On the Road again....
Greetings from great America, guys!
Beiträge von einMonster
-
-
Da bekomme ich gerade wieder richtig Lust auf die Strecke........
Schön mit 111 und n-Wagen da reinbremsen.......... -
Wäre aber schonmal interessant zu wissen, warum einige EVUs noch so heiß auf das Altmetall sind.
Sind die Anschaffungskosten etwa so niedrig, dass sich das trotz viel höherer Betriebskosten rechnet?!Die ganzen ollen Lamellen erleben ja z.T. eine richtige Renaissance bei den EVU´s. Da werden 218er wieder glänzend blau-beige und 151er frisch grün, dass es das Eisenbahnerherz bis zum Mond schlagen lässt.
Klar ist nur, dass es im Güterverkehr keine nörgelnden Passagiere gibt, die das alte Zeugs blöd finden, nur weil es alt ist.

-
Für die üblichen Simulationsspiele einen 1600 € PC?
Wenn in der Schweiz das Geld irgendwo an Bäumen wächst, hätte ich gerne die Adresse, danke!Ich denke, da kommt man auch mit einem geringeren Budget gut aus.
-
Wenn die Einheitsloks ein Geldgrab wären, hätte Hectorail wohl kaum knappe 30 151er
Es sind 15. 10 für den Einsatz und 5 Ersatzteilspender.

@Baureihe 420 Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber der IR25 wurde genauso durch die BEG ausgeschrieben, wie der restliche NV in Bayern auch. Man kann nur von Glück sprechen, dass sich dabei ein IR-nahes Konzept durchgesetzt hat.
Gruß
einMonster -
Drogen-Dosto
Du meinst sicher die, die einen schon von außen blau anstrahlen, als wäre es die Pathologie aus einer bekannten amerikanischen Krimiserie?
Heißen bei mir Krankenhaus-Dosto.
Bei der Beleuchtung beschleicht einen gleich so ein ungutes Gefühl, wenn man überlegt, zu welchem Arzt das Lich wohl am besten passen mag. Aber die 1. Klasse in diesen Wagen ist sehr sehr gut - falls es die mit der Kunstlederbestuhlung ist und nicht die Spar-Variante, wie man sie auf den Frankfurt-Limburg-Umläufen antreffen kann.P.S. Die DBuz sind echt schrecklich in Sachen Komfort. Der 423-Vergleich war gar nicht so unpassend.
-
Ja, ich weiß @Zarbex.

Übrigens scheint es, dass die 245er inzwischen zuverlässig ihren Dienst tun. Ich denke, es gab einige Softwareupdates, denn anfangs haben die echt Probleme gemacht. Da gabs immer wieder mal Probleme mit der ZWS bei der Zugtrennung in Bad Vilbel. Die Zeit ist aber vorbei. Das muss auch @BR 420 S Bahn RMV einsehen.
Die 218er sind altersbedingt anfällig für Störungen - je nach Wartung (!) - wärend die 245er weitesgehend laufen.Inzwischen bin ich einfach froh, dass es die 245 gibt und dass sie hier mit den tollen Dostos fährt. Die Alternativen in Form von Triebwagen, wie z.B. Desiro, sind komforttechnisch um Welten schlechter und auch nicht durchgängig begehbar.
-
Ich habe mir extra am 8.+9. Dezember frei genommen, um zum letzten Mal 218 + n-Wagen im Planeinsatz fahren zu können. Nach dem Fahrplanwechsel wird´s ein Glücksspiel. Dann findet man deutschlandweit allenfalls noch ersatzweise n-Wagen hinter 218ern.
Und hackt nicht alle auf @BR 420 S Bahn RMV herum. Ich bin seiner Meinung. Die besten Sitze gibt´s in n-Wagen, den alten Dostos und den aktuellen Dostos im RMV, sowie im TWINDEXX.
Alles dazwischen ist so mittelmäßig.Und dann muss ich endlich mal BR 420 fahren. Sonst werde ich meines Lebens nicht mehr froh. Das letzte Mal ist 18 Jahre her. Als der heilige ET Frankfurt verließ, war ich bahntechnisch leider noch nicht so auf der Höhe. Das fing damals erst an und ich könnte mir bis heute noch sonstwohin beißen, dass ich erst Mitte/Ende 2014 mit trainspotten und 2015 mit fahren angefangen habe.
Aus Frankfurter Sicht zu spät. Jetzt muss ich weit reisen für den Genuss von 218ern, 420ern und n-Wagen.

