Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Baut der da klammheimlich an der HSB-Strecke und kommt dann gleich mit solchen Bildern um die Ecke. Bin beeindruckt!
    U.a. Bild 9 im ersten Post. Toll. :love:

Bin gespannt, wie es weitergeht....

Gruß
    einMonster

P.S. In meiner Glasvitrine steht ein Stück HSB-Schiene inkl. Echtheits-Zertifikat. Mitbringsel aus einem Urlaub vor langer Zeit. ^^

und heißt Most

Apropos......ein nordbayerischer ZBG der DB Regio schuldet @Horlofftalbahner und mir noch einen davon. 8o
    Außerdem ist so ein Äbbelwoi gerade im Sommer ne feine Sache. Und der kommt ja jetzt langsam....

Desweiteren bin ich kein Preuße. Der Ort, im dem ich Zeit meines Lebens wohne, war niemals preußisch. Und römisch auch nicht!
    Also: Entweder Hesse oder Germane. 8)

Krombacher und Warsteiner - Herrje, zwei Biere mit dem Charakter von Selters mit einer Brise Alkohol. Oder so ähnlich.

Franken, das Land

Das Land ist immernoch Bayern! Franken ist nur ein Teil von Bayern und ihr seid alle Bayern. *perfekt**frech*

Ich sollte mich lieber schnell wieder Rocket League widmen, bevor @StS und @FabiaLP, sowie ggf. andere Personen einen Schlägertrupp bilden und nach Hesse komme.............

Sonst keine Sorgen?

Ich nehm ´ne Kiste Mönchshof. Da ich Mod bin, muss ich selbst keine stiften und bekomme dafür zwei! :ugly:

So, jetzt muss ich erstmal wieder meine Briefkastenfirma managen. Das Bier bitte direkt auf die Cayman Islands schicken. Prost!

U2-Wagen = Tolle Fahrzeuge!
    Und bis auf die fehlende Klimaanlage doch noch immer vollkommen verkehrstauglich. Schade, dass sowohl P-Wahen, als auch die U2-Wagen nun zeitgleich ein Ende gefunden haben. R.I.P!
    Um das Sterben kommt leider nichts und niemand herum.
    Jetzt bleiben noch die U3-Wagen als letzte Bastion. Die sind auch noch sehr bequem. Ich habe die Fahrt auf der U6 von Hauptwache nach Bockenheimer Warte im weichen Sitz am Sonntag jedenfalls sehr genossen. U4 und U5-Wagen haben ja nur noch Hartplastik (o.ä.) mit Stoffüberzug. Ist halt effizienter......

Ich bin am Sonntag Mittag natürlich mit dem "Oldtimer" etwas hin und her gependelt und habe dabei min. einmal in jedem Umlauf gesessen. Wenn ich Zeit finde, folgt noch ein Abschiedsfilmchen. Hier mal drei Bilder vom Sonntag:

Frohe Ostern wünsche ich der gesamten Community. Ich habe als Oster-Special mal ein etwas anderes Bahnvideo gemacht. Die Musik hat mir @NizZag freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    einMonster

@AbsolutesChaoz hat mich so gern (spätestens seit mir mal ein dummer Fehler unterlaufen ist....). Wie schön. ^^

Auch im OT Bereich kann man sich an der Überschrift orientieren und es sollte im Thread das drin stecken, was drauf steht! Und das OT bezieht sich ja auf den allgemeinen Sinn des Forum, nämlich Train Simulator. Und was nicht Train Simulator ist, ist OT.

Aber wie gesagt - es sollte auch in den OT Threads stets das drin sein, was drauf steht.

Gruß
    einMonster

Ich lese hier nichts rassistisches. Die Tatsache das der Islam nicht kompatiebel mit der deutschen Kultur ist, darf man nicht als Rechtsextrem abstempeln.

....sprach er mir aus der Seele.

