Da Maik scheinbar jedes Mal die PZB neuschreibt und auch solche Änderungen sich scripttechnisch sicherlich machen lassen wollte ich es einfach nicht ausschließen. Ob Sie es letztlich wollen und machen steht auf einem anderen Blatt.
Laut meinem Wissen konnten die Wagen und die Lok min. 242km/h, was für eine Zulassung mit 220 notwendig war. Von ETCS wüsste ich nichts bei den entsprechenden Zügen.
Beiträge von oebb 4010
-
-
Ich denke jetzt kommt die Lok, ggf. mit dem IC/IR Set von der 120, wobei ich nicht sicher bin, ob das nach der 112 nochmal sinnvoll ist.
Vermutlich wird es dann einen Rabatt in Höhe der Wagen für Kunden der 120/112 geben.Langfristig wäre der Metropolitan sicher ein interessantes Projekt und VR bedient ja auch gerne Nischen, warum also nicht?
-
-
Im Moment könnte im Forum 1. April sein...
VR baut eine BR 101 und GBE wird geschlossen. Hab zweimal nachschauen müssen. Ich freue mich auf die Lok jedenfalls. Evtl. kriegt Maik eine Kompatibilität zur 120 hin, aber ist ja auch kein zwingendes Ding. Letztlich soll Sie in VR-Qualität fahren, damit hat die Gummischnur-101 endlich ausgedient.
-
Ist halt Frühjahr, da lässt die Baulust nach.
Ich bin bloß traurig, dass wir weder von dir eine Beta haben noch Karlsruhe-Mannheim V2 zur Verfügung stehen. Hab damals meine Überarbeitung eingestellt, da ich dachte da kommt jetzt zügig was.
Wenn im Winter wir immer noch warten bastel ich auch wieder
-
Sehr schön. Kurze Frage, gab es jemals in Deutschland ein ähnliches Verfahren?
Auf jeden Fall etwas für Freunde früherer Eisenbahnepochen! -
Seebergbahn vielleicht, HaSi V1 ist besser.
-
schlechtere
Welche?
-
Du bist doch der Meister der Depppen Leer z e i chen
Man muss dich lieben

-
Was ihr alle habt
Immerhin hat keiner jetzt Probleme mit dem Ramverbrauch und man muss nicht wie bei der Mosel die Einstellungen runtersetzen. Eine Strecke nach Wünschen des Rail-Sim Forums 
-
leider verpasst, schade
Trotzdem schönes Projekt -
Gut zu wissen.
-
Es ist halt der einfachste und "sicherste" Weg. Ich kenne keinen Fall, wo jemand nen ICE mit 250 überlebt hat...
-
Danke für den Hinweis. Ich frage mich, warum die Bahn dann so etwas entferntes als Grund angibt. Die Wahrheit ist nicht wirklich schön, darum auch der Spoiler, für alle die sowieso sonst bei Metronom nachsehen.
Aber wie man da auf den Hinweis der Deutschen Bahn kommt verstehe ich trotzdem nicht.12.04.2016 06:39:39Wegen eines Personenunfalls (nicht Metronom) beginnt ME 82844 von Göttingen nach Hannover heute in Northeim (planm. Abfahrt 6:20 Uhr). Ein Busnotverkehr wird zwischen Northeim und Göttingen eingerichtet.
12.04.2016 06:36:39Wegen eines Personenunfalls (nicht Metronom) wendet ME 82801 von Hannover nach Göttingen heute in Northeim (planm. Ankunft 6:41 Uhr). Es wird ein Busnotverkehr zwischen Northeim und Göttingen eingerichtet.
12.04.2016 06:11:42 Wegen eines Leichenfundes im Göttinger Güterbahnhof wird sich die Abfahrt des 82844 von Göttingen (planm. Abfahrt 06:07) nach Hannover unbestimmt verspäten. -
Deswegen ist in und um Göttingen für 4h jeder Zug vorraussichtlich nicht fahrbereit?
Jemand Erfahrung/informationen, was da los ist? Selbst wenn in einem Zug ein Fahrgast versorgt werden muss, warum wird dann für andere Züge bis 10:16 Abfahrt angezeigt, dass die Züge Verspätungen wegen des Einsatzes haben?Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes: Auf der Strecke Hannover Hbf - Göttingen zwischen Hannover Hbf und Göttingen.
Es kommt zu Verspätungen in beide Richtungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn. -
Würde ich vom Umfang als mindestens gleich bezeichnen. Zumindest etwas Optimierung sollte da drin sein. Vielleicht kann ja langfristig ein KI Taurus dazukommen.
-
hat jemand gerade ne 151 zur Hand und kann sagen, was die braucht?
-
Read The Fucking Manual. Vor allem sagst du einmal Tracks und einmal Trackrules, ja was denn nun?
Hast du die DB Tracks selbst installiert?
Ist das ein fertiges Updatepaket gewesen oder hast du die Änderung selbst vorgenommen? -
Wurde ja bereits von den Mods dankenswerterweise ausgelagert. Hier können wir genug OT betreiben

Zu den Vertexfehlern ziehe ich die Informationen aus diversen Beiträgen hier im Forum, manchmal half da anscheinend ein Update genannter Faktoren. Ich hab ihn zum Glück so selten, dass ich mich nicht näher beschäftigt habe.
Den letzten 53.6 Fehler habe ich laut Log am 28.01 gehabt.Wäre auch mal einen Wikieintrag mit Erfahrungen wert...
-
Dann aber bitte mit VT Vorführung