Als ich am Freitag in Mannheim war, durfte ich mich darüber freuen (fuhr im Laufe des Abends unter schönem TB11-Klang mit 111 007 am anderen Ende aus):
Beiträge von einMonster
-
-
Ich finde den Steuerwagen geil!
So eine aggressive Optik ist genau nach meinem Geschmack.Generell freue ich mich auf den neuen MNE, da der alte ranzig und chronisch überfüllt ist.
-
Die Loks von Steam und RT sind zwei verschiedene.
Unser Mod ist nur für die RT-Lok.Gruß
einMonster / StwS -
Ich bin mal gespannt, ob für die S6 auch ein Samstags-Szenario erstellt wird.
Das liegt ganz in deiner Hand.
Spricht ja nichts dagegen. -
@Matthias J.
Rate, wer das Gespann gestern ausgiebig unter die Lupe genommen hat.
218 484 + 446 008 + 446 012 + 111 007
Ich war gestern in Mannheim Hbf - zwar nicht deswegen, aber über die TB11-AUSFAHrt habe ich mich sehr gefreut. -
Und ich wäre heute nicht der Eisenbahnfreund, der ich bin, wenn ich 2012/2013 nicht die BR 218 kennengelernt hätte.
Jungs - ihr könnt dem Fahrzeug ja gerne fröhnen, so viel ihr wollt. Aber wenn es nach außen hin einen gewissen Rahmen sprengt, schadet das euch und allen anderen mit dem gleichen Hobby, weil man uns nicht ernst nimmt und nur müde belächelt.
Das ist wie mit Bahnfotografen, die sich ins Gleis stellen oder sonstwas Illegales machen für das beste Foto. Die Leute denke, alle Bahnenthusiasten seien so und halten uns für Idioten.
Man kann an alles auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Vernunft herangehen - oder zumindest so tun als ob.

Gruß
einMonster -
In Frankfurt wurde der 420 vor fast genau drei Jahren verabschiedet. Ui!
Und wir leben alle noch - krass!Irgendwann muss der alte Kram halt mal ersetzt werden. Hier und in Stuttgart zum Glück durch die BR 430.
Und im Dezember kommen wahrscheinlich die n-Wagen weg. Die neuen Twindexx stehen schon bereit. Das ist definitiv ein Aufstieg.Bei aller Nostalgie: Man muss es nicht übertreiben. Der 420 hat seinen Zenit erreicht. Den Bauserien 7 und 8 kann man noch etwas Lebzeit einräumen, aber irgendwann ist halt einfach Sense.
Also bleibt mal auf dem Boden.

-
Hallo @Mittelschwabenbahn,
grundsätzlich helfen wir dir ja gerne und geben dir auch Kauftipps, zumal es nicht gerade einfach ist, den Überblick zu bekommen, was es alles für den TS gibt und in welcher Qualität.
Aber im Gegenzug wird von dir auch Eigeninitiative erwartet. Das heißt, du könntest für den Anfang das Bewertungsforum besuchen und dich dort schonmal schlau machen.
Dann wäre es hilfreich, sich für den Thread etwas mehr Mühe zu geben und nicht einfach erst blindlings Dinge fordern und in Nachhinein doch noch Ansprüche stellen.
Das ist jetzt der zweite Thread von dir, der eig. nur aussagt: "Ich weiß nix, ich will nix suchen, aber ihr werdet mir schon die Lösung auf dem Silbertablett präsentieren."
Und das kommt hier gar nicht gut an.Deswegen sage ich es dir freundlich. Nicht dass du dich irgendwann über schräge Anmerkungen anderer User wunderst.
Zeige also künftig ruhig, dass du dich auch kümmerst und lasse bitte die vielen Ausrufezeichen weg. Das lässt dich nur noch negativer wirken.Gruß
einMonster -
Es ist dann auch mal gut mit den ironischen Kommentaren, @Zarbex.
Problem und Lösung wurden dargelegt.
-
Hier habe ich noch etwas aus England über.
Nichts geht über die Class 43! Im Video einmal mit dem MTU 4000 und einmal mit dem Paxman VP185. Letzteren favorisiere ich nach dem Aussterben des Valentas ganz klar.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
einMonsterP.S. Im Video kommt die Soundgewalt des VP 185 nicht so gut herüber. Ihr müsst einfach mal im HST von St. Pancras nach Nottingham fahren, dann wisst ihr bescheid.

