Bahnverkehr im Ballungsgebiet und im ländlichen Raum. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Threads, wie dieser, stoßen erfahrungsgemäß auf wenig Gegenliebe und werfen kein Gutes Licht auf den Ersteller.
Deswegen schließe ich hier vorsorglich rasch zu.

Als Forenmoderator muss man sich ja doch immer etwas zurückhalten.
Aber etwas persönliche Meinung sei mir hier vlt. auch mal gestattet:
Da ich bekanntlich selbst Teil eines Teams bin, das Content für den TS erstellt, kenne ich die Erwartungshaltung und Hoffnungen, die man hat und sich so macht.
Angesichts der Arbeit, die man in all seine Sachen steckt, kommt also schnell Frust auf, wenn diese Erwartungen und Hoffnungen nicht erfüllt werden.
Um die Wahrscheinlichkeit dieses Frustes gering zu halten, benötigt man durchaus ein dickes Fell, muss aber auch Dinge liefern, die zumindest mal ein Minimum dessen erfüllen, was sich die User auf der anderen Seite wünschen und vorstellen.
Und dazu gehört keine Ankündigung, dass man mit einem Entwickler an einem Projekt arbeitet, hinter der sich dann aber außer einem Mailschriftwechsel dem Anschein nach nichts zu verbergen scheint.
Ganz offen gesagt gehört dazu auch keine Taurus mit Bundesbahnkeksen und sonst nichts oder eine DHL-Taurus mit falschen Farben und/oder Logos.
Entsprechend fallen dann eben auch die Reaktionen der User aus.
Ich meine, jeder fängt mal klein an, aber dann muss man auch mit kleinen Erwartungen beginnen.

So böse es klingen mag, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, erkennt man dies und lernt vielleicht daraus.
In diesem Sinne alles Gute und Erfolg für die Zukunft @MaxS730 !
einMonster
-
Ich hab noch was von letztem Jahr, falls die Codes nicht ablaufen.Riviera in the Fifties.Vlt. gibt es ja einen Neuling, der die Strecke noch nicht hat. Eine PN genügt.Vergeben!
-
Hallo Zusammen,
da wir es bei Streckenprojekten genauso handhaben: Solange es nichts Vorzeigbares gibt, ist das hier alles nur Schwall im All und Spekulatius.
Anscheinend wurde ja außer etwas Schriftwechsel hier noch nichts gemacht. Von daher mache ich hier jetzt zu.
Sobald hier Arbeit mit einem Ergebnis vorzuweisen ist, wird ein Ankündigungsthread eröffnet.

Gruß
einMonster
-
vermeidbare Arbeit
Arbeit? Ein Dokument von ein paar Kilobytes herunterzuladen und ggf. wieder zu löschen (Zeitaufwand ohne lesen vlt. 20 Sekunden) ist Arbeit?
Arbeit wäre es, wenn wir künftig auf Readmes verzichten und jeder User sich mit RWTools die benötigten Zusätze selbst heraussuchen muss.
Klar könnte der Ersteller so freundlich sein und seine Torte noch mit Goldblättchen versehen. Das wäre wirklich nett und zuvorkommend, aber vergebene Liebesmühe.
Die 10 Minuten kann man sich für sinnvollere Dinge sparen.
Wer das macht, klasse! Ist doch schön! Sowas ist ein Service, gehört aber nicht eingefordert!
Wie gesagt: Ich finde es schlimm, dass anscheinend immer mehr User immer weniger Eigeninitiative ergreifen möchten und für ihre Bequemlichkeit andere in Haftung nehmen.
Am besten entwickelt mal jemand eine Software, die automatisch die Filebase durchsucht, alle Readmes liest und die geforderten Inhalte mit denen auf der eigenen Platte abgleicht, sowie automatisch alle Szenarien runterlädt und installiert, bei denen beides zusammenpasst. Das wäre doch mal was!

-
Sonnenaufgang in der "Western" Wetterau und ein 628.

-
Am besten würde ich es finden, wenn man eine Forum Umfrage deswegen macht, wie gut es der größte Teil finden würde, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung packen zu müssen.
Wäre vlt. nicht uninteressant zu wissen, aber nicht vergessen: Einige Creator wandern dann vermutlich auch ganz schnell ab in andere Foren, weil sie das Spiel zu Recht nicht mitspielen möchten, wenn der Wunsch umgesetzt würde.

