Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hey. Da sich einige im Gegensatz zu mir mit UE4 auskennen, kann mir jemand einen groben Ausblick geben, was da so verbaut wird in den Assets?

Ich planne ja mein eigenes Projekt hier still und leise und überlege ob es sich lohnt, dass das Ding erst 2016 fertig wird oder ob ich mir gleich daran die UE4 Engine "erlerne"

Also so nen groben Überblick zu UE4 a la DevDoc oder ähnliches

Hatte ich ähnlich. Bei mir ging es nach Beustart des BS und ausführen als Admin. Vermute dahinter aber womöglich einen anderen Fehler.

(Ich schreib es, weil die gleiche Fehlermeldung kam und nicht weiß, ob es eine Einheitsfehlermeldung a la Crash 39a vom TS oder nicht :)

Womit wir halt alle rechnen müssen ist, dass dann alle Sachen GBEs teurer werden.
    Qualität kostet und nachdem ich mittlerweile sehe was Maik da in lua zustande gebracht hat zahle ich gern den Euro wenn ich ihn dafür habe.
    (Bis auf eure Dostos, da bleibe ich immer noch misstrauisch :ugly: )

Wetten wenn Vizzart/GBE Fahrzeuge mittels PZB und co von VR ausgestattet werden meckern alle

A: über den Preis
    B: weil GBE dran steht.

Ich verstehe Wolfgangs Umbenennung. Offiziell sicher nicht deswegen, aber sicher ein schöner Nebenaspekt.

Auch mir wurde Vizzart hier ausgeredet. Wenn man sich informieren will malt ihr meist den Teufel an den Wand.

Ja, es ist eine andere (schlechtere) Qualität, aber arbeiten wir bei DTG auch nicht nach?

Ich sag nur M-GAP. Was haben wir außer Szenerie noch nicht getauscht?!

Also ne vizzart/GBE Sache nehmen und nachbessern odrr VR und wunschlos glücklich, aber teuer.

Aber schlecht reden muss niemand etwas und wenn ich soweit wieder flüssig bin wird der IC Stw gekauft!

Linz Hbf wäre noch nice to have.

Hau mich nicht um die Uhrzeit, gab es für CityShuttle Wagen nicht mal nen Triebwagen?

CityShuttle-Wendezug

Unser wichtigstes Pferd im Stall: Der CityShuttle-Wendezug (CRD) stellt das Rückgrat des österreichischen Nahverkehrs dar und wird voraussichtlich noch bis 2025 hier eingesetzt. Der Wendezug kann von einer Lokomotive der ÖBB-Produktion GmbH gezogen bzw. geschoben werden. Die Zwischenwagen werden auch ohne Steuerwagen mit einer Lokomotive eingesetzt.

Ausstattungsmerkmale

Lautsprecheranlage für die Fahrgastinformation
    Mehrzweckabteil für den Fahrradtransport (im Steuerwagen)

Technische Daten

Länge 26 m
    Sitzplätze 44 (Steuer-) bzw. 80 (Zwischenwagen)
    Gewicht 40 t (Steuer-) bzw. 37 t (Zwischenwagen)
    Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Anzahl und Einsatz

Derzeit sind die 650 CRD-Wagen (149 Steuer- und 501 Zwischenwagen) in allen Bundesländern im Einsatz. Die CRD-Garnituren verkehren dabei zumeist in einer Gefäßgröße von einem Steuer- und drei Zwischenwagen.
    Quelle: oebb.at

Kommt der Steuerwagen (gern auch nicht fahrbar) mit dem Paket oder iwann später mal? :)

Ps: kommen irgendwann auch die Dosto?
    Ich weiß, dass ich drängel etc, aber mich interessiert schon was nun kommt, bin ich doch Fan sämtlichen österreichischen Rollmaterials.

Und falls jemand meint bau es selber - gern, wenn es noch niemand getan hat, WENN mein aktuelles Projekt abgeschlossen ist

Bau mal schön jedes Haus ;)
    2017 kommt der Next Generation TS, da ist die Objektdetaillierung gern gesehen und 64-bit knackste hoffentlich nicht :p

Nochmal ein Lob an dich Wolfgang. Du zeigst guten Willen und ich denke doch, dass dies keine Show ist!

An alle anderen, sollten Maiks Lizenzen zu teuer sein etc und Wolfgang es nicht bezahlen wollen oder ein anderer Fall, dann ist Wolfgang deswegen kein Blender!

Bevor nachher das Geschrei groß ist

Ganz ehrlich, ich lobe mir die vorhandene Entwicklung

*zieht sich zurück ins Kämmerchen*

Richtig Maik. Da stimme ich dir zu. Allerdings stelle ich die Frage: DTG war bis jetzt immer gegen Neuerungen, glaubst du sie können so etwas radikales übers Herz zu bringen?

So. Ich bereite mich eben noch darauf vor gleich gesteinigt zu werden :ugly:

Lob an GBE. Es sind neue Werke unter einem neuen Firmennamen. Ich konnte nicht nachvollziehen warum der Wechsel notwendig war, ist hier aber auch irrelevant.
    Ich sehe, dass ihr euch Gedanken macht und mitlest.
    Es gab ja konstruktive Kritik hier und ihr habt sie in Form der Fopix LZB gut umgesetzt.
    Daher von mir ein Lob an dich Wolfgang und das Team hinter dir.

Ich denke die Ansprüche sind sehr hoch und nicht immer zu befriedigen.
    Darum gut, dass ihr in diesem Punkt beereitschaft zeigt mittels dieses entgegenkommen. Dadurch erwäge ich persönlich für mich auch schon mal die Strecke zu kaufen.

Keep it up
    Bitte nicht jetzt beim nächsten Jahrzehnt an Projekten jetzt sagen "aber damals haben wir doch auf euch gehört"

Es wird immer ein Abwegen sein, keine Frage, aber ehrlich Meinung: etwas solltet ihr euch doch steigern. Speziell jetzt wo ein Next Generation TS in Planung ist

So. Ich suche mir ein stilles Kämmerchen, wo ich hoffentlich nicht entdeckt und gesteinigt werde für ein Lob an euch.
    Mir hat diese Aktion sehr gefallen und ich denke doch, dass ich zukünftig Kunde von euch sein will, wenn der eingeschlagene Weg weiter gegangen wird

Ja. Sorry! Gut gesehen, wollte eigentlich sagen "eben mal aus x86 x64 Programme zu machen.
    Man sollte nicht zwischen Tür und Angel Beiträge verfassen, welche absolute Korrektheit erfordern.

Btw. Bin mal gespannt wie sich unser Profi Maik dazu äußern wird...