Unterwegs auf den Wherry Lines, einmal bei britischem Wetter und dreimal bei herrlichstem Winterwetter. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Verbrauchertipp von mir:
Ich würde die anno 2020 nicht mehr kaufen, schon gar nicht für 20 €.
Außer jemand ist Nostalgiker und will unbedingt wissen, wie gruselig der TS vor 10 Jahren war.
-
Danke für die Abstimmung!
Das Ergebnis schockiert mich allerdings. Die Mehrheit scheint statt verkehrsorange lieber verkehrsknallleuchtendorange zu wollen?
Wie kann das denn sein?
Bild 4 hat einen pinkstich, Bild 2 ist schön vrot und Bild 1 ist ein akzeptabler Komprommiss.
Bei Bild 3 ist vorher Biblis explodiert. Interessant............ -
Gerade von einem Moderator sollte man doch schon etwas Neutralität erwarten können, oder?
Auch als Mod darf man sich positiv wie negativ über Entwickler äußern.
Bei GBE mache ich keinen Hehl daraus, dass ich sie nicht schätze.
Was deren Strecken betrifft: Da sind ja Ansätze da.
Aber das Rollmaterial kann man doch bestenfalls noch als KI gebrauchen.Du darfst mich von mir aus dafür ankreiden, dass ich mich mal sehr flach ausgedrückt habe. Das bleibt aber eine Ausnahme, versprochen.

-
Immer schön, so eine Legende wieder lebendig genießen zu dürfen!

-
Ist das jetzt Zufall?
So oder so ist es das Zeug nichtmal geschenkt wert.
-
Puh, Till lässt es mal wieder ordentlich krachen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aus dem Handbuch der BR 120:
"1. Batteriespannung einschalten <Shift+B>
2. Handbremse lösen (Taste <#> oder im F4/F3 HUD die Kupplungsanzeige)
3. Hauptluftbehälter (HLB) prüfen und ggf. füllen <Shift+Ö> und warten bis 10BAR
4. Zugbremse auf 4,7BAR stellen (unbedingt warten bis der HLB gefüllt wurde!)
5. Richtungswender nach „Fst Ein“ verlegen <W>
6. Stromabnehmer vorwählen <Shift+P> (durchschaltbar vorn,hinten,beide,nieder)
7. Stromabnehmer heben <P> (warten bis kV Anzeige im Rundinstrument ansteigt)
8. Hauptschalter einschalten <Z> (Hauptschalter Leuchtmelder muss erlöschen)
9. SIFA einschalten wenn gewünscht <Shift+7>
10. PZB einschalten wenn gewünscht <Shift+8>
11. LZB einschalten wenn gewünscht <Shift+6>
12. Richtungswender nach V verlegen <W>
13. Spitzlicht <H> und Instrumentenbeleuchtung <I> einschalten wenn nötig"Alle Schritte ausgeführt?
Alternativ einfach Strg+Z drücken, wenn das bei der 120 schon geht. Dann rüstet sie automatisch auf. -
Ich denke, @Madison hat Recht.
Sinnvolles kann hier eigentlich nicht mehr beigetragen werden.
Daher mache ich mal zu.
-
Suchst du die hier? / Are you looking for these?
https://www.railsimulator.net/wsif/filebase/1197-br232/(You´re welcome to write in english, if it´s easier for you.
) -
Mit der Class 37 in den Sonnenuntergang.

-
Naja, grundsätzlich ist die 111 von vR immernoch eine spaßige Lok, die die meisten DTG Loks nach wie vor übertrifft.
Ihr Alter kann sie aber nicht leugnen.
In Sachen Physik, Texturen und Funktionalität kann man heute von einer "Expert Line" eigentlich mehr erwarten.
Für 25 € hätte ich große Bauchschmerzen.Edit: Thread ist verschoben.
-
Das sind alles Sachen, die den ICE 1 ausmachen.

-
Oh, ich bete für die Tonleiter und möglichst laute (LAUTE!) Lüfter.
Hoffentlich erhört uns Go(tt)se!
-
Also auf n-"Wittys" kommt es meiner Meinung nach jetzt nicht so sehr an.
Hauptsache der Karlsruher kommt auch in mint und mit einer orientroten 218 mit dickem DBAG-Keks.
Die meisten mintfarbenen Wittenberger Köpfe dürfte auf Basis des y-Wagens gewesen sein und sind im TS ja schon vertreten.
Je nach Nachfrage könnte man ja auch die begabten Repainter unter uns ans Werk lassen(?)
-
Finde ich auch. Optisch bitte gerne, technisch nicht notwendig.
-
Ich muss nur in den Screen-Thread schauen, um zu wissen, warum der TS noch in deiner Blüte steht, obwohl er eine nervige Zicke ist.
Der TSW ist noch mit zu vielen Fragezeichen behaftet und die Entwicklung geht sogar noch langsamer voran, als ich das anfangs dachte.Im Moment ist der TSW nur ein nettes Spiel, was vlt. Potenzial zeigt und hat, aber noch immer weit weg von dem ist, was uns im Moment der alte TS bietet.
Und mit Grafik und ein bisschen herumlaufen ist es eben nicht getan. Das genügt höchstens dem reinen Casual Player.
(Wenn das die einzige Zielgruppe sein und bleiben sollte, dann gute Nacht TSW.) -
Angesichts der Hülle und Fülle an 90-Jahre-Material im TS und immerhin einzelnen Strecken, die den 90ern noch nicht sooo weit entflohen sind (Moselbahn, Münster-Bremen, Konstanz-Hausach), ist es wohl immernoch mit Abstand das am besten mit Szenarien zu versehene Jahrzehnt des letzten Jahrtausends.

Die genannten Strecken sind jetzt nur nicht unbedingt ICE 1-Hausstrecken.

-
@sven77
Mmmmhhhh, das sieht rattenscharf aus. Die Lok mit deinen Texturen und dem gemischten, alten GZ dran bei AP-Wetter auf der Strecke. Herrlich!
Deswegen lebt der TS noch und zwar mehr denn je.
Angesichts jüngster Threads muss man das ja nochmal anmerken.
Rheingold on tour:
-
Poppig und Neunziger
Stimmt, habe das Redesign ganz unterschlagen. Asche auf mein Haupt.
Wäre natürlich ein Highlight, wenn du wirklich zwei Varianten anbötest. ICE 1 90er ohne Redesign und mit altem EBULA-UI und ICE 1 2010er mit allem, wie es heute so ist.
Ähnlich wie AP (z.B. bei Class 319) könntest du im Zweifel zwei Pakete daraus machen.
Natürlich nur, wenn es dich wirklich reizt.