-
Angesichts der nichtssagenden Überschrift und der inhaltslosen Aussage im Eingangspost ("Huch?") mache ich hier zu wegen Spam.
Es weiß ja kein Mensch, was es hiermit auf sich hat.@loli0505 Wenn du den Thread wieder offen haben möchtest, kontaktiere mich bitte per PN:
Gruß
einMonster -
Ich bin 1558 geboren.

Meinen tiefsten Respekt! Mein Weltbild hat jetzt einen Knacks.
-
Wie idyllisch das aussieht auf den Bildern...............
Vor allem Bild 2 ist aus der Realität und nicht aus dem TS. Da kannst du mir nix vormachen, Jan Bleiß!
-
-
Hallo berlinfan,
Chefrepainter Fabi ist informiert.
Gruß
einMonster -
Also sorry, aber bei sowas geht mir echt die Hutschnur.
Hier soll ein Zug zu ehren einer bedeutenden Person auf deren Namen getauft werden und dann kommt man um die Ecke und stellt das als pietätlos hin, weil sie ja mit einem Zug deportiert wurde.
Das sowas von realitätsfern!
Hier soll der Dame eine Ehre erwiesen werden und sonst nichts. Punkt!Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Ländern ist, aber hier kaut man das 3. Reich im Geschichtsunterricht bis zum Erbrechen durch, damit die Kids später auch ja zu politisch korrekten Bürgern werden.
Hitler hat es mit seinem Krieg geschafft, dass selbst über 70 Jahre später bestimmte Meinungen in Deutschland tabu sind, was alles andere als demokratisch ist. Super Leistung!
-
-
Also ich würde den Kram auch nichtmal für lau nehmen.
Den Fehler habe ich tatsächlich schonmal gemacht. Bei der E10 damals. Der größte Schrott, den ich je im TS gefahren bin.
Und ich kann bis heute nicht verstehen, dass Menschen für GBE-Rollmaterial sogar freiwillig Geld ausgeben.
Ein Neuling mag noch in die Falle tappen, aber erfahrene TS-User?Die Strecken mögen zwar auf den ersten Blick nicht so dramatisch aussehen, aber ich halte den Schein für trügerisch.
-
Tiebzüge mit Geschichte? Her damit.
Mach dazu lieber einen neuen Thread auf. Sonst wird es hier unübersichtlich. Danke!

-
Ich fand´s auch richtig toll gestern.
Es waren echt viele Leute da und vor allem aller Altersgruppen.
Danke an @TrailDogRunner1909 für die Organisation.
Die Schnitzel waren lecker, die Wirtin teilweise in Stress mit unserem bunten Haufen.
Fabi und ich wären locker noch geblieben, aber wenn man nicht in Duisburg übernachten will, ist leider nicht mehr viel Luft nach hinten.
Und dass wir so spät kamen, lag ja an der gestrigen Völkerwanderung. Dafür habe ich jetzt einen Reisgutschein über 25 € in der Tasche. Den kann ich gut gebrauchen.Zur Heimfahrt hat sich Fabi ja schon geäußert. Wir haben gerade noch so die U79 zum Hbf bekommen, weil die ca. 3min hinter Plan war und dann waren in Köln auf der Hohenzollernbrücke "Personen im Gleis".
Zum Glück hatte der 2029 auch Verspätung. In Hanau musste ich dann noch zum Zug nach Friedberg rennen. Da hatte Fabi es gemütlicher.Gruß an alle, die gestern da waren!
EDIT: Ach ja, ganz nebenbei haben wir noch was über die Eisenbahn in Guatemala gelernt. Schön!