Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zu TFC:
    185 gibt es und kommt von TTB doch mit Seddin glaub ich auch?
    Oder hab ich was falsch im Kopf?

Es gibt sogar den AGV bei den Franzosen meines Wissens?
    425 kann man ja nahezu selbst bauen (Wagen rein und NR ändern, oder? @Marcel Kühne Du bist da Fachmann)
    Die 450 fehlt, wobei ich ja zu Bedenken gebe, dass Marcel sagte Sie haben den falschen Wagen abfotografiert *seufz*
    Nur die 1. Gen hat ne DB Nummer. Das sind 4 Fahrzeuge (Waren immer 4, einer wurde getauscht nachdem einer, ich glaube 817, am Albtalbahnhof nachts gebrannt hat mitsamt OL, ich sags euch. Ein Feuerchen und ein Gestank, stand dann lange mit viel Silberfolie noch rum...)

Aber die 2Gen ist toll, jedoch kein DB Lok.
    Naja, lassen wir uns überraschen :)

Echt schön und danke, dass du dich nochmal meldest!

Zu den Dächern, ich empfehle zu warten, ob die nicht vielleicht bei DTG jetzt passend dabei sind.
    Sonst hab ich da noch ne Idee :whistling:

Jein, ich gebe dir teilweise schon recht. Ich wollte eben zeigen, das Karlsruhe auf mindestens 2 Hauptverkehrsachsen, sowohl West-Ost als auch Nord-Süd liegt.
    Mannheim hat glaub ich ebenfalls die Ehre Teil von Stuttgart-Frankfurt zu sein?

Aber ich glaube, da muss man sagen, dass ist wirklich Geschmackssache.
    Ich sehe halt in Karlsruhe den Vorteil, es könnte für DTG vielleicht mal ein Versuch mit Frankreich (Straßbourg) werden oder eine Verlängerung in Richtung Basel.
    Sollte wirklich ein ET450 kommen, dann sieht es eh anders aus.

Selbiges gilt natürlich auch für Hamburg mit der 482?

Jedoch glaube ich schon, dass auch die von DTG von Knotenpunkt Hamburg und anderen Strecken wissen und deswegen ist da glaub ich die Strecke nicht so wahrscheinlich.
    Außerdem muss irgendwann mal Frankfurt/Main drankommen, ist ja nicht unwichtig der Bahnhof. Aber genug Spekulatius.

Ich glaube Karlsruhe hat Potenzial und du glaubst das nicht und das die ~ 60km alles sind. :)
    Dafür sind Foren da ;) Meinungsaustausch!

Was ich mit Ettlingen will? Endlich was für die E10 haben :D
    Bis 1970 ne Topstrecke und warum nicht auch die S1/11, wenn der Triebwagen sogar gebaut wird von DTG?

Also entweder alleine bauen und dann zumindest ne kurze Strecke mal haben im Westen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau dir das an, schön mit E10 und auf dieser tollen Strecke, vor allem ein überschaubares Projekt!

Wenn der ET 450 doch kommt kann man ja durchaus die neue Version runtergondeln, ist auch schön. :)

Setzt du die Signale? Alles klärchen, dann muss ich nur wohl warten bis ihr fertig seid? :/ Ich will umbedingt den Abschnitt nach Ettlingen anbauen!

Immerhin weiß ich dann, wenn ich hauen muss, wenn meine Taurus in Mannheim kein Grün kriegt und ich am liebsten die PZB 40 einlegen würde.... :saint:

Wollte das Thema eigentlich nur wieder hochholen ;) Vielleicht sieht er es dann ja wieder. :P
    Das war keine Frage nach dem Releasedatum, aber villeicht ändert er ja nun seine Meinung in welche Richtung er bauen will

*off* Kann er, meiner Meinung nach :lolx2:*off*

Was nicht ist kann noch werden.
    Hier gibt es direkt an den Anlagen den Rangierbahnhof, mit interessanten Merkmalen, Unmengen an Baustellen! (Karlsruhe hat mehr m² Baustelle als Wohngebiet momentan hab ich das Gefühl)
    Schrebergärter, die ich so noch auf keiner bisherigen Strecke kenne, einige schöne Stadt und Autobahndurchfahrten (lange Kurve beim Mann Mobilia) und eine interessante Strecke Richtung/ab Blankenloch wo es weitläufiger wird bis man dann am Horizont Mannheim erkennt.

