Hallo Zusammen,
nicht, dass ich den Wunsch nicht auch bisschen nachvollziehen könnte, aber das ist ja mal ein reines Luxusproblem.
Warum sind Readmes für viele Nutzer so ein Teufelswerk, dass es sie offensichtlich ja schon stört, sie überhaupt runterzuladen?
Vom Lesen brauchen wir dann schon gar nicht mehr reden.
Wir Mods achten übrigens schon darauf, dass die Readmes immer zusätzlich als extra-Download hochgeladen werden, damit der Interessierte User sich nicht die Platte vollmüllen muss.
Das würde mich persönlich auch sehr stören und so freue auch ich mich, dass ich schnell die .pdf runterladen und lesen kann, bevor ggf. den Hauptdownload runterlade.
Und bei Firefox kann ich mir .pdf´s z.B. auch im Browser anzeigen lassen. Dann wird sie nur vorübergehnd im Temp-Ordner zwischengespeichert.
Diese Felder machen nur Sinn, wenn vlt. maximal 2-3 Downloads je Feld aufgeführt werden müssen. Darüber hinaus nützt es niemandem etwas, da unübersichtlich und ohne Verlinkung.
Das Einfügen in die Beschreibung mit Link ist zwar eine Option, aber teilweise doppelte Arbeit für den Creator, da er dies ja schon in der Readme gemacht hat.
Ja, es gibt auch Müll-Readmes, aber dann würde ich den Eintrag gleich wieder wegklicken. Denn wenn die Readme schon arg schlecht ist, was soll mich dann im z.B. Szenario erwarten?
(Ich persönlich erachte eine Readme jedenfalls ohnehin als das Aushängeschild eines Creators. Das kann aber eine Einzelmeinung sein.)
Und ein bisschen Eigenleistung wird man von den Nutzern ja wohl erwarten dürfen? Sprich: Readme runterladen, lesen, ggf. löschen.
Wer sich dafür zu fein ist, soll es einfach lassen.
Manch ein Szenariobauer steckt einen Haufen Arbeit in sein Werk und dann noch der Böse, weil er sich nicht noch das bisschen Arbeit mehr gemacht hat, um den Leuten das Herunterladen der Readme zu ersparen.
Die These mit den Downloadzahlen will ich mal lieber überlesen haben, zumal die Zahlen ja getrennt einsehbar sind und nicht nur die Gesamtzahl.
Und jetzt dürft ihr mir gerne vorwerfen, dass ich auch "abgehoben" sei, aber fasst euch doch zuerst einfach mal an die eigene Nase und überlegt, wer wie viel Arbeit mit den Sachen hat.
Handelt eigenverantworlich und nehmt nicht die Creator oder die Forenadmins in Haftung!
Viele Grüße
einMonster
