Ich lese hier nichts rassistisches. Die Tatsache das der Islam nicht kompatiebel mit der deutschen Kultur ist, darf man nicht als Rechtsextrem abstempeln.
....sprach er mir aus der Seele.
Und die Kulturen sind wirklich extrem unterschiedlich! Das dürfen sie auch sein. Genau dafür, finde ich, sind Ländergrenzen sinnvoll. Durch die Grenzen werden Kulturen, die sich zu stark unterscheiden, auseinander gehalten und können in ihrem Kulturkreis leben, ohne eine andere Kultur zu beeinträchtigen bzw. beeinträchtigt zu werden.
Natürlich kann man da keine klaren Grenzen ziehen, aber Europa hat seine Grenzen weitesgehend gefunden. Das hat lange gedauert!
Offene Baustellen gibt es z.B. noch in Katalonien und in Schottland.
Dass jetzt von weither eine völlig andersartige Kultur hierher kommt, mag schön für die Vielfalt sein, aber es muss zwangsläufig zu einem Konflikt führen. Zu unterschiedlich sind die Menschen und Denkweisen.
Die einzige Option, einen schwerwiegenden Konflikt zu unterbinden, ist eine weitreichende Integration. Die selbe Sprache zu sprechen ist dabei das Mindeste. Verhaltensweisen müssen auch angepasst werden.
So ist nunmal der Mensch. Punkt.
Die Menschen waren schon immer in Bewegung und werden es wohl auch immer bleiben. Ist also eig. alles nix neues. Wie es in Zukunft weitergeht mit der Zuwanderung in Dtl. und wie sich der Konflikt entwickeln wird - man darf gespannt sein! Ich mag darüber auch an dieser Stelle keine Mutmaßungen äußern. Nur soviel: Es wird irgendwann zuende sein.

Gruß
einMonster