Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    • ich weiß nicht, wie es um andere steht, Prelli, aber für mich treffen diese Punkte nicht zu! Ich habe eben jenen Müll nicht, ich will ihn nicht. Ich gebe mein Geld VR, wenn die Dinge passen, tun Sie im Moment aber leider für mich nicht. Der "Mist", denn ich unterstütze/kaufe ist von RWA und den vielen Freewareherstellern hier im Forum. zu Tom, wenn die Rotlinge auf Höhe der Zeit sind und wieder Wendezug tauglich dann nehme ich Sie gerne. Copy&Paste mit den alten Modellen geht eben nicht

    Ich möchte noch sagen, dass mir VR in letzter Zeit zu sehr zu flott, flott übergeht. Lieber wieder 20 Euro wie bei der 103, aber dafür richtige Details, Führerstand, PZB, Indusi etc. Das zeichnete VR aus und diese Werte sollten bitte wieder zählen, wir zahlen. Massenware haben wir nun wahrlich genug und ehrlich gesagt will ich lieber 25-30€ zahlen und bekomme ne 110.4 in VR oder o/b und dazu neue Silber-/Grün-/Rotlinge oder vergleichbares, was 110er ziehen.

    Ausnahmsweise ein "Gefällt mir nicht" an @VR-Ulf
    Es zeigt sich, dass ihr euch deutlich abheben könnt von DTG und auch die BR120 ist so ein Beispiel, dass es schön ist, wenn es beides gibt.
    Ich hoffe sehr von euch noch irgendwas zwischen 215 und 225 zu sehen (und nein, bitte keine 219 ;) ), denn ganz ehrlich, bis jetzt wurde Müll abgeliefert. Die von RailTraction war damals hervorragend, ist aber wie wir alle Wissen nie über die Alpha herausgekommen und damit heute leider kein angenehm zu fahrendes Modell und die von DTG ist.... ich denke jeder hat hier seine Meinung.
    Maiks hervorragende Arbeit und deine Bastelkünste haben uns schon viele Lächeln bescherrt, natürlich kann man nicht ewig daran festhalten, aber wie du vielleicht sieht gibt es im Freeware-Bereich immer öfter Dieselstrecken, die Leute suchen gute Diesel und die 218 bzw. ihre Geschwister könnten eben eine Lücke schließen, da fast jede neuere Epoche sie kennt, alleine hier sind 4-5 Wagen.
    Maik kann es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber ich bitte euch wirklich nochmal eine Kooperation mit RW/0381 zu überlegen.
    Die Kunden würden es euch wohl danken.


    Lasst mal überlegen, wieviele Modelle ihr machen könnt mir mehr oder minder einer! Lok.


    altrot (Vorschlag Repaint)
    o/b (Vorschlag die neuen Mintwagen von RW/0381)
    orientrot (Interregiowagen als Vorschlag, Überarbeitung des STW für Dieseleinsatz) <- findet sicherlich viele Fans!
    verkehrsrot (Da habt ihr euch noch nicht geoutet, wie ihr verkehrsrote Lokomotiven behandelt, ob als Einzelverkauf oder Repaint, beides hätte seine Berechtigung, neue Rotlinge gäbe es ebenfalls von VR, ob als Wittenberger oder Karlsruher, wobei ersterer noch nie fahrbar verkauft wurde)


    Sonderlackierungen:
    218 143-6 u.a. als Citybahnlok, hier weiß ich das RW/0381 die geplant hatte und händeringed sogar nach Bildern vom Bistro gesucht hat, ich denke hier wäre auch eine Kooperation möglich.
    Rot/Beige TEE, hier wären TEE Wagen interessant oder wieder als Repaint
    218 473-3 Ludwig-Lok, tiefes Blau, hier denke ich passt wirklich nur ein Repaint
    218 212-9 Pankow Lok wäre vermutlich auch nur als Repaint wirklich sinnvoll, allerdings hat Sie fast keine Einsätze und ist vermutlich sehr schwierig zu zeichen/repainten, wäre vermutlich die Mühe kaum wert
    218 412-2 als Beispiel für die Touristikloks, hier habt ihr mit der 103 vorgelegt und hättet sogar schon die passenden Wagen


    Ich denke eine 218 bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten und steht auch wirtschaftlich für euch interessant da, als auch für die Fans, dass endlich eine vernünftige 218 losrollt.


    Ich muss sagen, eine Aufgabe der 218 wäre wirklich äußerst bedauerlich, mit der Ludi habt ihr gezeigt, dass auch Diesellokomotiven eine hervorragende Qualität haben können!
    Mit den ICE Abschlepploks und abnehmbarer Kupplung wie bei der G6 wären sogar noch weitere Varianten möglich!


    Bitte überlegt es euch einfach, die BR 218 ist bei vielen beliebt und sehr viele sind enttäuscht worden von DTG.