Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gerade H-HH ist sehr empfindlich, was Abstürze betrifft. Mir ist letztes Mal die Lust vergangen, als ich nur noch in Lüneburg ein paar Güterwagen platzieren wollte und puff...es ging gar nichts mehr. Und die weiteren Versuche scheiterten schon im Ladescreen.
    Das Einzige, was man tun kann ist, seine Szenarien nur mit Standardrollmaterial zu bauen oder/und die Grafikeinstellungen runterschrauben. Klingt käse, ist es auch!
    Diese Woche musste ich außerdem verärgert feststellen: München-Augsburg ist auch sehr kritisch.

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal wieder ein Filmchen kreiert. Und zwar habe ich mit Hilfe des TS das gemacht, was ich in der Realität leider nicht machen kann: Den Bahnalltag auffangen, als die Bahn noch bunt war. Die Zeitreise führt den Zuschauer auf den Köblitzer Hbf im Jahr 2000. Da fahren noch IR´s, orientrote IC´s, blau-beige´111er, ... Auch ein Sonderzug der WME war an diesem Mai-Mittag unterwegs.
    Ich hoffe, dass euch die Zeitreise gefällt und bitte um Feedback unter dem Video, auch wenn es euch nicht gefällt. Vorschläge sind auch immer willkommen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Halli Hallo,

ich dachte, ich informiere mal über etwas aus meiner Region. Wer irgendwo in Mittelhessen wohnt, kann ja mal am 27.04. zum Stockheimer Bahnhofsfest fahren. Dort wird auch die Hanauer BR 50 um ca. 12:14 aufkreuzen. Vielleicht hat ja jemand Interesse.
    Ich werde auf jeden Fall mit Kamera und Stativ dort sein. (Mache demnächst auch ganz unverbindlich eine kleine Filmtour auf der Niddertalbahn.)

Flyer:
    http://www.modellbahnhof-stockheim.de/Flyer-2014.pdf

Die Class 20 ist schon echt praktisch und als ich sie zusammen mit der Class 67 gekauft habe, hoffte ich, dass sie irgendwann mal zur "Advanced Class 20" ausgebaut wird. Denn die wurde ja noch für RW2010 entwickelt. (Das Außenmodell weiß allerdings bis heute zu überzeugen. :) )
    So habe ich sie in erster Linie als KI vor diversen Güterzügen eingesetzt, wo sie eine sehr gute Figur abgab, besonders in Doppeltraktion.
    Hoffentlich wird auch am Sound noch etwas gepfeilt.

Ich glaube, hier sieht man sehr gut die Entwicklung des TS. Northeast Corridor Part 1 im Vergleich mit Part 2. Das sind zwei verschiedene Simulatoren, oder?
    Auch sehr schön sind die beiden kommenden Loks. Hoffentlich gibt man sich wenigstens ein bisschen Mühe für den Sound. Auf jeden Fall werde ich die Strecke kaufen. Denn für amerikanischen Personenverkehr bin ich immer offen!

*schock*
    Nein! Doch! Oooo!
    Na wenn das kein Zeichen ist?! Ich denke, dass wir in einigen Wochen endlich an unsere BR420 Repaints kommen. Oder vielleicht als EasterEgg? Jedenfalls ist ein es Licht am Ende des Tunnels und wir dürfen uns freuen.
    Der Kollege Influenzo wird sich sicher auch denken: "€€€". Ok, das möchte ich ihm nicht ernsthaft unterstellen. ;)

Mit den Silberlingen von vR/gR war ich noch nie glücklich. Daher begrüße ich die aktuellen Entwicklungen sehr. Vor allem, weil TTB die Variante der 80er/90er mit ozeanblauer Leiste und rw0381 die 60er/70er Variante mit schwarzen Leisten baut.
    Ist allerdings wieder ein kleiner Kostenaufwand, aber für Silberlinge nehme ich das gerne in Kauf!

Hmmm wir werden das ja eh nie kriegen. Solange die 1.1 nicht auf Steam erscheint, erscheint auch das Pack von TTB nicht. Also wayne.

Nicht alles, was TTB macht wird von B-W abhängig sein! Kommt Zeit, kommt endlich geiles Rollmaterial.
    Schön wäre, wenn es noch irgendwie ressourcenschonend wäre. Aber das geht wahrscheinlich nur für statische Züge.

Oh, hallo! Jemand aus meiner Gegend?! Ja, Nidda wird zu Stoßzeiten mit 218+Dostos angefahren. Ansonsten gibts ja noch die Niddertalbahn (FFM-Bad Vilbel-Stockheim) und die 111 ist leider nicht mehr so oft zu sehen. Die ist nämlich in den letzten 2-3 Jahren der 146 gewichen. Aber man sieht sie noch hin und wieder!

Oh, hat da jemand mal doch auf die Community gehört?
    EIN WUNDER!
    Die Nutzung von Google (s.o.) hätte das Problem erst gar nicht entstehen lassen, aber ich mein: Google nutzen - kann man machen, muss man aber nicht. Man nimmt BING. *shau*

Da ich heute bei Tante Wiki im Portal "Bahn" folgendes gelesen habe:

"Jahrestage am 26. März 2014
    1902 – Der britisch-afrikanische Eisenbahnpionier Cecil Rhodes stirbt in der Nähe von Kapstadt.
    1965 – Mit der E 03 001 wird die erste Vorserienlokomotive der Baureihe 103 in Dienst gestellt."

Herzlichen Glückwunsch zum 49. Geburtstag, BR 103! Zumindest Vorserien 103 (wenn man es genau nehmen möchte) :)

Hier zum kompletten Eintrag
    http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103

Hallo Herr Wagner,

natürlich ist es eher kontraproduktiv, wenn man Produkte schon niedermacht, bevor sie überhaupt erscheinen.
    Aber:
    Wie viele Strcken habt ihr bereits angekündigt?
    Wie viele sind erschienen?
    Man beachte auch immer eure Release-Termine. Sollte München-Ingolstadt nicht schon längst erschienen sein?
    An Rollmaterial wurde von euch in eurem Forum auch schon alles Mögliche angekündigt.
    (Existieren die Ankündigungs-Threads noch? Ich finde sie nämlich nicht.)
    Ihr seid auch nur Menschen, also präsentiert euch auch als solche!
    Gut Ding will Weile haben. Also macht Eines nach dem Anderen und wundert euch nicht, das einige Leute an euch zweifeln.

MfG
    einMonster