@Gandalf der Weise
Der Dank dafür geht ganz klar an @Nils Br151, der wieder viel Leben ins Projekt gebracht hat.
Es steckt zwar immernoch in den Kinderschuhen, hat aber in den letzten Monaten tatsächlich Form angenommen.
Wir haben noch viel Arbeit vor uns. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Bemerkt die Moderation denn echt nicht was für unnötige Threads dieser User aufmacht?
Bleibe doch mal entspannt. Ist doch alles längst in Arbeit. Außerdem sage ich selbstverständlich Nettes! Für mich ist das völlig selbstverständlich, zu jedem erstmal nett zu sein. Das macht das Leben für alle nur angenehmer.Der Thread wird jetzt auch in Absprache mit dem Ersteller geschlossen.

-
Macht durchaus Spaß, Strecken zu bauen.
Naja, mir verging der bei der Doppelkreuzungsweiche in Hungen.

@SÜWEX Naja, eigentlich vlt. Aber ein bisschen jugendliche Naivität bleibt nicht aus. Früher hätte ich sowas auch zu gern geschrieben, nur wäre ich mir blöd vorgekommen und habe es daher gelassen.

-
Fortpflanzung ist nicht der einzige Urtrieb des Menschen.
Leutz! -
Och Leute........
@max0103
Mit dieser Art Anfrage wirst du niemanden gewinnen. Du musst entweder selbst den Streckenbau erlernen oder hoffen, dass durch Zufall mal jemand die Strecke baut.
Die, die es könnten haben i.d.R. ihre eigenen Projekte und die anderen beten, dass ihre Strecke irgendwann mal gebaut wird.

-
@Snens
Naja, menschliche Urtriebe wiegen schwerer als die Vernunft.
Hier bekommt man die befriedigende Bestätigung und Anerkennung für sein Tun am besten und am häufigsten.
Genauso wie soziale Kontakte aller Art, wobei dafür gibt es viel Alternativen. Nur Leute, die das Hobby teilen, findet man hier am schnellsten.
-
Hä? Mein Kalender sagt, wir hätten den 13. August und nicht den 1. April.
Kann mir das jemand erläutern?
Das würde ja bedeuten, man könnte die Moselbahn und Freiburg-Basel endlich richtig nutzen.
Es muss einen Haken geben! Bestimmt werden unsere Erwartungen nicht erfüllt.
Ich kann das gar nicht glauben. Der sterbende TS bekommt jetzt noch die vlt. wichtigste Änderung überhaupt verpasst?
Wenn nicht DTG selbst es geschrieben hätte, würde ich den Verfasser der Nachricht auslachen.
Wow............
-
Fände ich gut, wenn DTG jetzt generell die Fahrzeugproduktion an MKS outgesourct hat.
Die DTG Qualität ist uns ja hinlänglich bekannt.
MKS baut definitiv besser, wobei man sicher nicht zu viel erwarten sollte. Ich traue denen aber einen grundsoliden Velaro D, den man ohne Brechreiz fahren kann, zu. Hoffentlich gelingt ihnen das.Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

-
Die Rhein-Main SFS gleicht stellenweise einer Achterbahn, wenn man bedenkt, dass da mit 300 Sachen drüber gefegt wird.
Mir würde die Strecke im TS durchaus gefallen. Dann hätte Matze G.´s Velaro auch einen Einsatzort.Bzw. bekommt er den ja jetzt mit der Riedbahn auch.
Ich werde aber lieber mit einem 111 + n-Wagen RE unterwegs sein. Oder mal mit der S7. Der 430er von RT hat dann also auch einen Einsatzort.
Gute Streckenwahl, DTG!
-
Es wäre eine überraschende Wende in der Strecken-Politik von DTG
Hä? Nö.
Siehe Bristol-Swansea oder die S-Bahn-Hamburg.
Vorher gab es Bristol-Cardiff und Hamburg-Lübeck. Beides in o.g. enthalten und somit überflüssig geworden. Pech für die Käufer der kleineren Strecken, wobei es dann immerhin einen Rabatt gab. -
Ach du kacke..................
"extension to 2015’s popular Rhine Valley Railway: Mannheim – Karlsruhe route"
Als ob M-K nicht alleine schon ein Frame- und TS-Killer wäre.Ansonsten würde ich mich freuen. DTG-Qualität hin oder her.
Aber das wird echt wahnsinnig................. -
@Engelbert
Es macht dir wohl Spaß, die Stimmung anzuheizen?
Das ist überflüssig wie ein Kropf.Frankreich hat dieses Siel nicht unbedingt verdient gewonnen, die WM generell aber schon. Das muss man neidlos anerkennen.
Leider hat der Schiri einen nicht unbedeutenden Anteil zum Ergebnis beigetragen, was für ein so bedeutsames Spiel besonders ärgerlich ist.Glückwunsch an die Franzmänner!
-
Hrvatska muss siegen und den hochnäsigen französischen Superstars zwigen, dass Geld alleine keine WM gewinnt.
Außerdem wäre es ihr erstes Sternchen und verdient.
Sie haben nicht immer super gut gespielt, aber schöne Tore geschossen und hart gekämpft.
Außerdem können es die ganzen jungen Franzmänner auch in vier Jahren wieder versuchen. Dann sind die meisten Kroaten von heute schon über ihren Zenit.
Daher gilt: Sretno Hrvatska!!!