Wie attraktiv ist für mich als Creator eine Plattform, die mir ja jetzt schon einige Vorschriften (zum Glück überwiegend sinnvolle) macht und dann kommt sowas?
-
Hallo Zusammen,
nicht, dass ich den Wunsch nicht auch bisschen nachvollziehen könnte, aber das ist ja mal ein reines Luxusproblem.
Warum sind Readmes für viele Nutzer so ein Teufelswerk, dass es sie offensichtlich ja schon stört, sie überhaupt runterzuladen?
Vom Lesen brauchen wir dann schon gar nicht mehr reden.
Wir Mods achten übrigens schon darauf, dass die Readmes immer zusätzlich als extra-Download hochgeladen werden, damit der Interessierte User sich nicht die Platte vollmüllen muss.
Das würde mich persönlich auch sehr stören und so freue auch ich mich, dass ich schnell die .pdf runterladen und lesen kann, bevor ggf. den Hauptdownload runterlade.
Und bei Firefox kann ich mir .pdf´s z.B. auch im Browser anzeigen lassen. Dann wird sie nur vorübergehnd im Temp-Ordner zwischengespeichert.
Diese Felder machen nur Sinn, wenn vlt. maximal 2-3 Downloads je Feld aufgeführt werden müssen. Darüber hinaus nützt es niemandem etwas, da unübersichtlich und ohne Verlinkung.
Das Einfügen in die Beschreibung mit Link ist zwar eine Option, aber teilweise doppelte Arbeit für den Creator, da er dies ja schon in der Readme gemacht hat.
Ja, es gibt auch Müll-Readmes, aber dann würde ich den Eintrag gleich wieder wegklicken. Denn wenn die Readme schon arg schlecht ist, was soll mich dann im z.B. Szenario erwarten?(Ich persönlich erachte eine Readme jedenfalls ohnehin als das Aushängeschild eines Creators. Das kann aber eine Einzelmeinung sein.)
Und ein bisschen Eigenleistung wird man von den Nutzern ja wohl erwarten dürfen? Sprich: Readme runterladen, lesen, ggf. löschen.
Wer sich dafür zu fein ist, soll es einfach lassen.
Manch ein Szenariobauer steckt einen Haufen Arbeit in sein Werk und dann noch der Böse, weil er sich nicht noch das bisschen Arbeit mehr gemacht hat, um den Leuten das Herunterladen der Readme zu ersparen.
Die These mit den Downloadzahlen will ich mal lieber überlesen haben, zumal die Zahlen ja getrennt einsehbar sind und nicht nur die Gesamtzahl.
Und jetzt dürft ihr mir gerne vorwerfen, dass ich auch "abgehoben" sei, aber fasst euch doch zuerst einfach mal an die eigene Nase und überlegt, wer wie viel Arbeit mit den Sachen hat.
Handelt eigenverantworlich und nehmt nicht die Creator oder die Forenadmins in Haftung!
Viele Grüße
einMonster
-
Dampf im Osten der USA.
Eine SP&S Northern wurde nach Windsor, Connecticut, entführt, um Soldaten an den dortigen Flughafen zu bringen.
-
Mit dem Museumszug nach Minehead.

-
Im Sommer 1961 fährt eine aus dem Süden entführte Castle Class die Leute zum Milchfest nach Bishop Auckland.
-
Villingen ist doch etwas weit weg von der Wetterau.
Bitte? Ein Blick auf die Karte verrät dir, dass Hungen und Villingen ca. 4km auseinander liegen.

-
Triebwagengenuss in UK.
-
Na, wenn ich schon dazu genötigt werde............

Ja, mir wurde auch schon die Ehre zuteil, das Fahrpult nutzen zu dürfen.
Ich kann zur Konfiguration nichts sagen, da sich @Tattissi ja damit "herumgequält" hat.
Die Bedienung ist auf jeden Fall sehr angenehm und und alle Komponenten sind qualitativ wirklich gut.
Alles läuft rund, wie es soll und wie man es sich vorstellt.
Und man kann es wirklich für alle möglichen Fahrzeuge nutzen, wenn auch nicht immer realistisch.
Auf jeden Fall macht es Spaß!
Ein Problem bei vR Loks, an das ich mich noch erinnere, ist, dass man den Bremshebel nicht voll auf lösen stellen durfte, da man die Bremse sonst überludt.
Der Preis ist natürlich erstmal eine Hausnummer, aber wenn man den Oschi mal live gesehen/gehoben/bedient hat, weiß man, dass es eine gute Investition war.
Dazu der Support und die Software. Da kann man wirklich nichts sagen. Für den Privatgebrauch ist es eine sehr gute Lösung.
Und ich finde, wenn man wirklich bereit ist, das zu kaufen, dann sollte man auch nicht knauserig sein und die von @Tattissi genannten Extras mitbestellen, weil das z.T. auch die Finessen sind, die es mit auszeichnen.
Viele Grüße
einMonster
-
"Festival of Rail" bei Steam: TS, TSW und andere DTG Sachen aktuell reduziert mit bis zu 90%:
-
Hoffentlich das Revival der schwarzen 101 mit "orient"roten Bimz als Nahverkehrszug.

-
Das Thema Updates für den TS an sich kann man doch komplett abhaken.
Das Programm ist über 13 Jahre alt. Richtige Veränderungen am Spiel gibt es seit min. 5 Jahren nicht mehr.
Ausnahme, die aber dafür umso bedeutender ist, ist die Einführung der 64bit-Version vor ca. 3 Jahren.
Wenn Updates kommen, sind die eig. nur noch AddOn-spezifisch und einmal im Jahr gibt´s neue Hintergrundgrafiken. Ende Gelände.
Das Programm ist fertig entwickelt.
P.S.
Die Anzahl verfügbarer TS-DLCs schätze ich mal auf minimum mittlerer vierstelliger Bereich, wahrscheinlich viel mehr, weil mein Horizont eig. auch über Westeuropa und ein bisschen USA nicht hinausgeht.
Allerdings sind das auch mit Abstand die Hauptmärkte.
-
Da hat der Maik natürlich vollkommen recht. Deswegen muss man da natürlich Kompromisse eingehen und wirtschaftlich ist es vermtl. ohnehin nicht.
So RAM-tötend ist es aber auch nicht. Zumindest mit entsprechendem System tut es nicht weh.
Aber es geht und macht den Sim halt schöner und authentischer. Deswegen ist es schön, dass man sowas ab und an auch bekommt.
-
Ich dachte da u.a. an die Classes 460, 205, 411/412.
-
Ok das das im TS umsetzbar ist hätte ich nicht gedacht.
Der TS kann auch anlaufende Scheiben, Insektenflug, Random Türöffnungen, selbst vor dem "T"-Drücken, Bedienbares FIS, rutschende Zeitungen im Fst und und und.

Ich staune nach wie vor hin und wieder.