@Fight43dom
Ah, die Geschichte von Bolek kenn ich. Das ist genial!
Also ich bin zwischen 12 und 21 Uhr da. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Gestern war auch Kostanz-Villingen noch rabattiert mit 25%, obwohl es nach dem 1.1.2017 erschien.
Ob das noch immer so ist?! -
@Rammsteiner
Ich kannte meinen Körper nicht
Den Anblick so gescheut
Sie hat ihn mir bei Licht gezeigt
ich hab´es nie bereut
[...]Deine Signatur ist aber leider zu lang. Du musst sie leider kürzen (siehe Forenregeln).

Ich hoffe, der platz und die Steckdosen werden für Stereo-Anlage und Subwoofer benötigt.

Gruß
einMonster -
Tickets sind gebucht. Mit dem ICE 612 hin und mit dem 605 wieder weg.
Also für mich darf der Wirt ein Schnitzel bereithalten.

Und für Fabi auch.
-
Mit dem RS1 unterwegs zwischen Naila und Kronach.
-
Servus,
die Beiträge ohne direkten Bezug zu diesem Projekt sind nun in diesen Thread gewandert:
TS-Sounddiskussion [ausgelagert aus dem VT98-Thread]Dort könnt ihr weiter über den Sound und alles drumherum diskutieren, während es hier wieder um den VT98 gehen soll.
Gruß
einMonster -
Ich komme! Bin sehr gespannt - das kann ja kuschelig werden. Die Liste sieht jedenfalls gut aus.
Der ugly-Simley hat mich übrigens angeschrieben, ob er bei mir mitfahren kann. Ich bringe ihn dann mit.
01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
02. questo
03. Trainsa
04. willi g Bochum
05. Interplayer
06. Interplayer Begeleiterscheinung
07. Jason
08. Jürgen
09. Prosecco82
10. Fan
11. Norman
12. Kumpelchen
13. Matze/Dat Kizna
14. rschally
15. Tf Fetz
16. Jensen
17. Interling
18. Interling Begleiterscheinung
19. Fight43dom
20. bernd_NdeM
21. BkBtMarcel
22. Zaunpfahl
23. MA16-Tf
24. FabiaLP
25. Bahnbau-Andreas
26. Albert
27. [1247]DetPhelps
28. Clemens Hoffmann
29. siebziger
30. einMonster
==================================================
31. Knuub (interessiert)
32. eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
33.
Pegelbedingte Entscheidung -
1. TS
2. ETS 2
3. OMSI 2
4. ATS
5. Race 07 -
Also so richtige Fehlkäufe habe ich kaum bis gar nicht getätigt.
Manches wird auch erst später zum Fehlkauf - je nach Auslegung des Begriffs.
Berlin-Wittenberg z.B. Davon habe ich sogar die Box-Version. Die Strecke ist seit dem Release von Berlin-Leipzig natürlich völlig überflüssig. Was mich z.B. ärgert, ist das TS 2017-Paket gekauft zu haben, da fast alle enthaltenen Strecken in den Folgemonaten erweitert und als extra AddOn angeboten wurden. Daher kann ich jetzt nicht nach Swansea, Dover (USA) oder Poppenbüttel fahren. Und doppelt zahlen will ich nicht. Das sind mir die Strecken nicht wert.
Köln-Düsseldorf ist auch erst mit der Zeit ein echter Fehlkauf geworden und inzwischen verbannt. Aber anfangs habe ich sogar noch ein paar Szenarien für mich dort gebaut und hatte Spaß.Als Fehlkauf würde ich Marsdonshire benennen - wenngleich ich dort einige Stunden unterwegs war. Aber der Gleisbau und die Kuju-Seuche haben zu verantworten, dass die Strecke mangels Wiederspielwert nach etwa einem Jahr doch wieder von der Platte geflogen ist.
Andersherum geht es mir übrigens mit der MML London-Bedford. Die Strecke wollte ich gleich wieder an Steam zurückgeben, hatte aber schon über 2h TS seit dem Kauf gespielt - somit kein Refund mehr möglich. Inzwischen war ich dort aber schon oft unterwegs - spätestens seit Release des VP185 HST-Sounds von AP will ich die Strecke nicht missen.
Von dem Phänomen der verstaubenden AddOns kann ich, wie viele andere auch, ein Lied singen.
-
Oh, da ist aber jemand kreativ.
Über die Verkaufszahlen des TSW ztu spekulieren und das mit dem anpassen der Jahreszahl unseres TS in Verbindung zu bringen, ist sehr gewagt.
Keine Sorge, am TS wird nichts geändert, außer vlt. die GUI. Oder nur die Zahl hinter der 201. So wie in den vergangenen 2/3 Jahren. Der TS ist lange am Ende seiner Entwicklung angekommen. Der Nachfolger steht in den Startlöchern und muss nur noch reifen, ehe man sich das Anpassen der Jahreszahl auch sparen kann.
Bis dahin suggeriert man eben weiter, dass der TS ein Programm auf dem aktuellen Stand ist.
-
Wagen + Steuerwagen. Also es ist eine Lok erforderlich.
Passend wären NS1600 oder Traxx 2. -
Achso. Dass du dich auf die Unterlagen beziehst kam nicht herüber. Daher das Missverständnis.
Jetzt hast du es besser formuliert.
-
Ich selbst war die vergangenen Tage massiv überrascht über den Umfang.
Echt?
Die Hemmschwelle im Netz ist viel geringer, als "in der Realität" und der Diebstahl geht kinderleicht von der Hand.
Ich finde es so gar nicht überraschend. Der Drang, ein begehrtes Gut möglichst günstig oder am besten kostenlos zu bekommen steckt in jedem von uns und so ist es nur folgerichtig, dass wahrscheinlich gerade Heranwachsende, die noch nicht so das Rechtsverständnis haben, wie Ältere - oder ein anderes, die gebotenen Möglichkeiten, ein Produkt für lau zu erwerben, (aus-)nutzen.Bleibt den Entwicklern zu wünschen, dass sie den größtmöglichen Erfolg haben.
Wer aber glaubt, dass es mit der illegalen Verbreitung von TS AddOns kaum oder gar nicht weitergeht, ist naiv. So eine groß angelegte Aktion müsste es regelmäßig geben. Dann bleibt irgendwann nur noch ein Bodensatz übrig, der wirklich ein hohes Maß an krimineller Energie hat.
-
verstehe nicht, wieso man nach 10 Jahren immer noch falsche Begriffe verwendet.
Schonmal was von Umgangssprache gehört?
EDIT: Safter war schneller.
-
Was schenken wir TSC denn zum 50.?
Meinst du Geburtstag oder Doppelaccount?
Zum 50. Geburtstag würde ich ihm ein großes Rail-Sim-Emblem im Silberrahmen (die V200) schenken und zum 50. Doppelaccount......hmmm......vlt. eine Briefmarke, damit der Gute vlt. ein neues Hobby findet (Briefmarken sammeln).

