Ich kam letzte Woche gut herum:
Beiträge von einMonster
-
-
Jo, da bin ich voll und ganz bei @Baureihe 103.
In schönem, dezentem "Used-Look" und mit Taschenschieber. So muss ein 420 sein! -
Historisches Rollmaterial auf der U-Bahn Frankfurt:

-
Tja, so wie auf den Bildern von @Tarik K. sahen meine ersten Gehversuche in Hungen auch aus.
Aber wir fangen alle klein an, daher toi, toi, toi!
-
@Matthias J.
Bei den von dir angesprochenen Beispielen habe ich das noch gar nicht so wahrgenommen. Wobei "Trend" würde ich das auch nicht nennen. Vlt. aus Gewöhnung. Es ist ja sinnvoll und nachvollziebar, es so zu machen, weil man sich eine Menge Aufwand erspart.Und wenn ich eine Lok release, dann natürlich vom erstbesten Lizenzgeber. Und außerdem muss der Aufwand für jede weitere Lackierung in Form von Kosten an den Kunden weitergegeben werden, was den auch nicht freut.
-
@Matthias J.
Der Trend ist mir aber noch nicht aufgefallen.
Und neben Lizenzgebühren spielt ja auch das Einverständnis des Unternehmens eine Rolle. Wenn z.B. Transdev ("Merdian") keinen Segen gibt, einen FLIRT 3 in deren Farben auszuliefern, kann man da nichts machts machen.
Geld hin oder her. -
@Elias1505
Kurze Info für dich: Auf den Strecken der S-Bahn Rhein-Main fahren keine FLIRTS der 1. Generation, sondern nur die der 2.Das wichtigste Einsatzgebiet dieses Fahrzeugs im TS dürfte wohl HaSi sein.

-
Dann mache ich hier mal zu.
Im hierüber verlinkten Thread geht es weiter oder neu los - wie auch immer.

-
@Matthias J.
Ja - normalerweise schon. Aber vom 423 hat tatsächlich nur Fabi die aktuellste Version auf der Platte. Alle bekannten/gefundenen Fehler sind ausgemerzt.Bilder mache ich immer. Ob die schön sind - zum Teil sicher. Aber ich bin kein Hobby-Fotograf. Nur wenn die Gegend ganz besonders schön ist, überkommt es mich (wie z.B. in Dawlish). Aber mit meiner Kompakten kann ich eh net viel ausrichten.
-
Vlt. lässt der Freifunk zwischendurch doch mal einen Upload zu............
Dann könnte es passieren - aber nur vielleicht - dass schon morgen die ersten Werbe-423er im TS herumsausen.
Mal sehen...................Ich verabschiede mich jedenfalls schonmal so langsam richtung Urlaub. Die Schweiz und Österreich warten auf mich!

-
Ja jaaa.......................
Aber ihr habt verstanden, was gemeint ist.
Irgendein Hans Wurst wird/muss kommen - wer auch immer sein AG sein mag..................... -
Ich verwehre mich Win10, solange ich kann.
Das mag an meiner Neigung liegen, neue Dinge nur langsam akzeptieren zu können.
Aber was ich von dem System bisher gesehen und gehört habe, lässt mich auch nicht zu einer positiven Einstellung gegeüber Win10 kommen.Ich nutze seit fast 8 Jahren Win7 privat, sowie seit Beginn meines Berufslebens vor 4 Jahren auch an der Arbeit. Dabei hatte ich niemals Probleme. Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit Schnelligkeit und Stabilität kann ich Win7 definitiv zuschreiben.
Daher werde ich so spät es geht umsteigen. 2019 wird der Support eingestellt. Das wird der passende Zeitpunkt sein(?) -
@BkBtMarcel
Ah, dann ist es vlt. im Dezember soweit?
Mittlerweile freue ich mich ja, dass die Dinger kommen. Natürlich weniger weil sie die n-Wagen ersetzen (was aber ohne rosarote Brille doch auch gut ist), sondern vor allem, weil ich hoffe, dass der bescheidene TRAXX+Dosto-Fuhrpark weg kommt. Das sind die schmuddeligsten Doppelstockwagen, die ich kenne. Und die 146er sehen auch aus, als wolle die Bahn sie morgen ausmustern.Mit dem TWIDEXX wird die Riedbahn also definitiv aufgewertet. Ich schicke noch ein Stoßgebet ab, dass die Türsteuerung besser ist, als der bisherige Bombardier-Standard.
-
Du sollstest dir auf jeden Fall die neueste Version des Installers herunterladen, ja.
-
Der wurde sogar mal in einem Update implementiert, meine ich.........................?! Oder zumindest als Option?!
Der Changelog ist sehr lang.............. -
Frankfurter Unterwelten.
Oder zumindest ein Triebzug von dort.
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!
Für wen oder was bloß............................? Und warum?

-
I can tell you, that especially old trains in Germany/Europe really don´t have bright headlights.
But I´m not sure about the true reason.
Modern trains with LED´s are different. Their lights are much brighter. -
Liebe Leut´s,
nehmt euch mal gegeseitig in die Arme und trinkt ein (ggf. alkoholfreies) Bier zusammen. Vlt. hilft das ja.
Der Thread ist jetzt erstmal zu, bis es Neuigkeiten gibt.
Guten Abend
einMonster -
Diese Aktion gefällt mir sehr gut:
http://www.tagesschau.de/inlan…tprojekt-schiene-101.html