Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Shamandalie
    Jupp. Und 588 ist ihre Railadventure-Schwester. :)
    Siehe 5. Bild hier.

EDIT:
    Tjaaa, offenbar etwas leichtgläubis gewesen. :whistling:
    Fabi hatte versehentlich auf einer Seite 558 und auf der anderen 588 stehen. Dann haben wir unter einem Bild auch 588 in der Beschreibung stehen sehen und nahmen beidseitig 588, in der Annahme, dass es 588 gibt. Nach ausgiebiger Recherche müssen wir jetzt aber feststellen, dass 558 richtig gewesen wäre. Wir kümmern uns selbstverständlich darum!

@ice
    Klar kann man auch mit weniger Grafikleistung glücklich sein, wieso auch nicht?
    Du könntest mir jetzt noch 10 mal vorhalten, dass die 660 für gleiches Geld mehr Leistung bringt - ist ja Tatsache, hast du belegt.
    Aber das ändert 0 an meiner Zufriedenheit mit der 750, mit der ich bisher alle Spiele (außer GTA V teilweise und den TS teilweise) flüssig spielen konnte - ebenso Tatsache.

Und wenn mir an der Zahl nach dem GTX etwas gelegen hätte, hätte ich die 660 wohl gar nicht erst in Erwägung gezogen. Auf den Kopf gefallen bin ich jedenfalls noch nicht. Ich weiß auch nicht mehr, welche Internetseiten ich mir zu Rate gezogen habe, um zu meinem Entschluss zu kommen.
    Jedenfalls bereue ich nichts und bin weiterhin frohen Mutes, was meinen PC betrifft. Besser geht immer, muss aber nicht immer.

"Hauptsache man ist glücklich" habe ich ja schon gesagt. :)

@MasterDune
    Du bist doch nicht etwa der "German Train Driver", mit dem Railtraction (Wie heißt der Mann eig?) zusammenarbeitet?
    *hust*

Danke auf alle Fälle für deine Bemühungen! ;)
    So bekommen wir eine Frankfurter und eine Stuttgarter Version. Letztere ist für einen Hessen wie mich natürlich unwichtig und nur "nice to have" (verzögert nur die Veröffentlichung), aber was soll´s.
    :Ironie:

Zum Spielen nur bedingt geeignet.

Da habe ich definitiv gegenteilige Erfahrung gemacht. Das einzige Spiel, welches bisher im Bezug auf Frames zu "Grenzlast" führte, war bisher GTA V. Aber auch immer erst nach einer gewissen Spielzeit. Dann gingen die Frames runter.
    Ansonsten lief alles erste Sahne. Bei Just Cause 3 hatte ich z.B. auch Sorgen - unberechtigt.

Vor der Wahl GTX 660 oder GTX 750 TI stand ich damals. Weiß gar nicht mehr, was am Ende ausschlaggebend war. Meine Entscheidung habe ich nicht bereut.

Der nächste Schritt wird sowieso ein komplett neuer PC. Meiner ist bald 7 Jahre alt und nur einmals mit neuer GraKa und Arbeitsspeicher aufgerüstet worden.

@NiLe
    17-28 FPS? Das ist beim TS prinzipiell kein schlechter Schnitt. Du könntest die GraKa aufrüsten, mehr aber auch nicht. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
    Die GTX 750 TI erweist mir aber auch schon 2 1/2 Jahre sehr treue Dienste! Für den Preis (damals ca 160 meine ich) ein super Teil. Und mein TS läuft ziemlich gut - abhängig natürlich von Rollmaterial + Strecke. Von 15-35 FPS oder mehr ist da alles drin. Und ich habe nur Wasserqualität und Schatten auf mittleren Einstellungen. Der Rest ist auf Maximum.

Gruß
    einMonster

Edit: Mein Prozessor hat 2,67 Ghz pro Kern. Und ich lebe!

Am Ende des Tages doch noch mit dem Talent 2 unterwegs gewesen. Schön! Hoffentlich finden die spezifischen "UFO-Sounds" noch irgendwann des Weg in das Soundupdate von @linusf. ;)

Und wo ich oben gerade die Bilder sehe: Der Talent 1 macht ja ´ne gute Figur im TS. Hoffentlich bekommt er auch irgendwann mal ´nen neuen Sound. Wenn er irgendwann mal so klingt, kaufe ich ihn mir auf alle Fälle.

