Beiträge von Scarlet

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Trivia-OffTopic: Doch, Zeitzonen ändern sich dann tatsächlich. Bereits bei den kleinsten Abweichungen für alle Ewigkeit, deswegen gibt es z.B. auch die Zeitzone "Buesingen", die ein einziges Jahr nicht in die MEST (Middle European Summer Time) umgestellt hatten.
    GB ist momentan in der Zeitzone BST (British Summer Time, natürlich GMT+0001), in einigen Wochen sind sie wieder in der normalen Greenwich Mean Time.


    Um die Verwirrung perfekt zu machen kann DTG natürlich die Uhrzeiten auch als UTC angeben, um das Umrechnen für z.B. Amis zu erleichtern. Dann muss man tatsächlich zwei Stunden draufrechnen.


    Void0815 hatte deinen Beitrag vermutlich auf die Uhrzeitangabe von Gandalf der Weise bezogen.


    Grüße

    @Taurus0815: Nur, dass dieses Modell hier kostenlos ist, Freeware, im Gegensatz zum HRQ-Taurus. Und als KI-Modell taugt es wohl, genau wie die alten BR 151, BR 143 und BR 101 als KI-Modell taugen.
    Und ich gebe buttercup recht, diese absolut unnötige Stichelei eines Payware-Entwicklers gegen ein Freewareprojekt, welches jenem Paywareprojekt ohnehin stark unterlegen ist, sorgt zumindest bei mir auch nicht für einen sonderlichen Sympathiebonus. Pardon.
    Ich glaube niemand hat hier ein kostenloses vR-Expert-Line-Modell oder einen kostenlosen Ersatz für den HRQ-Taurus erwartet.


    Es ist eine optisch schöne Lok. Mehr wurde hier nie versprochen.


    (Es dem "Railjet-RWA-Projekt" oder deinem Schaffen anzuheften ist aber natürlich ebenfalls Blödsinn, immerhin bist du eine denkende Einzelperson)


    Grüße

    Damit du den "Fehler" nachvollziehen kannst. Der normale Nutzer (der den "Fehler" nicht provozieren möchte) verpennt eben das Vr0, dann schlägt der "Bug" zu. Wenn du ihn nachvollziehen möchtest, musst du das quasi "simulieren" - also nicht PZB Wachsam drücken. PZB Zwangsbremsung und 1000er Schleife springen an, beides wird "gelöscht" - beim nächsten 500er vor dem Hp0 gibts eben nochmal eine Zwangsbremsung. :)

    Please write in english / your first language, it's very hard to read something translated by an automatic translation program (e.g. like Google translate). :)


    Your post translates to something like this:

    Zitat

    The train DB BR120 / IR EL Bimdzf I give too much force (the kind of force they use in star wars) to shut down the gas me, this is normal. But I can't switch them then. Only when the train stations can them turn on again.

    Was auch zu bedenken ist: Die meisten HDDs machen sich (nicht immer, aber meistens) vor einem Totalausfall irgendwie bemerkbar. Sei es durch kathastrophale SMART-Daten (Reallocated Sector Count und/oder Seek Error Rate schießt minütlich in die Höhe) oder schlicht defekten Sektoren, und selbst eine sterbende Festplatte ohne Backups lässt sich meist noch problemlos ein letztes Mal (bis auf defekte Sektoren) vollständig auf eine neue Platte "rüberretten". SSDs fallen auch gerne mal ohne Warnung aus - und Datenrettung ist bei defekten SSDs ebenfalls erheblich schwieriger. Wenn du also keine wöchentlichen Backups machst, würde ich zur HDD raten.


    In dem Laptop ist eine relativ langsame, vier Jahre alte 2,5" HDD mit 5400 UpM eingebaut. Typische Notebookfestplatte.
    Wenn du den Rechner ernsthaft intern speichertechnisch aufrüsten möchtest, solltest du eine aktuelle 1TB HDD kaufen und einbauen lassen. Geh in einen Computerladen und bitte sie am besten auch gleich, die alte Platte komplett, Sektor für Sektor auf die andere Platte zu kopieren. Heutige Platten (gerne auch mit 7200 oder 10000 UpM) sollten auch etwas schneller sein.


    Ansonsten wäre eine externe SSD oder HDD wohl am sinnvollsten. Dein Laptop hat kein dediziertes Festplattenfach zum Aufschrauben, wenn du die falsche Stelle berührst kannst du schnell mal z.B. den Arbeitsspeicher beschädigen.