Und die Kulturen sind wirklich extrem unterschiedlich! Das dürfen sie auch sein. Genau dafür, finde ich, sind Ländergrenzen sinnvoll. Durch die Grenzen werden Kulturen, die sich zu stark unterscheiden, auseinander gehalten und können in ihrem Kulturkreis leben, ohne eine andere Kultur zu beeinträchtigen bzw. beeinträchtigt zu werden.
    Natürlich kann man da keine klaren Grenzen ziehen, aber Europa hat seine Grenzen weitesgehend gefunden. Das hat lange gedauert!
    Offene Baustellen gibt es z.B. noch in Katalonien und in Schottland.

Dass jetzt von weither eine völlig andersartige Kultur hierher kommt, mag schön für die Vielfalt sein, aber es muss zwangsläufig zu einem Konflikt führen. Zu unterschiedlich sind die Menschen und Denkweisen.
    Die einzige Option, einen schwerwiegenden Konflikt zu unterbinden, ist eine weitreichende Integration. Die selbe Sprache zu sprechen ist dabei das Mindeste. Verhaltensweisen müssen auch angepasst werden.
    So ist nunmal der Mensch. Punkt.

Die Menschen waren schon immer in Bewegung und werden es wohl auch immer bleiben. Ist also eig. alles nix neues. Wie es in Zukunft weitergeht mit der Zuwanderung in Dtl. und wie sich der Konflikt entwickeln wird - man darf gespannt sein! Ich mag darüber auch an dieser Stelle keine Mutmaßungen äußern. Nur soviel: Es wird irgendwann zuende sein.
    :)

Gruß
    einMonster

Der Fernzug meiner Träume:
    Zuglok ist eine BR 182 (alternativ 103 oder 120) oder wenn die Oberleitung fehlt Doppeltraktion BR 218 (alternativ BR 223).
    Wagenreihung:
    Avmz + Aimz + WRmz + Bm + Bm + Bwmz + Bwmz + Bimz + Bimz + Bomdz + Bimdzf
    :love:

Zufällig eine mit @Horlofftalbahner und mir.
    Ergebnis: BR 245 ist der beste 218-Ersatz vor Vectron (zu teuer) und ER20 (zu alt) bzw. BR 246 (ebenfalls zu alt). Und alle anderen Alternativen sind belanglos, da nicht von Siemens oder Bombardier.
    :Ironie:*achtung*

Überwiegende Zustimmung bei deb von @ber10lin genannten Punkten.

Und wenn ich überlege, was die Deutschen nach 1945 geleistet haben...............flüchten muss nicht die Lösung sein. Sind die Deutschen aus ihrem Scherbenhaufen geflohen, als nichts, aber auch gar nichts mehr hatten.
    Großstädte lagen in Schutt und Asche. Geld eignete sich nur noch als Wanddeko.
    Nach diesem "Urknall" ist eine der weltweit stabilsten Demokratien entstanden.

Vlt. brauchen andere Länder auch mal einen "Urknall".
    Der Flüchtlingsstrom muss abreißen.
    Statt vor den Problemen zu fliehen, ihnen in die Augen schauen. Aber das ist leicht gesagt, wenn´s einem gut geht..............

......Noch ein bisschen Gedankenschwall, bevor ich schlafen gehe......

Mal wieder Zeit für´s Hobby gehabt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    einMonster

Die BR 110 freut sich immens, endlich wieder einen Schnellzur, hier den IR 2336 fahren zu dürfen! Immerhin hat sie die Gene dafür in die Wiege gelegt bekommen.
    Doch ihre Freude wird geringfügig gedämpft, weil sie feststellen muss, dass der Fahrplan auf eine BR 181 ausgelegt ist, die einen IR etwas zügiger vorwärts bringt und ca. 10 Jahre jünger ist.
    So kommt die 110 doch ordentlich ins schwitzen und IR 2336 hat trotz aller Bemühungen eine Minute Verspätung!