In der ganz starken Annahme, dass Andreas ein ganz normaler Mensch ist wie ihr und ich, kann er meinetwegen gerne zum Treffen kommen. Die Welt abseits des Forums ist doch eine andere. Und er hat ja in Sachen TS zweifelsfrei was auf dem Kasten.
Ich kann dennoch jeglichen Unmut verstehen angesichts des Online-Verhaltens von Andreas.
Aber @Güterwagen: Du darfst gerne mal ein paar Gänge herunterschalten. Deine Posts hier sind in etwa genauso hilfreich wie TSC´s 26. Doppelaccount!
Gruß
einMonster -
Hat bei mir zugegebenermaßen auch ein bisschen gedauert, ehe ich offen dazu stand.
Zu schnell ist man als "eigenartig", um es mal vornehm auszudrücken, abgestempelt.Mich erstaunt es ein bisschen, dass man trotz der doch recht vielen Trainspotter/Modellbahner/etc., die es ja zweifelsfrei gibt, für das Hobby bestenfalls belächelt wird. In der Regel sind die Reaktionen abwertend und missbilligend, gerade bei der jüngeren Generation.
Wenn man mal die Abneigung hinterfragt, kommen dann 08/15 Aussagen, wie "Was ist an Züge gucken denn spannend?", die man gut 1:1 auf andere Hobbys übertragen kann:
Was ist denn z.B. spannend daran, einen Ball in ein netzbespanntes Rechteck zu ballern?Aber bei einer Beziehung das Hobby verschweigen müssen, damit diese hält, ist schon sehr "heavy".
Im übrigen habe ich von meinem Büro aus Blick auf die Bahnstrecke - die ist sogar quasi in Blickrichtung. Das ist ´ne feine Sache. Meine Ohren sind schon entsprechend geschult. So erregt eine Drehstromlok oder ein GTW i.d.R nicht meine Aufmerksamkeit. Alles andere aber durchaus, z.B. wenn am IC mal eine BR 120 hängt. So habe ich auch schon viele Sonderzüge erst hören und dann sehen können. Das funktioniert besonders gut, wenn sie von Norden kommen, weil der Schall dann schon bei mir ankommt, ehe der Zug sichtbar wird.
Von Süden her ist es leider umgekehrt. Da verpasse ich meistens die Lok.
So, das war "Schwall im All" - jetzt weiterhin einn frohes Beisammensein.
Gruß
einMonster -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bestes Lied auf der ganzen, großen, weiten Welt. 
-
Mit Diesel unterwegs im Westen Englands.

-
Am gestrigen Sonntag habe ich die 3000er Marke erreicht.

-
Ja, also mit dem Iveco Sound und dem Fix kann sich der RS1 durchaus hören lassen.
Zumindest bis linusf fertig ist, reicht das.