![]()
Aber rein optisch muss ich das DB-Logo kritisieren. Das wird hoffentlich noch korrigiert. Hier ein Vergleichsfoto:
http://www.fgb-galerie.de/data/media/39/P1310171.jpg
![]()
Aber rein optisch muss ich das DB-Logo kritisieren. Das wird hoffentlich noch korrigiert. Hier ein Vergleichsfoto:
http://www.fgb-galerie.de/data/media/39/P1310171.jpg
Zum kennenlernen der Strecke bin ich mit einer Regionalbahn, bestehend aus BR 112 + Aby, By, Bimz und Steuerwagen, von Wittenberg nach Leipzig gefahren (und von dort in die Abstellung).
Fazit: Wunderschöne Strecke mit vielen alten Gebäuden und einigen Industrien daran. Solange man nicht mit einem ICE und 200 Sachen an allem vorbei donnert, ist B-L ein Genuss.
Bln.-Gesundbrunnen ist übrigens auch ein sehr geiler Bahnhof! Leipzig dagegen macht eher traurig......
Gruß
einMonster
Wenn alte Ladys unterwegs sind, ist der virtuelle Trainspotter niemals weit weg!
Ein gemischter Güterzug mit BR 140 zwischen Rosenheim und Grafing:
Wenn ich "verramschen" im Bezug auf vR-Produkte, die ausnahmsweise mal satte 50% billiger angeboten werden - und auch für nur 24h (!) - lese, dann verstehe ich echt die Welt nicht mehr.
Würde mich nicht wundern, wenn vR als eher konservativer Vertreter der Zunft nächstes Jahr die Rabattaktionen auf ein absolutes Minimum (quasi Ostern + Weihnachten) reduziert.
In Zeiten von "Cyber Monday" und "Black Friday"
noch zu glauben, dass ein Produkt nicht irgendwann mal reduziert angeboten wird, ist aber auch naiv. Und jeder, der den Vollpreis zahlt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er die Rabatte mit finanziert. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Kleines Bsp. zum Abschluss: Ich habe Berlin-Leipzig für 30€ gekauft. Und ich weiß ganz genau: Nächstes Jahr wird es die Strecke irgendwann mal zum reduzierten Preis geben - aus welchem Anlass auch immer. Habe ich dann Grund zur Aufregung? Nein!
Und jetzt will ich hier nix mehr von "verramschen" lesen.
Gruß
einMonster
EDIT: Ah, nochwas! @vR_Ulf : Ich möchte möchte meinen ausdrücklichsten Dank aussprechen! Zum dritten Mal hintereinander habt ihr ein Produkt von meiner Wunschliste im Angebot. Jetzt ist nur noch 1 Artikel darauf. Merci beaucoup!
@BkBtMarcel
Lt. meiner Quellenlage fallen n-Wagen weitesgehend weg.
Wegen OT -> siehe Chat. ![]()
Zugegeben schenkte ich dem Projekt lange wenig Beachtung. Erfahrungsgemäß verläuft ja Vieles im Sande.
Aber mittlerweile bin ich echt heiß und hoffe, es wird mal zu einem Ende kommen. Mannheim ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Strecken in diverse Himmelsrichtungen.
Als erstes denke ich natürlich an n-Wagen Einsätze gen Frankfurt. Und dank diesen war ich inzwischen auch hin und wieder in Mannheim im Laufe des Jahres.
Und wenn nach dem Fahrplanwechsel nur noch sehr wenige Umläufe mit n-Wagen von FFM nach Mannheim fahren, dann möchte umso mehr dies im TS wieder aufleben lassen.
Ich freue mittlerweile jedenfalls sehr auf Mannheim X. ![]()
Gruß
einMonster
wichtige Ergänzug: Die Bilder sind äußerst vielversprechend!!!
BR 110 fährt einen Sonderzug von Rosenheim nach Grafing. ![]()
@Regio39
Du beziehst dich ja auf die DTG-Variante. Und da fällt mir eig. nur noch das hier ein:
DTG BR 218 Repaint
;)
Gruß
einMonster
Class 415 fährt durch Brockley und weiter gen Croydon. Toller Triebzug! ![]()
Quietschie bei Köln...... ![]()
We´re all living in Amerika!
! This is not a love song !
Kommentare über den Preis sind hier unerwünscht.
Gute Einstellung! Stehe ich voll dahinter. READMEs sind keine Dekoration, sondern elementar. Und wie ich finde auch ein bisschen das Aushängeschild eines Entwicklers. Im Idealfall ist es das Erste, was der "Kunde" vom Produkt wahrnimmt.
![]()
Gruß
einMonster
@marc j.
Diese 151 müsste aus einem der TTB-Pakete stammen und ist sicher nicht fahrbar. (Wahrscheinlich aus dem M-A Paket)
Da ich Quick Drive gefahren bin, kann ich es dir nicht genauer sagen.
Apropos Quick Drive - als ich letztens Köln-Koblenz (Deluxe) gefahren bin, traute ich meinen Augen nicht, als ich hieran vorbei fuhr:
Advent, Advent, ein Talent brennt.
Es ist der erste Advent - Zeit für einen (TS-)Adventskranz!
Euch allen einen schönen, besinnlichen 1. Advent!
Von einem Bahnfreak aus mag des komisch klingen, aber ich bin im Moment voll im Quietschie-Fieber....
Schuld daran ist vor allem der Sound und dass Morphi ihn uns in den TS gebracht hat.
In Realität dürfen die Quietschies aber auch gerne wieder die Talent 2 ersetzen. Ein paar Modifizierungen im Fahrgastraum a´la S-Bahn Magdeburg und schon ist die Sardinenbüchse 2 übertroffen. Und dieser Sound...... ![]()
Hier Bilder von meiner Fahrt mit der 425er von Trier nach Koblenz mit Halt an allen Stationen:
Mit der 111 und Silberlingen von München nach Rosenheim...... ![]()
Servus,
im September hatte Friedberg noch kein ESTW und Bad Nauheim noch keine (aktiven) KS-Signale. Aus Eisenbahn-Romantiker-Sicht ein schöne Zeit.......
Ansonsten gibts eigentlich Alles zu sehen, was in Bad Nauheim hauptsächlich so unterwegs ist:
Viel Spaß und schönes Wochenende!
einMonster
Das freut mich unheimlich zu hören, dass ein gutes Betatester-Team am Werk war. ![]()