Mit dem Metropolitan in die Nacht hinein:
Beiträge von einMonster
-
-
Vergleichsvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt bin ich platt. Und sprachlos.
Dass ein Enhancement-Pack in Arbeit ist, war bekannt, aber dass sie den ganzen Triebwagen neu auflegen.................
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! -
Das hat sicher Google so ausgespuckt.
Dass er das so übernommen hat, spricht für ein junges Alter.
Nichts für ungut @Mittelschwabenbahn, aber google mal nach "horny". Du wirst sehen, warum das keine kluge Wortwahl ist. 
Aber jetzt zurück zum RS1.
-
War mir gar nicht aufgefallen, dass der Preis bei JT zu gering ist. Ausnahmsweise mal Glück gehabt.
Ich kaufe die Produkte von Chris immer bei JT, weil ich da eh Kunde bin und es die Just Rewards gibt. So hat mich der RS1 jetzt 10,95 € gekostet. Und ich habe nur so wenig Punkte eingesetzt, weil er eh schon so preiswert war/ist.Naja, die Differenz lasse ich dann vsl. später Linus zugute kommen.

-
Mein Lieber Herr Gesangsverein!
Bei den Soundkulissen und Zugverbänden schlägt das Eisenbahnerherz ein gewaltiges Stück höher!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Geil!

-
Modell und Fahrphysik gefallen mir sehr gut. Nur der Sound ist eine Katastrophe.
Zum Glück hat @linusf angekündigt, daran etwas zu ändern.
Für 11,50 € auf jedenfall ein Preisknüller. Das gesparte Geld kann man dann an Linus spenden, wenn er den Sound fertig hat.
-
Schade darum.Hoffentlich gibt´s ein Comeback, denn das Fahrzeug ist echt toll gemacht und macht mir auch in 2017 noch Spaß zu fahren. Ich kann die Class 150/2 jedem empfehlen,insbesondere zum aktuellen Sale-Preis. Greift zu!EDIT: So viel zum Comeback. Wartet auf das AP-Release! Das wird sich zu 100% lohnen.

-
Hauptsache man ist in aller Munde.
Dann verkäuft sich selbst der größte Mist fast wie von alleine! -
Na dann erzähle ich euch mal kurz vom EC 216 am 08.09.2017:
Den bin ich von Leoben bis nach Mannheim gefahren. Ich glaube, ich saß noch nie so lange im selben Zug (ca. 8 1/2 Stunden).
Nun, zum Glück fuhr ich mit dem Zug schon ab Leoben (1. Zwischenhalt), denn der Wagenstandsanzeiger offenbarte mir am Bhf. schon drohendes Unheil:
Im Zug sind für Kunden der 1. Klasse drei Wagen eingereiht: 273 (Apmz), 272 (Avmz) und 271 (ARkimbz = Bistro). Davon waren die Wagen 273 (mit meinem extra reservierten) Sitzplatz und 272 gesperrt und verschlossen.
Ergo stand nur der Bistrowagen mit seinen ganzen 18 Plätzen für die 1. Klasse zur Verfügung. Zum Glück bekam ich noch einen Platz. Und erstaunlicherweise blieb die Lage erstmal sehr entspannt - bis Salzburg.
Dort erfolgte die Übergabe von der ÖBB an die DB und die deutschen Kollegen hatten offenbar keine Ahnung von den gesperrten Wagen und den Gründen dafür. Dies führte zu enormen Verzögerungen bei der Bremsprobe.
Außerdem stiegen reichlich Fahrgäste in die eig. gesperrten Wagen ein. Anscheinend waren die Türen freigegeben. Kurz vor der Abfahrt mit +15 kamen alle durch den Bistrowagen gelaufen und stellten fest, dass ihnen wohl nur der Gang in die 2. Klasse blieb.Kurz hinter Salzburg klärte uns dann der nette DB-Zugbegleiter erstmals auf, was eig. los war:
Bei Wagen 273 war die komplette Türsteuerung futsch, so dass keine Tür ordnungsgemäß funktionierte. Sperre mangels Fluchtweg.
Bei Wagen 272 war wohl die Elektronik futsch, was u.a. zu einem Ausfall von Türen und Bremsen führte. Also auch kein Fluchtweg. (Und Probleme bei der Bremsprobe in Salzburg, die uns die 15 Minuten Verspätung bescherte.)Und dann fiel kurz hinter Salzburg bei Wagen 270 (Bvmsz) die Klimaanlage komplett aus und er wurde aufgrund der Hitze auch gesperrt, bzw. wurde zum reinen "Durchgangswagen".
Das macht in der Summe drei völlig unabhängig voneinander ausgefallene Wagen in einem 9-Wagen-EC. Top!

Einer meiner Sitznachbarn bracht es wohl auf den Punkt: "Das sind eben die Oldtimer-Züge der Bahn."
Meine Reservierung, welche ich zusätzlich zu meinem gültigen Fahrschein (IR-Pass) gebucht hatte, bekomme ich jetzt erstattet.
Gruß
einMonster -
Offensichtlich besteht seitens des Threaderstellers kein Interesse mehr hieran.
Daher

-
@TheZui
Entweder F12 drücken oder auf das Fotosymbol klicken.
Beachte: Es gibt zwei Speicherorte für TS-Bilder. Einmal im Steam-Ordner und einmal unter "Eigene Bilder". -
Planmäßig nur am Wochenende auf der S2.
Zumindest bis zum Fahrplanwechsel. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah, die frühe Jugend am PC........................

-
Im Südosten Englands geht die Sonne unter und eine Class 156 bahnt sich gemütlich ihren Weg nach Norwich.

-
Mit den roten Bullen auf dem Weg zum Oktoberfest.

-
oberstaufen
Jupp, korrekt. Das ist Oberstaufen mit seinem Tunnel.

-
@linusf
Also ich spreche mich ganz klar für den MAN aus.
Der Sound ist schön kernig.Hier wärmt der TF den Motor mal schön auf:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seitdem respektiere ich den RS1 als vollwertigen Schienenbus.

-
@Engelbert
Unterschiede gibts nur beim Rollmaterial/den Szenarien. Da punktet die AP-Version.
In der Steam-Version gibt´s neben der sehr gelungenen Class 37 nur eine schmuddelige uralt-Class 170. Und mehr sieht man folglich auch in den Szenarien nicht.Da sogar die Szenariopakete von AP mit der Steam-Version kompatibel sind, hatte ich mir im Sommer die Strecke im Steam-Sale geholt. Primärer Grund war für mich aber, dass die Steam-Version keine Isle of Wight benötigt.
-
Bin mit einem meiner lieblings GB-Triebwagen von Harwich Town nach Manningtree gefahren.