@linusf
Auf "UFO-Sound" habe ich auch nicht das Copyright. Die Bezeichnung habe ich von den Jungs aus Übersee: Armstrong Powerhouse.
Distincitive 'UFO' traction motor sounds
Nur weiter so. Wird immer besser!
@linusf
Auf "UFO-Sound" habe ich auch nicht das Copyright. Die Bezeichnung habe ich von den Jungs aus Übersee: Armstrong Powerhouse.
Distincitive 'UFO' traction motor sounds
Nur weiter so. Wird immer besser!
Ich bin ein schönes Zweigeschlecht [...]
...Zwitter, Zwitter...
Was für eine unnötige Off Topic Diskussion! Jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Gruß
einMonster
@linusf
Das ist ja richtig geil! Bei allem Hass für das Fahrzeug, aber mit realistischem Sound kann es endlich Verwendung in meinem TS finden. Sowohl mit mir als auch mit KI am Steuer.
Der "UFO-Sound" beim anfahren ist real wie ich finde noch etwas markanter, als bei dir. Armstrong Powerhouse hat das bei den GB-Desiros sehr gut hinbekommen. Aber du hast das schon so gut macht, dass du es meiner Meinung gerne so lassen kannst.
Danke für das Video und gute Arbeit!
@linusf
Könntest du nochmal eine Anfahrt und einen Halt von außen aufnehmen? Wenn das wirklich so realitätsnah klingt, wie es die Führerstandsfahrt oben vermuten lässt, dann Chapeau!
Der Versystem-Sound hat nämlich beim Anfahren und Anhalten nicht sonderlich viel mit Talent 2 zu tun. Deine Sounds vlt. schon!
![]()
@SÜWEX
Wieso sollte? Hatte nie was anderes und empfinde es als ausreichend. Wenn dann wäre allgemein ein zweiter (4:3) Monitor noch hilfreich. Aber sonst? Pffffff.................
Zieht eure Schlüsse daraus. ![]()
(Meine 2 Kurznotizen habe ich mal ausgeblendet.)
@professorexabyte
Jetzt habe ich das Video gesehen und bekomme wieder Hoffnung!
Tolle Arbeit!
Lediglich scheint mir das Pfeifen des Turboladers etwas zu arg zu sein, so dass das Grollen des Motors beinahe untergeht. @Horlofftalbahner sagt, dass so eher stark mitgenommene TB11er wie der der 429 klängen.
Vlt. lässt sich ja nochwas regeln, bevor es zu spät ist. ![]()
Leider hat eine BR 110 gestreikt. Deswegen wurde RB 15691 von Altenburg nach Bad Rinckenburg kurzerhand mit einer BR 151 bespannt.
Die Musik übertönt doch nur die Züge. Zumindest bei anfahrenden Zügen ist das immer recht doof. Wenn sie nur vorbeirauschen finde ich´s aber ok.
Das hier hatte ich vor 2 Jahren mal kreiert (qualitativ noch nicht ausgereift) und wollte eig. weitermachen. Aber irgendwie hatte mich die Motivation verlassen.
Gruß
einMonster
@Domschke
Klick mich!
Man muss nicht immer ein Forum fragen. Oft geben die Anbieter schon selbst die Antwort auf solche allgemeinen Fragen. ![]()
Gruß
einMonster
Schwerlast: Die arme 151 musste alleine 33 volle Erzwagen von Altenhundem über den Berg nach Kreuztal ziehen.
Die FDL´s waren "not amused", aber ich dafür umso mehr. Ein echts Kraftpaket, die Lok!
Wie immer, sehr schöne Bilder von @sven77 hierüber! ![]()
Gruß
einMonster
@bigboy68
Nö, so ein blöder arabischer Öl-Hansel hat es ersteigert.
Mein Budget war etwas zu knapp kalkuliert.
Was hat es eig. mit dem Foto auf sich? Sieht sehr interessant aus................
@bigboy68
Tolles Bild. Und mit dieser VT98-Szene. Ich werde den Platz vom Museum abkaufen!
Meine Bildersammlung von heute - vR hat endlich wieder eine Lok mit KWS/ZWS releast!
Ich hab sie mir jetzt gekauft und finde vor allem die Variantenvielfalt spitze!
Verschiedene Führerstände, verschiedene Verschmutzungen, verschiedene Kekse* und die altgrüne Lok kommt zusätzlich in alter Aufmachung ohne Keks und mit Haltestange daher.
*Da muss ich vlt. mal vR anschreiben: Bei der orientroten Lok wurde scheinbar die Bundesbahn vergessen. Sonst ist alles dabei, was man braucht.
Das Schaltwerk ist tatsächlich nicht so markant, aber das ist es real meines Wissens auch nicht.
Jetzt wünsche ich mir allerdings die Spessartrampe im TS für schwere Erzzüge und Nachschubdienst................. ![]()
Ich möchte vR meinen Dank aussprechen für das Komplettpaket und dass sämtliche Farbvarianten gleichzeitig und zum Paketpreis releast wurden!
So wünsche ich mir das auch für die Zukunft.
Und wem das Paket nicht passt, der kann ja trotzdem auf die Einzelpakete zurückgreifen. Also warum die Aufregung @Stephan218?
![]()
Gruß
einMonster
Aber Stadler GTW.... sorry, lauter als ein 612 und lauter als eine Dampflok.
Soll das ein Witz sein?
Wenn die Klimaanlage läuft, kommen wir vlt. auf 612-Niveau. Aber ohne doch nichtmal ansatzwese.
Ein GTW ist doch nicht laut.......... (Ich denke ja mal nicht, dass du deine Fahrt im Motorwagen verbringst.
)
Da brauch ich unbedingt mal Dezibel-Werte. Will wissen, was an GTWs so laut sein soll.
Also Stadler kann gute Fahrzeuge bauen!
Ich bewundere die FLIRT, welche die HLB einsetzt, für ihren Federungskomfort und die Laufruhe. Dazu ordentlich Zugkraft.
Tolles Fahrzeug und unheimlich formschön!
(Leider hat die HLB bei den Sitzen gespart - und die 1. Klasse ist auch ein Witz
)
Daher favorisiere ich Stadler. Und der RS1 ist eine kleine Rennsemmel für Nebenbahnen und sparsame EVU´s. Was alle gegen den GTW haben, ist mir auch nicht 100%ig klar. Die alten sind vlt. noch etwas anfällig, aber sonst.......?!
Wer auf rumpeln, scheppern, heulen, Vibrationen und dergleichen steht, der dürfte mit Bombardier ganz gut bedient sein. Die Talent 2 sind klapprige Plastikschüsseln vor dem Herrn. Und dann gibts da ja noch Quietschies............
In Siemens-Triebwagen saß ich - ausgenommen Desiro, gutes Fahrzeug! - noch gar nicht drinne.
Alstom überzeugt mich zwar mit den LINTs - sowohl die alten, als auch die neuen - aber die 440er sind "unschöne" Sardinenbüchsen mit optimalem Massenviehtransport-Flair. Und dem Komfort, als wären wir nur Tiere........
Gruß
einMonster
@ice
Doch nicht abgeben. Die soll dann Voraussetzung sein, statt Gott weiß was für Zügen von DTG oder gar Kuju.
dann sollte TTB mal lieber anfangen reine KI-Fahrzeug-Pakete zu veröffentlichen und das nicht ständig mit einem Szenariopaket zu vereinen
Unterschreibe ich sofort.
Und Szenariopakete werden dann extra angeboten und setzten halt das eine oder andere KI Paket, sowie die Strecke voraus.
Auch 3DZUG könnte dann mit TTB KI arbeiten.