Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fluch. 3 Wochen mit Standard Rollmaterial ein aufwendiges Szenario gebaut und jetzt das. Nochmals von vorne :p

Naja. Dafür wird B-W von mir zukünftig viiiele Szenarien erhalten, denn ich steh auf reale Fahrpläne und jetzt habe ich endlich das Material und brauch keine Notlösungen mehr :)

Danke für das tolle Paket!

Danke für München-GAP... jetzt kann ich wieder Kohle zusammen kratzen gehen weil ihr die Strecken die DTG verhaut so toll aufwertet! :D

PS. Wollt ihr nicht auch München Augsburg in Angriff nehmen? :p

Top Arbeit. Echt toll.
    Lieber Hungertuch als die vermutlich nun beste deutsche Strecke nicht haben. :p Hätte ich nicht geglaubt, als ich die Original Veröffentlichung sah

Bitte bachten! Ich bin immer noch nicht fertig aifgrund RLs.

Hallo zusammen

Ich hatte es bereits angekündigt, ich werde Berlin Wittenberg ausgiebig testen. Hier im ersten Beitrag wird eine Sammlung entstehen.

Wunschformat für Fehler

Fahrtrichtung/Hektometertafel oder genau Stelle - Fehler

Bsp

Berlin nach Wittenberg/ BHFteltow Gleis 1 - falsche Geschwindigkeit Signalisierung zeigt 60 km/h. Wert durchgehend 200

Ich werde möglichst viele Fehler selbst suchen. Jedoch könnten dabei auch Fehler bei mir liegen. Deswegen bitte wenn ihr dort vorbeifahrt ggf bitte überprüfen, genauso versuche ich eure Fehler zu bestätigen. Ich tucker gerade mit 25-40 km/h die Strecke ab und werde die nächste Zeit testen.

Gefundene Fehler:
    Überall - Signale schalten nach Tab-Freigabe nicht um und bleiben rot
    Signale schalten nach umstellen einer Weiche (Handweiche) bei mir nicht um.
    Links sitzen zu weit vor Signalen oder teilweise hinter Signalen was zu ungewollten Zwangsen führt. Sammlung folgt.

Teltow Gleisgeschwindigkeit teilweise falsch

Von mind. 2 Personen bestätigte Fehler:
    Lichterfeld Prellbock falsch plaziert

Objekte fehlen (Milchkannen bzw. Teile fehlen siehe Screen lzb)

Schleife zum Flughafen hat ein unsauberes Gleis. Screen kopier ich noch aus dem anderen Beitrag her.

Ich werde jetzt erstmal einiges abfahren und plane Sonntag oder Montag diesen Beitrag dann zu füllen und eure Fehler einzutragen

Gruß Oebb4010

Edit; habe den Beitrag nicht vergessen. Aber bei Testgeschwindigkeizen von 25km/h zieht es sich sehr.
    Bin erst bei Birkengrund. Danke aber an alle die helfen!

Edit 2: danke nochmals an alle. Bei der Geschwindigkeit sieht man die Detailtiefe und viele tolle Dinge. Danke Jan für die tolle Strecke, es ist auch so eine super Arbeit. Nun freue ich mich noch mehr auf die Erweiterung :)

Ich denke Jan und wie es auch heißt Benjamin haben tolle Arbeit geliefert.
    Ich werde die Strecke ausgiebig und genau abfahren und mir mal alles notieren was mir auffällt. Ich bin trotz aller Fehler echt mehr als dankbar. Die meisten Szenarien lassen sich in max 15 min umschreiben.
    Meine ehrliche Meinung:
    - super Aktion
    - gehetzt worden und in eine wieder unzufriedene Community gerauscht
    - ja, es gibt kleinere, behebbare Fehler!
    Aber im vgl mit bspw M-GP ist die Strecke top

Es fehlte vielleicht ein ausgiebigerer Betatest.

Ich würde Bahnjan bitten bei dem Beitrag zu bleiben und wir sammeln mal was verbesserungswürdig sein könnte.
    Diese Strecke ist top und soll nicht schlecht gemacht werden, es war und ist eine großartige Leistung und zusammen kriegen wir das hin.

Bspw mein Signalfehler, da hat das Szenario halt eine ungewöhnliche Fahrroute gewählt, an die vlt nicht gedacht wurde und demnach ein Signal mit zu wenig Links gesetzt. Meine Güte, sowas passiert halt.