-
Danke @Charmed-Life und @FunFactorTM!

Heute morgen musste kurzfristig eine Ersatzgarnitur der DB auf der linksrheinischen Strecke einspringen, weil bei der MRB ein Triebzug-Paar den Dienst quittierte. Die Türsteuerung hat versagt.
P.S. Dieser Zugverband ist übrigens genau so diese Woche zwischen Hanau und Gießen gependelt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich reagiert habe, als ich am Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit diesen Zugverband erstmals gesehen habe..............
-
-
@Berliner079
Jedes Repaint auf Basis des Süwex wäre fiktiv. Alle einschlägigen EVU´s in Dtl. haben eine abweichende Variante dieses Triebzuges. Sowohl bei den Äußerlichkeiten, als (z.T.) auch im Cab. -
Ja, der Süwex-Flirt scheint der einzige mit einem Mittelwagen ohne tür zu sein. Somit sind nur fiktive Repaints möglich.
Und der DB Regio Flirt hat sogar noch eine andere Fenster- und Türanordnung.Schade, dass Transdev Chris eine Absage erteilt hat.
Der Meridian hat auch ein völlig anderes Cab.Triebwagen ist auch nicht mehr gleich Triebwagen.
-
Last but not Least der Nah- und Güterverkehr Kassels.
Ich war überrascht von den vielen dort fahrenden Ludmillas und durfte schließlich auch eine Ludi-Ausfahrt festhalten.
Kassel-Wilhelmshöhe bietet auf alle Fälle sehr viel Abwechslung!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß und einen schönen Sonntag euch allen!
einMonster -
@klimi15
Baut ihr Friedberg eig. mit Ks-Signalen oder mit Formsignalen? Die sind ja erst im Oktober 2015 weggekommen. -
@fan
Ups, gar nicht d´rauf geachtet. Das freut mich.
-
Wenn das gut, komme ich dich knuddeln @klimi15!

Spaß beiseite: Die Bilder sehen zumindest auf den ersten Blick verbüffend gut aus! Hoffentlich wirst du irgendwann auch fertig und kannst es veröffentlichen!
Viel Erfolg und gute Nerven wünscht
einMonsterP.S. Wird´s Payware? (Wäre mir tendenziell sogar lieber.)
-
So, die Diskussion über die Freundlichkeit von Österreichen wird hoffentlich niemand vermissen. Das war ja der letzte Schmarrn....
Mal sehen, was noch so kommt.
Ein "bitte bleibt sachlich" spare ich mich mir - klappt eh nicht. Hoffentlich folgt nichts allzu Dummes....Gruß
einMonster -
Wenn man es Orginal haben möchte braucht man schon den Mozart oder das richtige Orginal Ingo Ruff und der macht das zicherlich nicht umsonst
Im n-Wagen spricht immernoch der ZBG selbst. Und das könnte jeder von uns sein.

-
Noch etwas:
Die Ansagen im Szenario sollte man lieber weglassen, wenn man nicht in Lage ist, sie vernünftig einzusprechen. Danke! -
Wie kann man sowas bauen und für 15 € als fertiges Produkt anbieten?
Da stimmt ja fast gar nichts:
- Stellung der Bremshebel
- Anordnung der linken Schaltergruppe (gerade statt schräg*)
- das Modell ist ein Bybdzf und nicht wie immer geschrieben ein Bnrdzf
- selbst als Bybdzf falsche Trittstufen (eine statt zwei)
- fehlende Leuchtmelder oberhalb der Tachos
- zu großer Scheibenwischerradius
- gerade Front, statt abknickend
- falscher und zu großer Richtungswender
- Sound ist Murks
- ZZA ist Murks
- viele weitere DetailsEs gibt aber auch etwas Positives:
+ erstmals PZB bei GBEDas Modell ist schlichtweg für die Tonne - man kann es nicht anders sagen. Ich weiß nicht, ob ich mich zu Zeiten von Kuju-Wagen noch darüber hätte freuen können, aber aus heutiger Sicht ist das Fahrzeug nicht zu gebrauchen. Der Preis ist eine Frechheit.
Die Leute, die den Wagen kaufen, wissen wahrscheinlich nicht viel über das reale Vorbild. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.Gruß
einMonster*Es gibt tatsächlich beides. Kommt dann ganz exakt auf den Wagentyp an. Allerdings muss der TAV-Schalter bei gerader Anordnung unten sitzen. Siehe hier.