wenn der Wasserstoff einfach sauberer ist
Unwichtig. Lieber eine braunkohlebefeuerte Dampflok mit hochwertiger RWE-Kohle aus dem Hambacher Forst. ![]()
![]()
wenn der Wasserstoff einfach sauberer ist
Unwichtig. Lieber eine braunkohlebefeuerte Dampflok mit hochwertiger RWE-Kohle aus dem Hambacher Forst. ![]()
![]()
Neee, auch bei Ex-Henschel und Stadler piept es zu genüge.
Ich nehme an, das werden die Ausschreiber auch so verlangen.
Da lobe ich mir wieder unsere GTW´s! Die sind nach heutigen Gesichtspunkten schon echt retro. ![]()
@MiningDEV
Dann führe es aus - am besten ohne Vollzitat. ![]()
@MiningDEV
Warum muss jemandem unbedingt der Diesel-Sound besser gefallen? Bzw. warum sollte man den Sound des iLint nicht trotzdem ganz schön finden?! Ich finde ihn auch gut.
Wenn das die Zukunft ist, kann ich damit sehr gut leben. ![]()
Das ewige Türgepiepe ist da schon eher lästig.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Blinde da gar nicht mal so arg drauf angewiesen sind. Die Geräuschkulisse beim Aufgehen einer Zugtür nimmt ein Blinder sicher auch ohnen den Lärm wahr.
Zumindest bei von Geburt an Blinden sind die übrigen Sinne ja entsprechend geschärft.
Außerdem: Wenn ich wegen einer Minderheit so einen Lärm ertragen muss, dann hätte ich gerne auch wieder Abteile in allen FV-Zügen, auch wenn das nur eine Minderheit gleichermaßen wünschen sollte. ![]()
Toll, also wenn 3DZUG wegen dem Pack am Ende Insolvenz anmelden muss, hat keiner mehr was davon.
Also Leute, Finger weg von diesem Lockangebot, sonst können wir uns das zweite Verkehrspack in die Haare schmieren!
Wahrscheinlich gibt es das eh nur über Vorkasse und ihr seht nie eins der AddOns auf eurem PC! ![]()
![]()
Kennt doch sicher der ein oder andere von euch oder? Das war damals mein erster Truck "Sim".
Japp. Ich hatte damals "Haulin" aus einer Computer Bild Spiele.
Davor hatte ich mal "King of the Road", falls das jamandem was sagt.
Und Daniel, du solltest schnell ein Alibibild anfügen. Und wenn in drei Wochen wieder Steam Sale ist, kaufst du dir den ATS mit allen Erweiterungen für einen guten Preis. ![]()
Oregon ist wirklich schön. Hier musste ich mal kurz am Aussichtspunkt anhalten:
Ein Fahrgast pafft auf der Zugtoilette, das scheint o.k. zu sein.
Kann ich verkraften, da es die Mitreisenden allenfalls geringfügig beeinträchtigt. Nämlich, wenn sie auf´s Klo gehen.
Wobei mir in den Sinn gekommen ist, dass das Rauchen im Zugklo ja auch problematisch werden kann, nämlich wenn der Rauchmelder anspringt.
Dennoch kann ich das unter "mit zu rechnenden Unannehmlichkeiten im Zug" abhaken.
Aber solch ein Fehlverhalten vom Zugpersonal keinesfalls. Die ZUBs erwarten ja auch, von den Fahrgästen respektiert zu werden. Und in der heutigen Zeit ist das mit dem Respekt ja schon problematisch genug. Nur wenn sich die ZUBs so respektlos verhalten, brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Fahrgäste es ihnen gleichtun.
Weil es mich sehr verärgert hat, hier eine Geschichte des vergangenen Wochenendes:
Da fuhr ich in der Nacht zum Sonntag mit zwei Freunden im alex mit +40 von München Hbf nach Geltendorf. Das war der 23:19 Uhr Umlauf.
Wir saßen gemütlich zu dritt in einem Abteil der 1. Klasse.
Neben uns hatte sich das Zugpersonal, bestehend aus zwei ZUBs und zwei Securitys anlässlich des jährlichen Massenbesäufnisses, sein Dienstabteil eingerichtet.
Nach einiger Fahrzeit zog ein ziemlich starker Geruch von Zigarettenrauch durch den 1. Klasse-Bereich.
