Wie ich diese Aussage vorhin gelesen habe, hat es mich aus Ärger darüber auch gleich in den Fingern gejuckt, aber ich wollte die Diskussion nicht vom Zaun treten. Jetzt ist sie ja doch da. ![]()
"Seid froh das überhaupt was kommt." ist eine Aussage wie "Seid froh, dass im Supermarkt überhaupt noch Lebensmittel angeboten werden" oder "Seid froh, dass ihr überhaupt fließendes Wasser und Strom habt", um es mal gleich auf die Spitze zu treiben. Nur weil ein gewisses Minimum an Positivem gegeben ist, ist es noch lange nicht gut und es darf auch kritisiert und ein höheres Level gewünscht werden.
Man darf sich nicht immer nur mit dem Minimum zufrieden geben, sondern kundtun, dass man Butter wieder für unter 2 € kaufen, Strom für 30 Cent beziehen und mehr neue Loks von vR pro Jahr entwickelt sehen möchte! Ob das dann umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich bin übrigens nicht froh, dass von vR "überhaupt was kommt". Die Relevanz dieses Unternehmens ist für mich mittlerweile nur noch sehr gering und wenn vR morgen das endgültige Aus verkünden würde, wäre das für mich kein großes Drama mehr. Und das meine ich weder böse, noch respektlos oder abwertend!
vR war für die dt. TS-Szene auf jeden Fall sehr wichtig und hat insgesamt tolle Arbeit geleistet! Aber nichts hält ewig und seit dem Weggang von Maik Goltz ist eben nicht mehr viel passiert. Die 218er waren nochmal ein großes Ding und jetzt gibt es regelmäßig leider nur noch Güterwagen - und die ja auch überwiegend nicht von vR, sondern von Partnern.
Würde da künftig wieder mehr an Loks oder auch mal Triebzügen kommen, fände ich das auch toll. vR ist ja auch immer mal für Überraschungen gut.
Aber Stand jetzt tut sich eben nicht viel und wir sollten uns über Dinge freuen, über die man sich wirklich freuen kann.
An dieser Stelle die besten Wünsche an Ulf, der vielleicht auch einfach Besseres zu tun hat, als vR-Produkte zu entwickeln.
Viele Grüße
einMonster