Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für alle hier, die vielleicht helfen können. Matthias hatte wohl Recht, es gab scheinbar irgendwo einen Gutschein für weitere Assets/DLCs für den Kauf des TS und er möchte wissen, wie er denn jetzt für Berlin-Wittenberg nutzen kann, da der Gutschein scheinbar ein Verfallsdatum besitzt.

Für die Antwort und die Übersetzung braucht es leider jemand anderes.

ich sehe mich hier definitiv nur über eines meckern, ein abscheuliches Verhalten einiger Leute hier. Ich sehe die Arbeit des Projektes und damit auch die Korrektheit des Preises. Mich kotz an, dass alle den RJ geschenkt wollen und absurde Statements einbringen. Man muss sich einfach entscheiden, was man möchte und ein Railjet im TS von RWA kostet 39,95. Wenn ich das haben möchte muss ich mich dafür bemühen oder ich nehme das Produkt nicht. Ich habe hier noch keinen! Beitrag gefunden, welcher sauber formuliert, argumentativ belegt erklärt warum der Preis ungerechtfertigt ist. Nur ein Haufen Gejammer. Es wurde wahrscheinlich bei noch keinem Projekt so sehr auf die Community gehört, weshalb Preis und Umfang so ausfielen. Fast euch an die eigene Nase, es kann alles noch immer nachgelesen werden.

Wie gesagt, die hätten auch sagen können wir Verhalten uns wie DTG, jede Version für 11.99, dazu die RJs extra. Repaintverbot (was ja auch bei VR interessanterweise geduldet wird, soviel zu dem Kommentar, dass spürt der Hersteller dann schon).

Klar ist das Geheule groß, ich empfehle jedem der heult hiermit eindeutig den Simtrain RJ, ich habe den und der ist halt der billigere RJ. Bitte, nehmt den, da habt ihr eure 30€ Version, alternativ bitte selber bauen, in schneller, besser, billiger. Die Community dankt!

Also Matze, kauf dir bitte den von Simtrain. Dann wirst du ja glücklich, selbes gilt für AC, da habt ihr eure farbigen Waggons und könnt euch das Ding sonstwohin stellen!

@AbsolutesChaoz Natürlich, aber der Entwickler und nicht du bestimmst das Verkaufsmodell. JT sagte wir machen es so und RWA stimmte dem zu bzw. entwickelte von Anfang an so, die Community hat es im Beitrag noch gutgeheißen und sogar viele Wünsche geäußerst. So kommt es jetzt auch.

€: ich möchte mal ein Kommentar aus dem englischen Forum von einem uns allen bekannten Entwickler anhängen:

Yep, the price is high. But look at the package what you will get for
    the money. Normally, when you need to stay profitable (what is the main
    target in most companies), you need a much higher price for such a
    project. As i read on other sites that this project is more a hobby,
    besides the school and other jobs, than a commercal project, it could be
    the right way for them. In a company like e.g. vR you can't do such big
    things at only one product to be economical. They worked more than a
    year on it. Not what you can do if you need a product each new month on
    your store. So be happy with the 'low' price. I think you will rarely
    find such big packages on the market in the future.

On the
    technical side of the package we need to check out what is really done
    of complexity, physics and sound. On the white paper (the videos) it
    looks quite good. Working displays are only gimmic and not really
    functionality. Most thing you do is drving the train. So it needs the
    feeling you are driving a train, not shiny blinking stuff, IMO

@Clemens Hoffmann
    Ich hoffe ich darf ein bisschen auf deinen Beitrag eingehen.

Ich finde, ein realistischer Vergleich ist die Vr. Br. 120 EL mit dem IC Stw für 20€ Was bietet der Railjet, was das Add-on nicht hat?

Nun. Du kaufst z.B. den IC Steuerwagen und den IR Steuerwagen, scheinbar ja nur ein bisschen Farbe, es werden trotzdem beide gekauft. Der Railjet bietet hier 5 Versionen, wenn ich richtig informiert bin. Eine andere Verkaufstaktik. Nach diesem Argument wäre der Railjet bei 100€ gerechtfertigt? Bzw. mit Rabatt natürlich 5x15€, ähnlich der VR 103. Damals war es genauso, jede Version der gleiche Preis. Hier ist der Preis für 2!, in Worten zwei, Versionen gegeben und du erhältst 5!

Dann sind da noch die Repaints aber auch die könnte mann Kostenlos haben

Nicht immer sind Repaints erlaubt oder die Qualität ist miserabel. In jedem Fall musst du die Repaints nicht einmal einkalkulieren!
    Nimm die Taurus 1016, 1116, die RJ Variante und den RJ Steuerwagen mit den Zwischenwagen, selbst in diesem Preisvergleich verlierst du.

Und das "super Feature" habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Ich schon, den Umfang des Paketes.

Und das der Railjet mehr kosten soll als eine Strecke hinter der noch mal mehr Aufwand steckt? Sehr ich ebenfalls nicht.

Mitfahrten, teure Recherche. Ich sehe die Kosten. Mehr als eine Strecke, muss es ja nicht einmal sein?

Gut, dann möchte ich hier mal klar meine Meinung abgeben.

Ich bin bereit die 40€ zu zahlen, was als Student eine Unmenge Geld ist.

Ich möchte ein paar Punkte hierfür anführen.

Ähnlich wie @vidzfromhell und @RobSpielt in ihren Streams sagen, man sollte die Zeit betrachten, die an Vergnügen geliefert werden!

Der Railjet wird von mir sicher nicht nur einmal gefahren, die 1144 z.B. fuhr schon einige Kilometerchen bei mir und der Railjet wird diese grandiose Lok vermutlich übertreffen, zudem ist er in 3 Ländern und sowohl im Güter- als auch Personenverkehr anzutreffen!
    Ein Theaterabend bringt mir vielleicht 3-4h etwas, dafür zahle ich auch Unsummen jedes Mal. In dem Vergleich gewinnt der Railjet.

Vergleichen wir es zu DTG Produkten.
    Standardpreis wird ausgerufen mit 13,99. Für beispielsweise 1, in Worten eine, Lokomotive.
    Meist schwach umgesetzt in Ton und Funktionen. Beides ist beim Railjet nicht zu erwarten.
    Es sind mehrere Versionen dabei, ja auch liebevolle Repaints als Bonus!
    Es sind weit mehr Funktionen als in einer DTG Lok. (Welche teilweise mit schlechter/keiner PZB geliefert werden) Der RJ hat sogar ZUB!
    Es wird Updates geben, teilweise sogar sind Sie schon angekündigt! Ebenfalls nicht bei DTG zu haben.

Es ist ein enormer Lieferumfang und gute Qualität kostet, ich möchte hier einen Vergleich zu den Lokomotiven von @CreativeworX ziehen.
    Gute Qualität, großer Lieferumfang, Updates etc.

Wer was will muss die Arbeit auch bezahlen und ich könnte weitere Vergleiche anführen. Für mich gewinnt der Railjet und ich werde den doch happien Preis bezahlen, da ich weiß ich habe länger Spaß als mit 3 DTG Produkten!

Danke RWA für die tolle Arbeit. Leider ist damit halt das Spenden sinnlos geworden. Mein einziges Manko!

€: Sagt, wer sich statt eines Iphone ein 100€ Handy kauft und kein Alkohol trinkt hat dafür als Student auch Geld. Auch als Schüler erging es mir nicht anders. Prioritäten ermöglichen auch solche Käufe.
    Und man kann auch als Schüler Geld verdienen!