    Und: Auch eine 2TB-Platte wird in ein paar Jahren voll sein. Das "benötigte" Datenvolumen steigt mit der Festplattenkapazität. :ugly:


    //Edith:

    Zitat von Patrick260284

    Die Hauptplatte soll nur für Programme und Spiele da sein.

    Das ist bei einem Laptop, welcher nur einen Anschluss für 2,5"-Speichermedien hat, eher unpraktikabel.


    Grüße

    @Amisia: Wenn es nur um die Größe geht - man kann Objekte im Editor skalieren. Drückst du einfach diesen Knopf und ziehst die Anzeige auf das richtige Format:



    In weiteren Nachrichten von Alibibild24: Hagen Hauptbahnhof wird aus unbekannten Gründen mit gigantischen Klapperkästen bombadiert. Der Regierungsbezirk Arnsberg hat den den Notstand ausgerufen. :ugly:

    Zitat von Baul

    Was aus not geboren der IC DoStos? Was für not den...

    Wann bist du zum letzten Mal mit einem deutschen IC gefahren? Da fahren z.T. noch unklimatisierte alte IR-Wagen mit. :ugly:
    Aber gegen den Railjet kann man nichts sagen. Das Teil ist bequem, damit kann man fahren. Und als Fahrgast ist mir das Jacke wie Hose ob da eine Lok oder ein Triebwagen dranhängt.


    Grüße

    Zitat von Br101Fan

    Ich persönlich finde ihn echt gelungen,aber wie soll er mit 160km/h attraktive Fahrzeiten schaffen ?

    Es gibt genug Strecken, die nur für 160 oder weniger zugelassen sind.
    Besser als runtergefahrene Bimz-Wagen ist der wohl in jedem Fall, zumindest wenn der Sitzabstand größer ist als im Regionalverkehr.


    Grüße

    Bitte sowohl den ganzen Output des Blueprinteditors als auch die generierten ZIP-Dateien per PN an mich senden, damit ich mir das ansehen kann.
    Bisher konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.


    Grüße

    Museum als ganzes vielleicht nicht, aber irgendwo in Koblenz / Nürnberg / Halle / bei einem Verein findet man sicher ein paar hundert Meter freie Schiene, auf der dann eine Einheit festrosten kann. Wenn das Ding einfach nur im Freien steht, verursacht das ja quasi keine Kosten.
    Die Baureihen 423 & 424 z.B. sind bald auch schon 20 Jahre alt und werden bei ihrer Ausmusterung schon in den museal interessanten Bereich, als erste "moderne" Nahverkehrstriebwagen im heutigen Sinne, kommen.


    Viel interessanter wird die Frage, ob man solche modernen Fahrzeuge (auch ICE 1, BR 120 und Ähnliche, rein ersatzteiltechnisch) fahrfähig erhalten kann. Und da könnte es, im Gegensatz zu 103, 470 und 420, kritisch werden.


    Grüße

    Zitat von TheSimulationExperts

    Und auch mit Windows 10 gibt es ja schließlich noch Möglichkeiten, sich gut abzuschotten, wenn man weiß wie.

    Noch. Mit steigender Akzeptanz und Facebookvergleichen werden diese Möglichkeiten langfristig abnehmen, löchriger und verstümmelt werden. Schau dir den Werdegang der heutigen Datenkraken an. Salamitaktik ist das Stichwort.


    Ansonsten bin ich bei dir, häng dich bitte nicht so sehr an den 100% als absolute Zahl auf. Dass man selbst unter einem Stein noch Metadaten durch fehlende Metadaten erzeugt ist mir schon klar. :)


    Grüße

    Nein, ich teile die Meinung absolut. Aber es gibt keine "Schuld" aufgrund der eigenen Neugier, die dir das eigene Recht auf Privatsphäre versperrt. Und man kann sich (mit normalem Aufwand) nicht zu 100%, wohl aber zu 85% und mehr schützen. Und das sollte man mitnehmen und nicht in Fatalismus wie: "Wenn wir keine 100% erreichen können, können wir auch praktisch aufgeben, ist dann auch schon egal", verfallen.
    Und genau so habe ich deinen Beitrag interpretiert, sollte ich mich da geirrt haben: Mea maxima culpa.


    Grüße