Wenn wir jetzt sachlich und freundlich verhalten denke ich schon das Jan sich das durchliest, die Strecke soll ja erweitert werden und zwangsläufig kommen damit weitere Updates. Damit kommen wir klar und alle die meckern bleiben bitte bei der steamversion. Zwingt keiner das sie sich Arbeit machen und Jans kostenloses!!! Update installieren.

Jan, fühle dich bei einer Fehlerliste bitte nicht angegriffen sondern als erweiterten Beta test.

Danke für die tolle Strecke, wie gesagt, die Spende liegt bereit, denn ich finde die Strecke und ihre Assets atemberaubend.

Weil ich nur handynetz habe für Internet und gelesen habe das es nicht gewünscht ist so Bilder hochzuladen.
    Signalname lese ich wo aus? Dann gibt es den morgen als Nachtrag. Wusste nicht, dass die eindeutige Namen haben

Nachtrag:
    Hektometertafel 29 über 0. Fahrtrichtung Berlin direkt hinter dem Flughafen, die 4 Signale oben, dass ganz rechts.
    Szenario: Regiobahn zum Flughafen BBI von rail-sim.de

RailNetwork~Signals~German KS~DEs_KS_MS_SB_Zs3_Zs3v_4T.xml

Du meinst das?

Oder identity 122?

Hoffe es hilft. Ansonsten versuche ich ein Bild hoch zu laden

Ich baue mir selbst ein Modell, es steht in den Kinderschuhen, gebe ich zu, aber ich wollte zuerst wissen, was auf mich zukommt, wenn ich für den TS baue ;)

Die Frage war einfach ob jemand zufällig schon daran baut oder es zumindest überlegt.
    Ich denke, dass darf man in einem Forum.
    Frage beantwortet und gut ist.
    Danke für den Sarkasmus-Beitrag. Herrlich :)

Falls du es wirklich baust alle Geduld, viel Zeit und starke Nerven.

Danke an alle die mir mit ihren Antworten ein Lachen geschenkt haben.

Hey, da wir nun mittlerweile 2 Strecken haben um München wollte ich fragen ob jemand sich schon Gedanken über eine BR 245 gemacht hat.
    Wäre die aus einer BR 185 bzw. 146 baubar?

Ich hab zur Zeit mein eigenes Projekt, aber mir kam die Frage halt mal in den Sinn und ich bin neugierig ;)

Euer
    Oebb4010

Hey. Hab Google genutzt aber nix gefunden, was wie mein Problem ist ;(

Ich bin unter Werkzeuge für Objekte, Gleisinfrastruktur und dort makierung Bahnsteig.
    Den setze ich auf das Gleis, will ich die enden ziehen springen sie zurück und klickt man daneben verschwindet die Anzeige und ich bekomme sie auch nicht mehr zurück.
    Was muss ich beachten, wenn ich für eine Strecke einen dauerhaften Bahnsteig makieren will :(

Willkommen im Club. Habe selbst nur Handy Internet :)

Ersteres habe ich bereits versucht, durch einen anderen Beitrag bei den Amerikanern.

Logmate mache ich demnächst und schicke ich dir wenn die Telekom endlich ihr DSL hinbekommt :p

Zudem bin ich so frei und behaupte bewusdt das der TS große Mengen an KI auf Freiberg packt.
    Ein selbst gebautes Szenario hat 13! aktive Züge in Freiberg, darum würde es mich wundern, wenn dein QD das toppt.
    Dann kriegst einen Ehrenplatz als Gottheit der QD Entwicklung :p

Sry. Hab die Frage zuerst nicht gesehen Dirk.
    Ich kann alle Strecken in selbstgebauten Szenarien fahren.
    ("Szenarien" Zug auf die Strecke und test gefahren ;) )

Die Strecke ist frei und fahrbar.
    Ich habe nur auf einer Strwcke bemerkt, dass im funktionierenden QD, siehe oben, plötzlich eine Dampflok entgegen kommt. Was eigentlich nicht sein sollte ;) installiert ist nur das neue QD.

Ich werde wohl oder übel den TS neu aufsetzen, denn in der Utilities ist leider kein Eintrag der 1960? Version.

Hmpf. Keine Ahnung was da spinnt. Danke jedenfalls für eure rege Hilfe!