Gruß
einMonster -
So ein Käse. Warum fällt das Angebot in meine "Anti-TS-Phase"?
Egal. Chance wird genutzt und Strecke in den nächsten Tagen gekauft.
Ist auch ein schönes SouthWestTrains-Memorial. Und wie schon gesagt, verbinde ich einen schönen Urlaub damit.
Also her damit! -
Belgien schießt Brasilien raus. Geil!
Danke, Red Devils!
Kein Neymar mehr. Europa ftw.
Mein Traumfinale:
Kroatien gegen Belgien.
-
Nein, die Engländer!

-
@max0103
War es nicht so, dass die Steam-Variante sogar mit einem (wenn auch nur winzigen) Update ausgeliefert wurde, auf welches man bei der vR-Version verzichtet hat oder wurde das dort nachgereicht?
Und weitere Updates für diese Strecke halte ich für sehr unwahrscheinlich. (Gravierende) Fehler sind praktisch nicht vorhanden.Ich rate ganz klar zum Kauf bei Steam, weil man da viel Geld sparen kann für das identische Produkt!
Sollte die Strecke sogar im Moment im Sale berücksichtigt sein, erst recht.
Ein Kauf über vR ist definitiv Geldverschwendung. (Außer man hat es eh im Überfluss, was aber wohl auf die Wenigsten zutrifft.)Liebe Grüße
einMonster -
@steveb6664
Das ist keine Erbsenzählerei, sondern ein berechtigter Kritikpunkt. Darauf sollte man als Entwickler achten. Vor allem, wenn man "Expert Line" auf seinen Kram schreibt.Und den Fehler mit dem Argument "dann muss man es nicht kaufen" zu verteidigen, ist billig.
Natürlich muss man es nicht kaufen, aber es ist ärgerlich wenn ein Produkt so ein offensichtlicher Fehler vorhanden ist und das Produkt abwertet.Für mich entsteht unweigerlich der Eindruck, dass man den Führerstand einfach nur vom schon vorhandenen Karlsruher kopiert hat (um Geld zu sparen).

-
Dawlish!
Einer der schönsten Flecken in UK.
Im Prinzip stehen die Chancen nicht schlecht, diese beiden 43er zu sehen, wenn man sich eine Zeit lang im GWR-Einzugsbereich aufhält. Ich durfte letztes Jahr auch beide Einheiten erblicken, allerdings "nur" im wenig fotogenen Bahnhof Paddington.
Deine beidejn Bilder sind wunderschön @DeafOstbahner!Einen Spaziergang zwischen Dawlish und Dawlish Warren kann ich jedem nur ans Herz legen - vor allem, wenn der Wettergott mitspielt.
Gruß
einMonster -
Wie cool ist das denn?
Das Bild habe ich zwar schon vor einer Woche gesehen, aber mir fällt gerade erst bewusst auf, dass das ja erstmals seit rund 15 Jahren wieder ein mintgrüner 628.4 (jetzt eig. 629) mit DBAG-Keks ist.
Dafür bin ich absolut Feuer und Flamme (Kindheitstrauma, so wie bei orientroten V160ern).
Schön, dass die EVU´s ihre Fahrzeuge mit historischen und historisch angelehnten Lackierungen versehen. Das zeugt doch davon, dass da nicht nur Schlipsträger mit nichts außer Zahlen im Kopf an den Hebeln sitzen.

P.S. Vlt. muss ich doch irgendwann nochmal nach Miltenberg reisen für ein paar Aufnahmen. Bei einem Besuch dort Ende April hatte ich total ins Klo gegriffen, weil die 218-Umläufe, auf die ich eig. scharf war, da anscheinend schon nichtmehr fuhren. So ein mintgrüner 628 hätte das locker entschädigt.........