Die S8 in Hackerbrücke und kurz vorm Ostbahnhof - heute bedient von der Flughafen-420. So muss das sein! ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Also zwischen Langsamgang und Schnellgang merkt man auf jeden Fall ein Unterschied.
Den Eco-Modus habe ich mich noch nicht getraut auszutesten - muss mich erstmal informieren, wofür der gut ist und wann man den nutzt.Das Gravierendste Problem für mich (fahre ja ohne PZB) ist die verbuggte Zugkraftanzeige. Da fehlt ein ganz entscheidendes Instrument - das ist bitter.
Trotzdem mag ich die Lok und auch das Gesamtpaket. Das ist eins der besseren DTG AddOns.
-
Ich wüsste nicht, was ich hierzu noch sagen soll, außer.....

-
Also gut. Ich habe mich jetzt durch die letzten drei Seiten gewälzt, da deren Inhalt ziemlich klar als zusammenhängend erachtet werden kann. Deswegen sind nun auch fast alle Beiträge ab Post 1141 in die Tonne gewandert.
Was davor schon Off Topic ist - und da ist bestimmt was dabei - liegt jetzt zu weit in der Vergangenheit.Die auffälligsten User wurden angeschrieben.
Der Thread ist jetzt wieder offen. Das Thema (zur Erinnerung): "Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen".
Darüber dürft ihr euch jetzt wieder austauschen.
Gruß
einMonsterP.S. @Alle LeserInnen: Erneutes Off Topic bitte umgehend der Forenleitung melden. Danke!
-
Liebe Community,
wie unschwer zu erkennen ist, spielt der Railjet in der augenblicklichen Diskussion ehe die Nebenrolle. Insbesondere die letzten drei Seiten sind Kindergarten.
Deswegen wird der Thread jetzt VORÜBERGEHEND geschlossen, damit in Ruhe ausgemistet werden kann. Dabei können durchaus auch Strafpunkte anfallen für den einen oder anderen User - schonmal als Vorwarnung.Nach dem Staubsauger schwingen wird hier wieder geöffnet.
Gruß
einMonster -
It is ALWAYS good to have an anti virus program installed.
Only if you have no internet connection, it would be quiet useless.And of course every free anti virus program is better than nothing. So if you take the free version of Avast, everything should be nice.
My mum for example uses Avast, too. No problems so far.Greetings
einMonster -
Ein FLIRT! Und wie er aussieht! Für eine KI sehr ordentlich!
Ist das die gleiche Generation, wie sie die HLB nutzt? Falls ja, schweben mir da Repaints vor.......
-
@bahnjan
Kann mir gut vorstellen, dass es dir noch am Glauben fehlt. Endlich hast du es geschafft. Ein Riesen-Projekt ist vollendet (abgesehen von Bugs fixen, wenn nötig). Und du hast uns an dem Entstehungsprozess teilhaben lassen. Danke dafür und danke jetzt schonmal für deine Mühe und Arbeit!
Ich bin sicher, dass es ein tolles AddOn wird.
Ich hoffe nur, dass der TS mitmacht. Hoffentlich haben die Beta-Tester nicht nur mit Kuju und TTB-Rollmaterial gearbeitet.Abschließend die Frage: Wie geht´s weiter? Verdienter "Ruhestand" oder TS-süchtig?

Gruß
einMonster -
DTG wird mir noch sympathisch, wenn ich das obige Zitat lese!
So lobe ich mir das und das darf gerne noch eine Weile so weitergehen.
Für gute AddOns in der Zwischenzeit sorgen genug Andere.

-
Ohooo! Die Gravita gefällt mir gut. Ist fast auf dem Niveau der 155.
Aber ist sie echt so schwach auf der Brust, dass sie mit 15 Wagen kaum über 60 km/h kommt? (Schnellfahrgang ist drinne.)
Da ich das reale Vorbild nur vom sehen her kenne, kann ich es nicht beurteilen. -
Ist es eigentlich Absicht von DTG gewesen, dass ausgerechnet in Eschede einem die Weiche vor der Nase umspringt, während man mit 150 - 160 km/h darauf zu donnert?!

Hier ein Bild von 103 176-4 mit dem IR in Unterlüß, wenige Minuten vor dem Unglück:
-
Angelsachsen. Class 142 auf dem Weg nach Durham auf der schönen Weardale & Teesdale Route.
-
Wenn man bedenkt, wann die Strecke releast wurde und dass es jetzt mal ein Update gibt.............aber hey! Wenn jetzt häufiger mal Updates für ältere und jüngere AddOns kommen, bin ich sehr positiv angetan von DTG!
Und 644 MB sind doch mal ein Wort! Weiter so......
-
Ein ungewöhnlicher Sonderzug..............
-
Ein Sonderzug "D 916" von Hamburg nach München war zur Mittagszeit auf der SFS zwischen Mannheim und Karlsruhe anzutreffen. Das dort mit den 10 Schnellzugwagen nur 140 km/h erreicht wurden, dürfte keinen der Fahrgäste interessiert haben.
Für die nächtliche Rückfahrt hingen auch drei Schlafwagen im Zug, davon zwei sehr exotische!
Ein schöner Zug......

-
@Supergamer11267
Coole Sache! Muss ich bei Gelegenheit mal Karlsruher fahren. Wann kommen eig. die neuen Ziele? Oder sind die schon dabei? -
-
die Lautstärke ist einfach nicht akzeptabel.
Bitte was?
Die Klima ist von außen sehr laut, ja. Aber das Fahrzeug an sich?! Never!
Da muss ich den armen GTW in Schutz nehmen.Und dann möchte ich darauf hinweisen, dass das eigentliche Thema der Dosto-IC ist! Die Diskussion um Verstaatlichung, Netzkosten, Güter auf die Schiene - Ja, nein? etc.pp bitte einstellen! Danke!
Gruß
einMonster -
Mir scheint, die Schweizer sind vielleicht auch langsam nicht mehr das was sie mal waren.
Zumindest in Bezug auf den FLIRT 3: Von abbrechenden Hebeln habe ich auch schon ghört.Der FLIRT 2 gehört noch zu meinen Lieblings-Triebwagen, u.a. wegen seiner Laufruhe und Fahrdynamik. Und wegen der Optik.
Der GTW macht auf mich auch noch einen grundsoliden Eindruck. In punkto Anfälligkeit müsste ich aber die HLB fragen. An Tfz-Ausfälle bei uns kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.Und zum Thema Dosto-IC: Ich muss mir unbedingt mal einen Eindruck verschaffen. Mein Bauchgefühl sagt mir, der ist vlt. komfortabler als ein ICE. Und das wäre ja schonmal was!
-
Diverse Einsätze in Angelsachsen gehabt........