Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es ist der offizielle Fahrplan der DB. RE. Ist mit BR 143 zu halten. Und damit es dem Szenario 1b nicht zu ähnlich ist sollte es eben unter einem gewissen Grund was am BBI geben...

Der Steuerwagen der Dostos geht ja nicht? Leute schrieben ja auch keine untypischen Loks. 111 im Osten. Ich werde es jetzt in 2/3 Teile teilen und dann Kamil anbieten, er nimmt es oder lässt es. Abwarten und Tee trinken ;)
    2x 80 min. Das geht.

Ich hab halt den Weg Wittenberg-Berlin BBI-Berlin HBF tief für den Spieler, dass ist halt schwierig, der weg wird nicht kürzer...

Kann höchstens privat 3 Teile machen, lade es ohne Ton auf Rail-Sim.de und biete ihm mein München Augsburg Szenario an. Vielleicht nimmt er es.
    Danke an alle

Also wenn 3. Chain Funktion kenne ich. Danke... mein Problem ist Kamil sagte er schaut sich das für Versystem vielleicht an. Weiß nicht, wie recht im plötzlich 3 Szenarios sind...
    160/3 sind immer noch ca. 53min.
    Wären halt dann wie gesagt 3 Szenarien.... das ist dann vertraglich schwierig, jemand von 3D Zug, TTB oder Versystem eine Ahnung ob man sowas dann als ein Szenario verkaufen kann trotz Teilung?
    Geht mir da eher um rechtliches/vertragliches. Vereinbart war halt ein langes... wenn es aber keiner runterladen will, dann bringt es nichts...

@Norbert. Die 101 hängt bei mir genau vor den IC Zügen.

Ja. Die Leute haben sich gewünscht, dass es eine Story gibt und auch mal Hp0.
    Diese gibt es auch in real bei Überholungen.
    Die Züge sind aus dem Fahrplan, die Anzahl der ICE sollte also stimmen. ;)

Thematik des Szenarios: im harten Winter fallen der DB alle 112 aus, als Ersatz werden 143/114 genutzt.
    Da in Wittenberg noch eine weitere 143 steht wird diese mit nach Berlin überführt, doch in Ludwigsfelde hat der FDL andere Pläne...

Güterzüge ziehen bei mir 151 und 185, IC von 101, RB/RE von 114/143.

Noch weitere Fragen Norbert? Stehe dir gerne rede und Antwort :)

Puh. 2 Teile daraus machen? :/ rede mal mit meinem Vertragspartner. .. danke

Tja. Ich stoße schon wieder scheinbar an die Grenzen des Dispatchers...

Danke an alle. Ihr werdet dann ja sehen ob es genug KI ist ;)

110 werdens keine, aber mehr als genügend :)

Hoffe das Szenario spielt jemand... das ist meine größte Sorge, denn es ist sehr lang...

Anfang 21:10 in Wittenberg, Ende 23:45 in Berlin.

Und ich fahre die Strecke lediglich einmal... :D

Ich sollte weniger mehrstündige Szenarien der Amis fahren... :p

Irgendwann schaffe ich noch das 10 Stunden Szenario :ugly:

Nein, aber ernsthafte Frage. Würdet ihr euch ein 3h überhaupt downloaden?

Es wird sicher nicht langweilig und für KI etc wird gesorgt, aber ich wollte halt "eine Schicht" simulieren....

Christoph, sei froh das ich nicht für dich Szenarien bauen sollte ;) :p

Blöde Frage, 0,0,738084-919228G_Fj26148!="+

Wenn ich meinen IC Wagen so nenne.
    Dann sollte er doch die ZZA umstellen, warum tut er es nicht, sieht wer den Fehler?

Mit Güterzügen und nebenkram, ich dürfte mit einengen 60-70 Züge packen. Hoffe das packt der TS.

Also wie du nur 6 Züge in Magdeburg hast werde ich wohl nie verstehen :/

Ich hätte es anders posten sollen. Es sollte zeigen wie viel Verkehr so ein Fahrplan hat.

Natürlich mache ich um 22:00 nur die Züge des jeweiligen Gebietes. Aber dennoch. Ich muss mit 15min zu früh bis 15 min zu spät immer kalkulieren. Zudem handelt das szenario von einem (wie gewünscht Notfall) wodurch einfach gewisse Abschnitte viel KI brauchen...