Und woher kam der? Genau!
Die vier Herren nebenan saßen da schön gemütlich in ihrem Dienstabteil bei offener Tür und haben geraucht.
Die Älteren unter euch mögen Schmunzeln - war früher ja Normalität - aber ich denke, ihr könnt meine Ansicht teilen oder zumindest nachvollziehen, dass das im Jahr 2018 einfach eine bodenlose Frechheit ist.
Es stört mich wenig bis gar nicht, wenn mal ein Fahrgast meint, er müsse auf der Zugtoilette unbedingt sein Verlangen nach Nikotin stillen, aber wenn das Zugpersonal meint, im Fahrgastbereich ganz ungeniert qualmen zu müssen, ist das in meinen Augen zutiefst asozial.
Seit vielen Jahren ist Reisenden in dt. Zügen gängigerweise das Rauchen verboten, so auch bei der Länderbahn (§6, Abs. 3e der Beförderungsbestimmungen). Für das Zugpersonal wird das gewiss gleichermaßen gelten und zudem hat es ja eine gewisse Vorbildfunktion.
Aber nur, weil man vlt. frustriert von den überdurchschnittlich vielen stark alkoholisierten Fahrgästen ist, muss man sich nicht so verhalten. Etwas Vergleichbares habe ich bisher auch noch in keinster Weise erlebt.
Deswegen sah ich mich jetzt auch gezwungen, mal eine Beschwerde an die DLB und die BEG zu schreiben, in der Hoffnung, dass die das interessiert und sie handeln.
Ich bin auf die Antworten gespannt.
Gruß
einMonster
Wenn man einen Selfie schießen will und einen die Schönheit des Trucks blendet.
Mit der Krawallschüssel in Nevada....
"Sächsisch ist das neue Hochdeutsch!" lautete die.
Diese Rentner von heute. Kein Respekt und kein Benehmen....... ![]()
![]()
...zusammen mit einMonster und...
Meine kleine amerikanische Krawallschüssel.
Und wer einen Hang zur Selbstverstümmelung haben sollte, baut den Detroit Diesel ein. Viel Drehzahl, wenig Bewegung. ![]()
On the Road again....
Da kann ich kaum warten. Das werde ich wohl mal zum vollen Preis einkaufen. Habe beim 50% Sale genug gespart dafür.
Die PDL mit den überarbeiteten Fahrzeugen ist einfach cool und ich liebe die Class 444. Also her mit dem EP! ![]()
"Ladies and Gentlemen, this is your Guard speaking. Welcome onboard this South West Trains Service to Portsmouth Harbour [...]"
@Charmed-Life
Was du da treibst, haut mich regelmäßig vom Hocker. Tolle Strecke und schön angepasste Fahrzeuge. ![]()
(Das musste ich einfach mal kurz loswerden.)
Er grüßte gerade seine(n)....
Unsere IC-Wagen sind absolute Oldtimer, da gibt es nix zu beschönigen.
Die DB kaschiert das gerne und schreibt im DB Mobil Heft extra "IC Mod", "im Einsatz seit: 2012".
Weil 1971 käme nicht so gut.
Wenn man jetzt bedenkt, dass aber immernoch Wagen aus der Zeit fahren. Uiuiui..........
Der Komfort in den Dostos ist jedenfalls gut. Wenn man mal die Abteil vs. Großraum - Diskussion außer Acht lässt, kann man sich mit ihnen anfreunden.
Ich würde mir nur wünschen, man führe den IC nicht so auf das Abstellgleis, wie man es im Moment macht.
Überall nur ICE, weil der ja so toll und schnell ist. Am Ende ist er auch nicht schneller, als es die Infrastruktur vorgibt. Naja, egal.
Im TS freue ich mich auf jeden Fall über den IC2 und werde ihn mir auch irgendwann noch zulegen.
Unterwegs mit meinem Scania R520 und 12t Sandwichpanelen kurz vorm Rasthof Rüblingsheide bei Berlin.
Gruß
einMonster
EDIT: Nur im ETS bei Berlin. In echt schon eher bei Dresden und an der A13, statt A10.
hätte man es uns wissen lassen
Und falls nicht, kannst du ja mal den Entwickler persönlich fragen @patriccardoso. ![]()