Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was schenken wir TSC denn zum 50.?

Meinst du Geburtstag oder Doppelaccount?

Zum 50. Geburtstag würde ich ihm ein großes Rail-Sim-Emblem im Silberrahmen (die V200) schenken und zum 50. Doppelaccount......hmmm......vlt. eine Briefmarke, damit der Gute vlt. ein neues Hobby findet (Briefmarken sammeln). ;)

In der ganz starken Annahme, dass Andreas ein ganz normaler Mensch ist wie ihr und ich, kann er meinetwegen gerne zum Treffen kommen. Die Welt abseits des Forums ist doch eine andere. Und er hat ja in Sachen TS zweifelsfrei was auf dem Kasten.

Ich kann dennoch jeglichen Unmut verstehen angesichts des Online-Verhaltens von Andreas.

Aber @Güterwagen: Du darfst gerne mal ein paar Gänge herunterschalten. Deine Posts hier sind in etwa genauso hilfreich wie TSC´s 26. Doppelaccount!

Gruß
    einMonster

Hat bei mir zugegebenermaßen auch ein bisschen gedauert, ehe ich offen dazu stand.
    Zu schnell ist man als "eigenartig", um es mal vornehm auszudrücken, abgestempelt.

Mich erstaunt es ein bisschen, dass man trotz der doch recht vielen Trainspotter/Modellbahner/etc., die es ja zweifelsfrei gibt, für das Hobby bestenfalls belächelt wird. In der Regel sind die Reaktionen abwertend und missbilligend, gerade bei der jüngeren Generation.
    Wenn man mal die Abneigung hinterfragt, kommen dann 08/15 Aussagen, wie "Was ist an Züge gucken denn spannend?", die man gut 1:1 auf andere Hobbys übertragen kann:
    Was ist denn z.B. spannend daran, einen Ball in ein netzbespanntes Rechteck zu ballern?

Aber bei einer Beziehung das Hobby verschweigen müssen, damit diese hält, ist schon sehr "heavy".

Im übrigen habe ich von meinem Büro aus Blick auf die Bahnstrecke - die ist sogar quasi in Blickrichtung. Das ist ´ne feine Sache. Meine Ohren sind schon entsprechend geschult. So erregt eine Drehstromlok oder ein GTW i.d.R nicht meine Aufmerksamkeit. Alles andere aber durchaus, z.B. wenn am IC mal eine BR 120 hängt. So habe ich auch schon viele Sonderzüge erst hören und dann sehen können. Das funktioniert besonders gut, wenn sie von Norden kommen, weil der Schall dann schon bei mir ankommt, ehe der Zug sichtbar wird.
    Von Süden her ist es leider umgekehrt. Da verpasse ich meistens die Lok. ^^

So, das war "Schwall im All" - jetzt weiterhin einn frohes Beisammensein.

Gruß
    einMonster

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:love: Bestes Lied auf der ganzen, großen, weiten Welt. :love:

Vergleichsvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War mir gar nicht aufgefallen, dass der Preis bei JT zu gering ist. Ausnahmsweise mal Glück gehabt.
    Ich kaufe die Produkte von Chris immer bei JT, weil ich da eh Kunde bin und es die Just Rewards gibt. So hat mich der RS1 jetzt 10,95 € gekostet. Und ich habe nur so wenig Punkte eingesetzt, weil er eh schon so preiswert war/ist.

Naja, die Differenz lasse ich dann vsl. später Linus zugute kommen. ;)

Mein Lieber Herr Gesangsverein!
    Bei den Soundkulissen und Zugverbänden schlägt das Eisenbahnerherz ein gewaltiges Stück höher!

Geil! *perfekt*

Na dann erzähle ich euch mal kurz vom EC 216 am 08.09.2017:
    Den bin ich von Leoben bis nach Mannheim gefahren. Ich glaube, ich saß noch nie so lange im selben Zug (ca. 8 1/2 Stunden). *denk*
    Nun, zum Glück fuhr ich mit dem Zug schon ab Leoben (1. Zwischenhalt), denn der Wagenstandsanzeiger offenbarte mir am Bhf. schon drohendes Unheil:
    Im Zug sind für Kunden der 1. Klasse drei Wagen eingereiht: 273 (Apmz), 272 (Avmz) und 271 (ARkimbz = Bistro). Davon waren die Wagen 273 (mit meinem extra reservierten) Sitzplatz und 272 gesperrt und verschlossen.
    Ergo stand nur der Bistrowagen mit seinen ganzen 18 Plätzen für die 1. Klasse zur Verfügung. Zum Glück bekam ich noch einen Platz. Und erstaunlicherweise blieb die Lage erstmal sehr entspannt - bis Salzburg.
    Dort erfolgte die Übergabe von der ÖBB an die DB und die deutschen Kollegen hatten offenbar keine Ahnung von den gesperrten Wagen und den Gründen dafür. Dies führte zu enormen Verzögerungen bei der Bremsprobe.
    Außerdem stiegen reichlich Fahrgäste in die eig. gesperrten Wagen ein. Anscheinend waren die Türen freigegeben. Kurz vor der Abfahrt mit +15 kamen alle durch den Bistrowagen gelaufen und stellten fest, dass ihnen wohl nur der Gang in die 2. Klasse blieb.

Kurz hinter Salzburg klärte uns dann der nette DB-Zugbegleiter erstmals auf, was eig. los war:
    Bei Wagen 273 war die komplette Türsteuerung futsch, so dass keine Tür ordnungsgemäß funktionierte. Sperre mangels Fluchtweg.
    Bei Wagen 272 war wohl die Elektronik futsch, was u.a. zu einem Ausfall von Türen und Bremsen führte. Also auch kein Fluchtweg. (Und Probleme bei der Bremsprobe in Salzburg, die uns die 15 Minuten Verspätung bescherte.)

Und dann fiel kurz hinter Salzburg bei Wagen 270 (Bvmsz) die Klimaanlage komplett aus und er wurde aufgrund der Hitze auch gesperrt, bzw. wurde zum reinen "Durchgangswagen".

Das macht in der Summe drei völlig unabhängig voneinander ausgefallene Wagen in einem 9-Wagen-EC. Top! :thumbup:

Einer meiner Sitznachbarn bracht es wohl auf den Punkt: "Das sind eben die Oldtimer-Züge der Bahn."

Meine Reservierung, welche ich zusätzlich zu meinem gültigen Fahrschein (IR-Pass) gebucht hatte, bekomme ich jetzt erstattet.

Gruß
    einMonster

8)*püh*