Naja. Ich bieg es schon zurecht.

Meine Frage ist einfach. Kann der Dispatcher rund 100 Züge verarbeiten oder gibt er ab Zahl X auf?

Das sie ja durch Portale nie gleichzeitig auf der Strecke sind müsste es vom Arbeitsspeicher her gehen

wenn du es genau wissen willst. Ich will knapp 2h den kompletten Verkehr Berlin HBF-Berlin Wittenberg simulieren. Alle original An- und Abfahrten, die S/U-Bahnen, ich habe in 110 kein! Standmaterial bis jetzt. DIe Strecke ist stark befahren. In Wittenberg fahren alleine 6 Züge ab, Überholungen diverser IC, Gegenverkehr, Parallelfahrten, Rangierdienste usw.

Anbei mal aus Berlin ne Kleinigkeit, daraus brauche ich die meisten! Züge, nicht alle aber einige. Falls der Spieler zu schnell ist soll es KI geben, zu langsam ebenfalls.
    Also wenn man wirklich realitätsgetreue Fahrpläne bastelt, auf der Strecke braucht sich keiner beschweren.

€: @'Christoph Otto Daran grübel ich ja leider gerade. Ich hätte max 20 Züge auf der Strecke aktiv, aber es wird definitiv ressourcenfressend...
    Berlin hat halt unglaublich viel Verkehr, ein paar Güterzüge sollten auch unterwegs sein... wie gesagt die Rangierdienste links und rechts der Strecke.

Ich hab mir die möglichsten Daten besorgt für mein Szenario, da es absolut realistische KI ist. ( danke at TTB für die tollen ZZAs!) Werden alle ihre Freude haben.

Jeden Wagen einzeln anzusteuern ist viel Arbeit, wird sich aber lohnen.
    AC, es wird sehr viel KI unterwegs sein, aber versprochen, alles nach Fahrplan ;)

Hatte ich ähnlich auf Freiberg (Sachs), scheinbar ist der Dispatcher nicht in der Lage seinen als ok befundenen Weg nachzufahren. Er hätte bei mir auf der Weiche links gemusst und fährt rechts. Keine Fehlermeldung bei Szenariostart!

Nach ner Zeit merkt er das was nicht passt und es gibt den Fehler. Meine Lösung war einfach den Fahrtweg zu verändern über das Gleis das er eh nimmt. Ob das bei dir hilft weiß ich nicht

Danke TDR. Da wir zeitgleich gepostet haben war das doof ;)

Bei dir wusste ich es. Werd das Szenarie nun basten, vielen Dank an alle.
    Bisschen TTB hier, bisschen Hp0 und ne glaubwürdige Story, dass bekomme ich hoffentlich noch hin.

Danke an alle. Ziehe mich in mein stilles Kämmerchen zurück, weiteres wird gern gesehen und berücksichtigt sofern möglich.

Falls jemand denkt ich sollte doch noch B-W testen. Es wird dort gefahren werden ;)
    Dementsprechend verknüpfe ich bloß das Schöne mit dem angenehmen und baue für alle noch ein Szenario :)

... Leute, bloß wegen der Ansage bitte nicht aufhören zu posten :p je mehr, dest besser lässt sich bauen. @einMonster was meinst DU im letzten Satz. Werd net schlau daraus

Aber nicht mehr. Ich bin kein Fan des Deutschen Fußball, aber heute brillieren Sie und es ist verdient. Der Elfer, Rot etc.

Nach den letzten Schiris glaubte ich nicht mehr an gute Schiris....

Aber bis jetzt alles richtig gegeben, ich tippe 5:0 und ne zweite Rot mind. 2 gelb für Por und 1,2 gelb für Deutschland

EinMonster, halt mal die Füße still. Ich hab mir Mi,Fr und Samstag freigenommen nur um ein Szenario zu bauen, eines das auch dir gefallen wird. Wenn jetzt Matthias alles baut, dann bleibt ja nichts mehr für uns restlichen Szenarienbauer übrig :p

Tolle Arbeit Matthias und wirklich toll zu lesen, wie du dich bemühst. Danke und großes Lob von mir :)