Zufällig eine mit @Horlofftalbahner und mir.
Ergebnis: BR 245 ist der beste 218-Ersatz vor Vectron (zu teuer) und ER20 (zu alt) bzw. BR 246 (ebenfalls zu alt). Und alle anderen Alternativen sind belanglos, da nicht von Siemens oder Bombardier.
![]()
![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Überwiegende Zustimmung bei deb von @ber10lin genannten Punkten.
Und wenn ich überlege, was die Deutschen nach 1945 geleistet haben...............flüchten muss nicht die Lösung sein. Sind die Deutschen aus ihrem Scherbenhaufen geflohen, als nichts, aber auch gar nichts mehr hatten.
Großstädte lagen in Schutt und Asche. Geld eignete sich nur noch als Wanddeko.
Nach diesem "Urknall" ist eine der weltweit stabilsten Demokratien entstanden.Vlt. brauchen andere Länder auch mal einen "Urknall".
Der Flüchtlingsstrom muss abreißen.
Statt vor den Problemen zu fliehen, ihnen in die Augen schauen. Aber das ist leicht gesagt, wenn´s einem gut geht....................Noch ein bisschen Gedankenschwall, bevor ich schlafen gehe......
-
Mal wieder Zeit für´s Hobby gehabt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
einMonster -
Die BR 110 freut sich immens, endlich wieder einen Schnellzur, hier den IR 2336 fahren zu dürfen! Immerhin hat sie die Gene dafür in die Wiege gelegt bekommen.
Doch ihre Freude wird geringfügig gedämpft, weil sie feststellen muss, dass der Fahrplan auf eine BR 181 ausgelegt ist, die einen IR etwas zügiger vorwärts bringt und ca. 10 Jahre jünger ist.
So kommt die 110 doch ordentlich ins schwitzen und IR 2336 hat trotz aller Bemühungen eine Minute Verspätung! -
Problem gelöst. Keine Diskussion mehr nötig.
-
Auf "Next" klicken.
-
@linusf
Auf "UFO-Sound" habe ich auch nicht das Copyright. Die Bezeichnung habe ich von den Jungs aus Übersee: Armstrong Powerhouse.Distincitive 'UFO' traction motor sounds
Nur weiter so. Wird immer besser!
-
Ich bin ein schönes Zweigeschlecht [...]
...Zwitter, Zwitter...
Was für eine unnötige Off Topic Diskussion! Jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Gruß
einMonster -
@linusf
Das ist ja richtig geil! Bei allem Hass für das Fahrzeug, aber mit realistischem Sound kann es endlich Verwendung in meinem TS finden. Sowohl mit mir als auch mit KI am Steuer.Der "UFO-Sound" beim anfahren ist real wie ich finde noch etwas markanter, als bei dir. Armstrong Powerhouse hat das bei den GB-Desiros sehr gut hinbekommen. Aber du hast das schon so gut macht, dass du es meiner Meinung gerne so lassen kannst.
Danke für das Video und gute Arbeit!
-
@linusf
Könntest du nochmal eine Anfahrt und einen Halt von außen aufnehmen? Wenn das wirklich so realitätsnah klingt, wie es die Führerstandsfahrt oben vermuten lässt, dann Chapeau!
Der Versystem-Sound hat nämlich beim Anfahren und Anhalten nicht sonderlich viel mit Talent 2 zu tun. Deine Sounds vlt. schon!
-
@SÜWEX
Wieso sollte? Hatte nie was anderes und empfinde es als ausreichend. Wenn dann wäre allgemein ein zweiter (4:3) Monitor noch hilfreich. Aber sonst? Pffffff................. -
Zieht eure Schlüsse daraus.

(Meine 2 Kurznotizen habe ich mal ausgeblendet.)
-
@professorexabyte
Jetzt habe ich das Video gesehen und bekomme wieder Hoffnung!Tolle Arbeit!
Lediglich scheint mir das Pfeifen des Turboladers etwas zu arg zu sein, so dass das Grollen des Motors beinahe untergeht. @Horlofftalbahner sagt, dass so eher stark mitgenommene TB11er wie der der 429 klängen.
Vlt. lässt sich ja nochwas regeln, bevor es zu spät ist.
-
Leider hat eine BR 110 gestreikt. Deswegen wurde RB 15691 von Altenburg nach Bad Rinckenburg kurzerhand mit einer BR 151 bespannt.
-
Die Musik übertönt doch nur die Züge. Zumindest bei anfahrenden Zügen ist das immer recht doof. Wenn sie nur vorbeirauschen finde ich´s aber ok.
Das hier hatte ich vor 2 Jahren mal kreiert (qualitativ noch nicht ausgereift) und wollte eig. weitermachen. Aber irgendwie hatte mich die Motivation verlassen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
einMonster -
@Domschke
Klick mich!
Man muss nicht immer ein Forum fragen. Oft geben die Anbieter schon selbst die Antwort auf solche allgemeinen Fragen.
Gruß
einMonster -
Schwerlast: Die arme 151 musste alleine 33 volle Erzwagen von Altenhundem über den Berg nach Kreuztal ziehen.
Die FDL´s waren "not amused", aber ich dafür umso mehr. Ein echts Kraftpaket, die Lok!Wie immer, sehr schöne Bilder von @sven77 hierüber!

Gruß
einMonster -
@bigboy68
Nö, so ein blöder arabischer Öl-Hansel hat es ersteigert.
Mein Budget war etwas zu knapp kalkuliert.Was hat es eig. mit dem Foto auf sich? Sieht sehr interessant aus................
-
@bigboy68
Tolles Bild. Und mit dieser VT98-Szene. Ich werde den Platz vom Museum abkaufen! -
Meine Bildersammlung von heute - vR hat endlich wieder eine Lok mit KWS/ZWS releast!