AC, hier muss ich einschreiten, dieser teilweise Tiefschlag muss bitte nicht sein.
Ich denke auch GBE versucht etwas, leider klappt es nicht wie es sich alle wünschen.
Schmiddi, was ist wenn du dein Signalset mal Leuten wie GBE anbietest? Dann kommen auch ein paar Kosten rein, GBE hat ja auch von RailTraction die LZB verbaut. Gehen tut alles, wenn es für beide Seiten fair ist.
Ich denke es gibt Versuche sich zu bessern, ich glaube einfach, da gebe ich jetzt Freeskai und anderen recht, GBE kann es nicht besser, als Paywareanbieter.
GBE versucht sich nach meinem Verständnis damit teilweise zu finanzieren und hat mehrere Strecken 2012 angefangen und baut immer noch auf diesen Versionen mit all den alten Bugs, wie vertauschten Koordinaten warum dann plötzlich kein DEM-Gelände mehr funktioniert oder andere Fehler.
Es gibt die Sachen von GBE, man braucht Sie nicht kaufen und GBE produziert leider in dieser Qualität, ich kann nur jedem wünschen, dass versucht wird GBE zu helfen dies zu verbessern.
GBE muss auch klar sein, dass es Fehler gab, gibt und wenn weitere Strecken vom 2008er oder 2012er Kern sind auch hier Fehler sind, hier muss meiner Meinung nach in den sauren Apfel gebissen werden und teilweise neu gebaut werden, was aber mit steigender Qualität auch steigende Kundenzahlen und besseren Ruf bringt.
Ich denke der Schritt mit Paywerbs Gebäuden war ein sehr guter Anfang. Hier sollte weiter gemacht werden. Oberleitungen gibt es auch hier gute Versionen, ich denke hier sind alles keine Unmenschen und geldgierig ist von den Freeware Entwicklern keiner, wenn ichjemand um etwas fragte, da sagte bisher keiner einfach NEIN, wenn dann immer mit Begründung die logisch, sachlich argumentiert war und oftmals sogar eine Alternative genannt.
Lasst uns doch einfach alle gemeinsam an dem schönen Hobby ziehen und einige Nutzer können gerne sich auch an diese Nase fassen.
Ich denke 5 Euro tun einem nicht weh, summieren sich aber, wenn ein paar geben, da sinds dann 30 für Schmiddi und er kann ein neues Buch kaufen, 50 für AC damit er einmal nen Bahnticket hat und meine Texturen wo zu knipsen oder 100 für Freiberg-Projekte damit man sich auch entsprechendes Material besorgen kann.
Oder ihr baut Szenarien, so gebe ich der Community etwas zurück oder versucht euch am Streckenbau.
Einfach ne Freeware schreien ist immer leicht, oft sieht man nicht die Kosten dahinter. Ich denke die gute Mischung aus Freeware und Payware sollte bleiben und wir sollten uns die Leute nicht vergraulen. Den Warnschuss gab @lzb ja neulich in seinen Thread.
Es wird alles gern angenommen. Ja, geben und nehmen sollte es aber sein.