Und die wichtigen Assets sind halt der Karlsruher HBF, hoffentlich auch der Albtalbahnhof.
    Ich rechne auch mit Schildern, die dann verwendet werden können, neue Lifte/Treppenabwege.

und ganz ehrlich, die Sachen sollen ja TS16 fähig sein, da spricht einer Aufrüstung aber mal so absolut nichts entgegen, da kann man dann auf der Strecke mit Unmengen schönen Details und Verzierungen arbeiten.
    z.B den Tivoli noch schön mit ausgestalten.
    https://www.google.de/maps/pla…0c09c5:0x88a87fdbac619a79
    Darauf freue ich mich.
    Auch an der Bundestraße vorbei die Linie für den Güterverkehr ist nämlich sehr schön! (Bahntechnisch, optisch ist es das nicht umbedingt :D)

Nein, aber ich traue es DTG zu und ich hab soviel Infos wie du damals bei M-GAP.
    Man ist halt irgendwo vor ORt und ichhabe immer wieder betont, ich weiß was an der reelen! Strecke existiert und ich weiß was ich drin haben will.

Und der Thread ist ja noch sowieso für Spekulatius gedacht! :D

Sollte betonen, die Strecke jetzt ist Betonwüste, aber liefert wichtige Assets.
    Zudem, ich habe zu sehr vielen Häusern in direktem Sichtfeld persönlichem Bezug.
    Daher sehe ich das Ganze vermutlich etwas rosarot, wir wissen ja was DTG baut.
    Aber die Strecke nach Ettlingen oder Forbach hat einen unglaublichen Reiz. Das ist dann aber wirklich *off*

@Steinchen Ich gehe mal frech davon aus, die STrecke wird Zulauf bekommen und mit den richtigen Argumenten bauen die da sicher ne Erweiterung, Karlsruhe kannst ja fast wie London als Mittelpunkt setzen.
    Nach Frankreich gibts Kunden, wenn sie nach Straßbourg bauen.
    Richtung Schweiz, wenn die Linie nach Freiburg oder gar Basel gebaut wird.
    Nach Stuttgart, wenn Sie wert auf Regio und IC Verkehr legen (Gute Doppelszenarien mit M-A möglich!)
    Nach Heilbronn für die S-Bahn.
    Also geben tut es hier genug und Rollmaterial haben wir auch keinen Mangel auf den Routen.

Wie schon genannt, ich hoffe ja auf Forbach. Dann kannste 2000er Szenarien mit der 218 fahren und danach mit der EMU

Allein die ganzen Weichen im Vorfeld sind ja ne Katastrophe teilweise.
    Aber ich setz mir Schustersignale, durch A-W lerne ich das ja gerade.
    Was sonst nicht passt hole ich mal meinen Blender wieder hervor, da lasse ich mir nichts nehmen, die Strecke ist ein Traum, auch an realem Fuhrpark.
    SBB Wagen, französisches Ganitueren, natürlich so ziemlich alles deutsche.
    Also ich kann mich nciht beklagen, vielleicht finde ich ja noch nen Landschaftler der später mit mir bis Ettlingen interesse hat, die nach Forbach traue ich mir dann doch nicht zu....

Du, ich pendel täglich damit, hab selbst mal überlegt die 450er (also 1.Gen, die zweiten haben ja keine Wagen bei der DB mit DB Nummer) zu basteln.
    Scheiterte aber daran, dass die AVG mir verwehrte ihre Logos zu verwenden.

Also ja, ich kann GT8-100C/2S und GT6-80C und alle weiteren unterscheiden ;)
    Danke aber natürlich für deine Infos, die Leutchen am Gleis habe ich heute nicht zu Gesicht bekommen. Schade, sonst hätte ich ihnen gesagt das die 1.Gen wichtiger wäre im TS und auch richtiger für die Strecke ;)

€: OT? Wohl eher kaum, denn es ist direkt eine zugehörige Frage und die Anzeichen sind ja auch gegeben. Unrealistisch ist es bei weitem auch nicht!

Das ist nicht dein Ernst, oder? *fluch, zetter*
    Nein, passt schon. Zwar keine EL, aber immerhin ein genialer Stadtbahnwagen.
    Evtl bauen Sie dann ja noch eine Erweiterung oder eine Stadtbahnstrecke.
    Wenn du sagst 2.Gen, dann vermutlich nicht die schöne Strecke runter nach Ettlingen von der AVG, Linie S1/S11, aber vielleicht ist der Albtalbahnhof noch dabei zum abstellen und auffahren und man könnte gut richtung Baden-Baden oder sogar die Linie S41 nachstellen, die hätte nun wirklich was, aber auch extrem schwer zu bauen!
    Landschaftlich wäre es aber wahrscheinlich die reizvollste Strecke überhaupt im TS.

Außerdem fällt mir gerade auf, die kreuzen dann doch die S2 bei Büchig.
    Die fährt aber nur mit der ersten Generation? :/
    Grumpf :D