Im Südosten Englands geht die Sonne unter und eine Class 156 bahnt sich gemütlich ihren Weg nach Norwich. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Mit den roten Bullen auf dem Weg zum Oktoberfest.

-
oberstaufen
Jupp, korrekt. Das ist Oberstaufen mit seinem Tunnel.

-
@linusf
Also ich spreche mich ganz klar für den MAN aus.
Der Sound ist schön kernig.Hier wärmt der TF den Motor mal schön auf:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seitdem respektiere ich den RS1 als vollwertigen Schienenbus.

-
@Engelbert
Unterschiede gibts nur beim Rollmaterial/den Szenarien. Da punktet die AP-Version.
In der Steam-Version gibt´s neben der sehr gelungenen Class 37 nur eine schmuddelige uralt-Class 170. Und mehr sieht man folglich auch in den Szenarien nicht.Da sogar die Szenariopakete von AP mit der Steam-Version kompatibel sind, hatte ich mir im Sommer die Strecke im Steam-Sale geholt. Primärer Grund war für mich aber, dass die Steam-Version keine Isle of Wight benötigt.
-
Bin mit einem meiner lieblings GB-Triebwagen von Harwich Town nach Manningtree gefahren.

-
Ich schreibe mich mal als interessiert hinein.
Aber nach Duisburg lasse ich Fabi ungern alleine.
01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
02. questo
03. Trainsa
04. -setter-
05. willi g Bochum
06. Interplayer
07. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
08. Jason
09. Jürgen und Prosecco 82
10. Fan
11. TSDB182/Norman
12. Kumpelchen
13. Matze/Dat Kizna
14. rschally
15. Tf Fetz
16. Jensen?
17. Interling +1
18. Fight43dom (interessiert)
19. bernd_NdeM
20. BkBtMarcel
21. Zaunpfahl
22. MA16-Tf
23. FabiaLP + TSC
24. einMonster (interessiert) -
Och, das Außendesign finde ich ganz nett.
Aber innen dachte ich erst, das seien Testbezüge und am Ende nimmt man den, der den Leuten am besten gefällt. So, wie es die SOB bei den 628ern gemacht hat.
Aber das so bunt umsetzen zu wollen, ist echt Kindergarten. Offenbar sehnt sich der "graue Pott" nach Farbe?
-
STIMMUNG (kleiner Insider)
Toll! Im Forum war auch Stimmung! (kleiner Insider)

-
Ihr könnt "TSW: Great Western Express" im Forum jetzt auch bewerten.
Wir hatten mit der Freischaltung des Threads etwas gewartet.
Inzwischen habt ihr sicher Eindrücke gesammelt.
Hier geht´s zum Bewertungs-Thread. (Wie immer gilt: keine Diskussionen dort!)
Gruß
einMonster -
Bääh, nach dem Schmuddelwetter in Schottland musste ich mich erstmal schön
am Kaminan der Feuerbüchse wieder aufwärmen!
-
Unterwegs im schottischen Herbst der 60er Jahre. Ein Schmuddelwetter ist das und es bringt ganz eigene Probleme mit sich, wie man sieht.

-
Also als Fahrgast bin ich von den LINTs (alt und neu) bisher immer recht angetan.
Gerade den vlexx finde ich sehr komfortabel.
Aber anscheinend haben die Diger ja so ihre Macken.
RT darf dennoch gerne einen LINT 54 bauen.

-
Die Lok mit dem Gänsehaut-Diesel:

-
Übrigens - um das auch loszuwerden: Das sind meine bevorzugten Designs am 420:
- blau - gerne mit etwas Werbung
- orange mit Zierstreifen (90er Jahre - ggf. auch mit Werbung) -
Vier Bilder von letzter Woche:

-
Ich bin im Mai dort gefahren und kann bestätigen, dass die mit der OL schon sehr weit fortgeschritten sind.
Ich meine bis Didcot (vlt. auch nur Reading, bin nicht 100% sicher). Aber noch ist Bauphase. Die neuen Züge sollen ab 2018 rollen. -
@Jodler
Da auf der Strecke von München nach Lindau Kempten vor Immenstadt kommt, wäre dennoch der Richtungswechsel erforderlich.
Wenn dann meintest du wohl eher Lindau.
Aber da RSSLO auch nicht vor größeren Distanzen scheut, wäre Kempten-Lindau mit Abzweig nach Oberstdorf vorstellbar.....
Warten wir´s ab! -
@Konny
Das ist nunmal "Trainspotter-Risiko". Hoffentlich waren die Fahrkarten nicht so teuer.
Dein ursprünglicher Beitrag ist leider etwas unglücklich formuliert und wegen kleinerer grammatikalischer Fehler nicht leicht zu verstehen. Jetzt mit deiner Erklärung wird er klar und den Frust kann ich durchaus nachempfinden.
Mache das beste daraus. Dir fällt sicher etwas ein.

P.S. Ich mag den Begriff "machen" anstelle von "filmen", "Fotografieren" oder "spotten" nicht. Klingt in meinen Ohren immer albern. Weiß nicht wieso.
-
der 430 da deutlich angenehmer ist
Das möchte ich aber auch mal betonen!
Insbesondere, wenn sie schon leicht eingesessen sind, wie in Stuttgart. Der 430 gefällt mir generell inzwischen wirklich gut.Über den Geschmack von Pendlern muss ich mich aber wirklich manchmal wundern. Vlt. ist auch mein Rücken noch nicht kaputt genug.
Ich freue mich auf den Twindexx - der ist modern und bequem.