Gestern wieder die tolle S25 gefahren, sowie die schönen Facns von M. Gose ausgeführt. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Wunderschön!
Danke an matthias.gose für die Prozente und an bahnjan für die sehr schöne Umsetzung der S25 in Berlin.

Das neue Wetter und die neue Vegetation stünden auch Berlin-Leipzig super.
Verdammt schade, dass es nicht noch mehr Abschnitte der S-Bahn Berlin ins Spiel geschafft haben.
Gruß
einMonster
-
Hi,
hast eine PN.

-
Hallo Frank,
es ist immer schön, hier von jemandem aus der Gegend zu lesen.
Willkommen im Forum und beim TS!

Darauf ein virtuelles Prosit!
-
Für Aufräumarbeiten gemächlich unterwegs.
-
Heute mal einen Güterzug bewegt.
Ludmilla hat den Transport lautstark allen in der Nähe kundgetan.
-
der letzte Bahnpostzug mit vorgespannter BR 103 243-2
Hm, es könnte der Verdacht aufkommen, da hat der YouTube-Algorithmus jemanden auf eine Idee gebracht, was?

-
Hallo KBS970
Der In-Game-Shop hat nichts mit dem DTG-Store zu tun, sondern verlinkt zu Steam. Es ist also quasi eine Einbettung des Steam Shops im Spiel.
Ich habe daher eine andere Vermutung, bzw. bin ich da ziemlich sicher.
Nämlich wurde die In-Game-Shop-Oberfläche anscheinend noch nicht aktualisiert, so dass die die Rabatte aus dem Lunar Sale noch angezeigt bekommst. Der Lunar Sale ist aber seit 15.02. vorbei. Es gibt also aktuell keine Rabatte, weswegen an der Kasse dann auch nichts abgezogen wird.
-
Hallo Schwarzwaldbahner ,
an dem Punkt war ich auch mal. Da half mir matthias.gose freundlich und unkompliziert weiter.
Frühere Downloads hatten vom Shop aus nur einen sehr eng begrenzten Gültigkeitszeitraum. Matthias hatte das dann irgendwann mal umgestellt, so dass man seine Sachen bis 204x herunterladen kann.
Wenn du ihn kontaktierst, schaltet er dir alte Downloads auch wieder frei.
Gruß
einMonster
-
Class 117 im idyllischen Somerset und mein Lieblings Ami-Dieselmotor in einer E8 in Florida.

-
Hi,
das soll kommen. Ist vsl. die übernächste Etappe, die releast werden wird.
Gruß
einMonster/StwS
-
xtrame90 + BR-218: Bedeuten eure Worte jetzt, das User mit geringeren finanziellen Möglichkeiten bei Railworks nur Zaungäste sein dürfen und nicht ihre Bedenken äußern dürfen?
Sagen sie das irgendwo? Nein.
Sie sagen nur, dass man zu vollen Ausschöpfung des immernoch vorhandenen Potenzials unseres Hobbys ggf. bessere/teurere Hardware benötigt.
Und das ist natürlich der Fall.
Wer über die Hardware nicht verfügt, kann es ja bei den Einzelstrecken belassen. Die Anderen dürfen sich über besonders lange Strecken freuen, wenn sie mögen. Mein Fall ist es auch nur begrenzt, aber manche Leute mögen es, auch mal drei Stunden am Stück durch die Kante zu fahren.
Ist Rail-Sim.de das Brett für exklusive Klubmitglieder?
Nein, es ist der Beweis, dass man auch mit viel weniger schon glücklich sein kann, wie immer wieder im Screen Thread zu sehen ist.
Sei es in Form von Freeware-Content, den der Eine oder Andere bevorzugt nutzt und für sich auch bearbeitet oder auch in Form von Pixelbrei-Bildern, weil eben nicht jeder die beste Hardware hat.
Und alle sind irgendwie zufrieden, sonst würden sie es nicht mit uns teilen.
Gruß
einMonster
-
Hallo JoTrainFreak ,
eine tatsächlich erbauliche und vielversprechende Streckenankündigung, bei der auch an Vieles gedacht wurde.

Das sieht teilweise schon wirklich gut aus und
1810 km sind ein realistisches Ziel für die erste Strecke.Am besten suchst du dir Unterstützung durch einen Betriebseisenbahner, dann kann nichts schief gehen.

Ohne dass ich die Strecke real kenne, scheint sie mir landschaftlich auch ziemlich reizvoll zu sein.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Gruß
einMonster
-
Bahnverkehr im Ballungsgebiet und im ländlichen Raum.

