Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gut. Dann LOWW von flytampa und eddf von Aerosoft.
    Orbx Europe.
    Und dann noch PMDG MD-11 oder 737 NGX, da bin ich noch am rätseln.

Damit fehlt mir noch etwas für schöne Wolken, gibt es da was? Evtl. Freeware? :P
    Ja, ich weiß, Leistung soll belohnt werden, aber da ein komplettes Starterset reichen 300€ nicht wirklich durfte ich gerade lernen ;) Das geht allein für Periphials drauf!

Sonst noch was notwendig? :)

und wie gesagt, danke an alle!

Ich frage nochmal, welches der beiden oben verlinkten Pakete soll ich nehmen. Einfach nur FSX, oder auch die paar Addons?
    319 und 340 klingen nicht schlecht für das Geld, oder da lieber PMDG und ähnliche Firmen nutzen?

Alles klar, dann fahre ich nachher zum Media Markt und hole mir die Basis Version, das Acceleration Pack interessiert mich nämlich null um ehrlich zu sein.
    wenn nicht jemand sagt "Hey, die F-18 ist super zum fliegen lernen, macht absolut Spaß" oder ähnliches..., dann fange ich mit dem Pack leider nichts an.

Gut zu wissen, dass man die Patches auch so bekommt.
    Auch das stabiler machen klingt super!

Echt vielen Dank, dass du mich da so unterstützt.

Danke nobsi, der Beitrag ist wirklich informativ!

X-Plane erhält FLugstunden, wie darf ich das verstehen?
    Hat sich seit damals bei PMDG was getan? Ist es nun X-Plane?

Also nach TS Runde bin ich eigentlich pro FSX, aber mir fehlt vorallem die Thermik und Windberechnung. *seufz*
    Gibt es auch für X-Plane Grafikupdates?

Kann mir jemand sagen was die großen Flugforen sind?

Puh, da wart ihr ja ganz schön fleißig :)
    Super!

Sehe ich das richtig, 3:1 für den FSX?
    Danke Scarlet für die gute Analyse.

Ich ziehe daraus, FSX ist mehr mit anzufangen derzeit, aber ist Ende Gelände, vermutlich 32bit Software wie der TS sozusagen?
    X-Plane ausgereifter, umfangreicher aber noch in Kinderschuhen?

Macht es nicht wirklich einfacher ;)

Hat da jemand mal Lust ne Stunde mit mir zu chatten, damit ich wie es Lemaster beispielsweise sagt, einen Überblick bekomme was man da beim FSX dazuholt, damit der ordentlich aussieht und sich gut fliegt.

Ich werde eben hauptsächlich Segelflug machen und mich auf ein Flugzeug spezialisieren, daher finde ich diese Sache von PMDG sogar sehr interessant. Der Flieger wird zwar 100x runterknallen, aber beim 101 sind dann zumindest die Räder unten und nicht oben :ugly:

Also so vom Eindruck.
    Was mir so am FSX Kopfzerbrechen bereitet, wie schnell ist der an der Grenze, klar gibt es tolle Zusätze, aber wenn er davon nur 5 laden kann gleichzeitig und sonst immer abschmiert ähnlich dem TS macht es mir halt auch Sorgen.
    Dinge wie Wolken etc sind für mich halt wichtig, wenn es da vom FSX etwas gibt wäre das natürlich auch sehr interessant.

Sichtflug ist beim Segelflug natürlich wichtig, eine gut simulierte Thermik macht halt auch viel aus. Brml... warum ist das so schwer.

was mir aber vor allem noch auf fiel, warum sind beim X-Plane immer die Videos höherwertig, beim FSX die Bilder?

Nochmal die Hardwarefrage, welches Pedals und welcher Yoke wären da interresant?

€: kennt wer gute Videos vom Online-Modus? Was darf man sich darunter vorstellen?
    Toll, das ihr so ausführlich antwortet nochmals!

Hallöchen!

Ich bin dank Vidz auf den Geschmack gekommen, jetzt will ich mir auch nen Flugsimulator gönnen, inklusive Periphials.
    Denkt ihr mit ~300€ kommt man an ein Einsteigerset mit allem?
    FSX oder X-Plane 10.

Was mir wichtig ist:
    -Segelflug mit guten Eigenschaften natürlich
    - 737-200 und a330neo bzw. a330 wäre nice to have
    - Frankfurt und Wien-Schwechat als Free oder Payware verfügbar

Irgendwelche Vorteile des einen oder anderen Simulators?
    Ganz auf den neuen von DTG warten?

Was nutzt ihr so an Hardware (Eingabegeräten)
    Quadcore 3,4Ghz, 16GB RAM und 2GB Graphikspeicher ausreichend oder muss hier auch nochmals aufgerüstet werden?

Danke schon einmal an euch!