Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gegen das Kostenproblem hilft vor allem Selbstdisziplin. Ich bereue heute einige AddOn-Käufe meiner ersten TS-Jahre.

Die meisten von den jüngst erschienenen dt. Sachen sind ihr Geld wert.
    Und mir ist es erheblich lieber, wenn die Produkte teurer, aber qualitativ auch merklich besser werden, als wenn weiter für 15 € Fahrzeuge mit unrealistischer Fahrphysik und Copy+Paste-Sound kommen.

Ja, der ICE 4 und der Quitschie sind mir eigentlich auch beide dann doch etwas zu teuer, aber ihr Wert für den TS ist groß. Weil ich auch sehr England-affin (AP baut gradiose Sachen) bin, habe ich dort ebenfalls Kosten zu bewältigen, so dass ich die Preise für 412 und 425 nicht einfach mitgehen möchte.
    Zumindest den ICE 4 wird man über einen Sale oder Gutschein auch irgendwann mal ein paar Euro günstiger bekommen. Dann übt man sich eben in Geduld und schlägt dann zu. Beim 425 beiße ich vlt. in den sauren Apfel, weil ich gerne mit einem hochwertigen NV-Triebwagen in DE fahren möchte.

Würde mich England nicht die Bohne interessieren, gäbe ich auch die 35 € für den ICE 4 aus, weil er es wert ist.

Und je weniger man verdient, desto mehr muss man sich dann eben auch einschränken oder zu günstigeren Alternativen von z.B. DTG greifen.

Gruß
    einMonster

Wenn ich den aktuellen Stand der Umfrage sehe, entspricht das Ergebnis zu 100% meinen Erwartungen.
    Bin gespannt, für welchen Preis TSG sich vorab entschieden hat.
    Die Aufwandseite können wir hier ja schlecht beurteilen. Nur Anhand der Umfrage würde ich den 425 jetzt mit 25,95 € bepreisen.

Immerhin zeigt die Umfrage - sofern die Angaben alle ehrlich sind und sich niemand im Nachhinein doch ziert - was die Leute für ein dem Anschein nach gutes TS-Produkt bereit sind auszugeben.
    Und wie wir sehen, bestimmt hier glücklicherweise nicht die "Ich will alles am liebsten kostenlos"-Fraktion das Geschehen.
    Die schreien nur immer am lautesten. ^^

In freudiger Erwartung des 425
    einMonster

Grund ist der Sound. Da ist dann doch noch einiges an Arbeit zu leisten.
    Der Aussensound bedarf noch einiges Aufmerksamkeit und auch neuer Aufnahmen.

Super Nachrichten! Das freut mich zu hören. Lasst euch die Zeit, die ihr braucht, damit das Ergebnis am Ende wirklich stimmt. :thumbup:
    Viel Erfolg noch und einen dicken Geduldsfaden. ;)

Was ich sehe und höre - gekauft.
    Hoffentlich ist der Außensound auch gut.

Ich freue mich über jeden hochwertigen deutschen Triebwagen für den TS. Danke schonmal an die Beteiligten. :thumbup:

:thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß, im Vergleich zu sonstigen Dieselloks auf der ganzen Welt erzeugt die 218 wirklich wenig Rauch, aber das berühmte Abgas-V wäre schon schön anzusehen im TS und gehört zur Lok einfach dazu, egal wie unausgeprägt es bei einigen Loks ist. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*Hust* ^^

Du kannst meinen alten haben. Um deine aktuellen Einstellungen zu toppen, reicht der dreimal. Prozessor: i5 750, Graka GTX 750TI. War bis vor einer Woche mein treuer Begleiter.
    Sogar die meisten anderen Games könntest damit mit brauchbaren Eistellungen zocken, auch AAA-Titel. Aber nicht The Division 2. ^^
    Nur RAM ist keiner mehr drin und das DVD-Laufwerk ist in den neuen PC gewandert.
    Eine Festplatte wäre ebenfalls nötig.

Das sind aber alles überschaubare Kosten. Du müsstest keine 200 € über haben.

Also bitte....... ;)

Unser Repaint ist für den Desiro von RSSLO.
    Das ist zwar effektiv das gleiche Fahrzeug, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das Repaint mit der Steam-Version inkompatibel ist.

Wenn ich unrecht habe, muss @FabiaLP mich korrigieren.

Über sechs Jahre nach dem gemeinen Teaserfoto, das viele Jüngere hier wahrscheinlich gar nimmer kennen, ist es endlich soweit.
    Die Loks der Loks kommt vom (im Großen und Ganzen noch) Entwickler der Entwickler. *dhoch*
    Geil! Traumhaft! Endlich! :love:
    Bin auf die geplanten Pakete und vor allem den Sound sehr gerspannt!

Da muss ich Amisia mal sowas von beipflichten.
    Zwar scheint DTG den TS nur noch stiefmütterlich zu behandeln, aber diverse Releases der letzten Monate zeigen ganz klar, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.

Der TS brauchte auch viele Jahre, um sich zu entwickeln. Irgendwann werden wir ihn auch nur noch müde belächeln. Das dauert aber noch. Eigentlich ist er ja jetzt erst in seiner Blüte. :)

Ich finde ja die Streckenwahl von DTG echt schön. Rügen ist reizvoll und nach Mukran kann man ein paar "Altlasten" bringen.
    Aber sie hätten ja wenigstens mal Hl-Signale verbauen können. :S