-
Threads, wie dieser, stoßen erfahrungsgemäß auf wenig Gegenliebe und werfen kein Gutes Licht auf den Ersteller.
Deswegen schließe ich hier vorsorglich rasch zu.

Als Forenmoderator muss man sich ja doch immer etwas zurückhalten.
Aber etwas persönliche Meinung sei mir hier vlt. auch mal gestattet:
Da ich bekanntlich selbst Teil eines Teams bin, das Content für den TS erstellt, kenne ich die Erwartungshaltung und Hoffnungen, die man hat und sich so macht.
Angesichts der Arbeit, die man in all seine Sachen steckt, kommt also schnell Frust auf, wenn diese Erwartungen und Hoffnungen nicht erfüllt werden.
Um die Wahrscheinlichkeit dieses Frustes gering zu halten, benötigt man durchaus ein dickes Fell, muss aber auch Dinge liefern, die zumindest mal ein Minimum dessen erfüllen, was sich die User auf der anderen Seite wünschen und vorstellen.
Und dazu gehört keine Ankündigung, dass man mit einem Entwickler an einem Projekt arbeitet, hinter der sich dann aber außer einem Mailschriftwechsel dem Anschein nach nichts zu verbergen scheint.
Ganz offen gesagt gehört dazu auch keine Taurus mit Bundesbahnkeksen und sonst nichts oder eine DHL-Taurus mit falschen Farben und/oder Logos.
Entsprechend fallen dann eben auch die Reaktionen der User aus.
Ich meine, jeder fängt mal klein an, aber dann muss man auch mit kleinen Erwartungen beginnen.

So böse es klingen mag, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, erkennt man dies und lernt vielleicht daraus.
In diesem Sinne alles Gute und Erfolg für die Zukunft @MaxS730 !
einMonster
-
Ich hab noch was von letztem Jahr, falls die Codes nicht ablaufen.Riviera in the Fifties.Vlt. gibt es ja einen Neuling, der die Strecke noch nicht hat. Eine PN genügt.Vergeben!
-
Hallo Zusammen,
da wir es bei Streckenprojekten genauso handhaben: Solange es nichts Vorzeigbares gibt, ist das hier alles nur Schwall im All und Spekulatius.
Anscheinend wurde ja außer etwas Schriftwechsel hier noch nichts gemacht. Von daher mache ich hier jetzt zu.
Sobald hier Arbeit mit einem Ergebnis vorzuweisen ist, wird ein Ankündigungsthread eröffnet.

Gruß
einMonster
-
vermeidbare Arbeit
Arbeit? Ein Dokument von ein paar Kilobytes herunterzuladen und ggf. wieder zu löschen (Zeitaufwand ohne lesen vlt. 20 Sekunden) ist Arbeit?
Arbeit wäre es, wenn wir künftig auf Readmes verzichten und jeder User sich mit RWTools die benötigten Zusätze selbst heraussuchen muss.
Klar könnte der Ersteller so freundlich sein und seine Torte noch mit Goldblättchen versehen. Das wäre wirklich nett und zuvorkommend, aber vergebene Liebesmühe.
Die 10 Minuten kann man sich für sinnvollere Dinge sparen.
Wer das macht, klasse! Ist doch schön! Sowas ist ein Service, gehört aber nicht eingefordert!
Wie gesagt: Ich finde es schlimm, dass anscheinend immer mehr User immer weniger Eigeninitiative ergreifen möchten und für ihre Bequemlichkeit andere in Haftung nehmen.
Am besten entwickelt mal jemand eine Software, die automatisch die Filebase durchsucht, alle Readmes liest und die geforderten Inhalte mit denen auf der eigenen Platte abgleicht, sowie automatisch alle Szenarien runterlädt und installiert, bei denen beides zusammenpasst. Das wäre doch mal was!

-
Sonnenaufgang in der "Western" Wetterau und ein 628.

-
Am besten würde ich es finden, wenn man eine Forum Umfrage deswegen macht, wie gut es der größte Teil finden würde, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung packen zu müssen.
Wäre vlt. nicht uninteressant zu wissen, aber nicht vergessen: Einige Creator wandern dann vermutlich auch ganz schnell ab in andere Foren, weil sie das Spiel zu Recht nicht mitspielen möchten, wenn der Wunsch umgesetzt würde.

Wie attraktiv ist für mich als Creator eine Plattform, die mir ja jetzt schon einige Vorschriften (zum Glück überwiegend sinnvolle) macht und dann kommt sowas?