@Prelli
Danke für Post 34! Du hast mich gerade aus meiner Illusion gerissen. (Und das ist gut
)
Nachdem ich jetzt hier so ein bisschen gelesen habe, kann ich beide Lager, die sich hier heraus kristallisiert zu haben scheinen einigermaßen nachvollziehen und das Projekt selbst distanzierter betrachten, als anfangs.
Trotzdem bin ich der Meinung, das gewisse Feinheiten (im Bezug auf Streckengestaltung) eine Strecke erst von der Masse abheben können. Solche Feinheiten hatte schon das Köblitzer Bergland und die neue Route wird sie auch haben. Da ist es aus meiner Sicht auch egal, ob die Route fiktiv oder real ist, weil man es im Idealfall nachher gar nicht unterscheiden kann.
Es ist eben immer die Frage, worauf es einem ankommt. Der Eine legt mehr Wert auf landschaftliche Gestaltung, der Andere mehr auf Gleisbau. Einer hat nichts gegen fiktive Strecken, der Andere schon. Und jeder reagiert anders auf Fehler, die gemacht wurden - manche mehr, manche weniger empfindlich.
Irgendwer hier hat es bereits vor mir auf den Punkt gebracht: Man kann es nicht jedem recht machen!!!
Und der Thread sollte nicht wieder in ein Scharmützel zwischen zwei Lagern ausarten. Vertragt euch bitte!