@Cotten Eye Joe
    Kann es sein, dass das S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von railworker12 zu alt ist und mit der aktuellsten 442-Version nicht kompatibel?
    Ich bin jetzt umgestiegen auf das aktuelle Repaint von ice und mein Talent scheint wieder zu fahren. Ich mache jetzt noch ein paar Tests und hoffe das Beste.............
    Die Beschleunigung des Fahrzeugs ist völlig übertrieben! Holla die Waldfee!

EDIT: So, jetzt ist es durch. Alle möglichen Fixes und Updates aufgespielt - mit besonderem Dank an @Cotten Eye Joe und @linusf für ihre Arbeit. Jetzt kann ich Talent 2 fahren.
    Wahrscheinlich hatte ich heute Mittag einen ziemlichen Datei-Wirrwar, wo nicht alles untereinander kompatibel war. Auch CEJ´s Update war in einer älteren Version drinne.
    Die Runderneuerung hat jetzt Zeit und Nerven gekostet, war aber dringend nötig. Danke @Cotten Eye Joe für deine Bemühungen. Den Kuddelmuddel hättest du nie reproduzieren können. :D

Nach einer kompletten Neuinstallation bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am S-Bahn Mitteldeutschland Repaint hängen muss.
    Standard- und VBB-Talent liefen jetzt. Aber die S-Bahn macht die selben Probleme, wie zuvor...........

Will jemand die BR 430 für lau?
    Dann möge er nach Koblenz fahren und den Mann (wie heißt er eig.?) ansprechen, der sie baut.

Tomorrow we do some recordings inside koblenz. I'm 2 hours on the station and the rest I'm underway. Can you find me tomorrow on the platform? Than walk to me and do a quick talk with me. You are able to find me . I walk with recording equipment and shotgun microphone. Not pokemon but Railtraction go tomorrow.if you find me and you do a quick chat with me,than we give you the br430 free on the release day. So I see you tomorrow!

Gruß
    einMonster

P.S. Augen auf beim Eierkauf! *shau*

@Cotten Eye Joe
    Zuerst habe ich es mit dem S-Bahn Mitteldeutschland Repaint versucht und dann mit Versystems VBB-Talent.
    Die Ordner in und außerhalb der .ap-Datei habe ich verglichen, bzw. den RailVehicles-Ordner sogar mal komplett herausgezogen.

Notfalls fange ich nochmal von vorne an - mit dem nackten AddOn, so wie es DTG hingepfuscht hat............. *ohman*

Servus,

ich hänge mich und meine jüngst aufgetretenen Probleme hier mal dran: Ich wollte heute Talent 2 fahren und habe festgestellt, dass die 442-7 Einheit nicht fahrbar ist. Die Hebel sind unbeweglich und eine Steuerung unmöglich.
    Auf der gegenüberliegenden Seite gibt´s kein Problem. Die 442-2 Einheit ist normal fahrbar.

2. Problem: Bei ca. 3 km/h lässt die Bremswirkung abrupt nach. Habe nochmal den Bremsen Fix aufgespielt, der hat aber nichts daran geändert.

So langsam ist meine Geduld am Ende. Habt ihr Ideen, wo die Fehler herrühren?

It´s all about the money!
    Wer billig einkauft, bekommt eben auch nur billig. Bin gespannt, ob die Skodas in Nürnberg was taugen werden.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema:
    Ich bin auf weitere Testvideos gespannt! Noch gibt es viel zu tun, wie es scheint. ;)

Ich muss @FunFactorTM zustimmen. Habe gerade mal ein Video mit Ausfahrt aus Eddersheim angesehen zwecks Vergleich. Das passt noch lange nicht zusammen. Hoffentlich wird da noch weiter am Sound gebastelt. Die Basis ist ja nicht schlecht.

P.S. Der 430 ist an und für sich ein ganz brauchbares S-Bahn-Fahrzeug. Nur macht die Verarbeitung keinen guten Eindruck. In Stuttgart bin ich mal mit einem gefahren, da hat´s gepfiffen. Der schien irgendwo undicht zu sein.

Hab ´nen Ohrwurm............

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nochmal als instrumental:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

Gruß
    einMonster