegangen - habe also alles installiert, was da drin stand. Mein Problem ist nun, dass trotzdem ein Großteil der Gleise fehlt. Der Zug schwebt also quasi in der Luft. Fahren geht, einige Gleise sind auch da, aber nicht alle. Ich befürchte, dass mir da wohl DB-Tracks fehlen, leider weiß ich nicht welche. Die Strecke Freiburg - Basel besitze ich auch, somit sollten auch deren Gleise vorhanden sein. Allerdings ist es egal, welche der drei Varianten (Normal, Deluxe, HQ) ich auswähle, das Ergebnis ist das selbe. In den Kommentaren und über Google habe ich leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ich habe den Beitrag im passenden Thread erstellt, ansonsten würde ich bitten, diesen an die richtige Stelle zu verschieben.


    Schon mal vielen Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße,


    JMS

    Man findet über Google folgendes:
    "Anwendung konnte nicht gestartet werden: Fehler 0xc00007b. Meist liegt das Problem in einer fehlenden oder fehlerhaften Datei der "Microsoft Visual C++ Redistributable".

    Richtig, soweit war ich auch schon, bis ich festgestellt habe, dass die Fehlercodes nicht identisch sind. Der, den ich habe hat fünf Nullen vor der 7 und der andere nur vier. Ich habe C++ trotzdem repariert, hat allerdings nichts gebracht, also muss es wohl an etwas anderem liegen.


    Trotzdem Danke für den Hinweis!

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich über STEAM den TS2019 starte und dann auf die 64bit Version klicke, taucht ein Anwendungsfehler von Railworks64.exe auf mit dem Fehlercode 0xc000007b auf. Leider finde ich dafür keine Lösung, auch dieses C++ Prüf- und Repararierprogramm von Chip habe ich durchlaufen lassen.


    Kennt sich da zufällig jemand mit aus?


    Danke schon mal!


    Gruß,


    JMS

    Das hab ich eigentlich auch... Aber vielleicht hat er das nicht angenommen. Und genau das ist das Problem, dass ich den Haken da nicht setzen kann.


    Danke!


    Gruß,


    JMS

    Also, erstellen kann ich jetzt eine Szenario, aber ich kann keinen Zug als Spielerzug definieren und lande somit beim Spielen in der Pampa...


    Gruß,


    JMS

    Hallo,


    habe auch mal versucht, eine Aufgabe zu erstellen und bin ebenfalls auf einer grünen Wiese gelandet. Habe dann versucht, auf der 2D Karte so etwas wie eine Strecke zu finden, aber nach 30 Minuten scrallen in alle Richtungen aufgegeben... Welchen Eintrittspunkt muss man denn nehmen, bzw. in welche Richtung muss man denn scrallen? Die Strecke finde ich ja ganz gut, aber die Aufgaben, naja...



    Gruß,


    JMS