@Simufan22
Willkommen im Forum!
Mit solchen Wünschen "Ich hätte gerne XXX als Freeware" solltest du dich lieber zurückhalten.
1. Wünschen tun wir uns alle viel.
2. Als Freeware bekommt man für den TS zwar erstaunlich viel, aber das steht null in Relation zur Arbeit, die hinter sowas steckt.
Das soll bloß ein Tipp sein!
Sonst trittst du noch versehentlich in das eine oder andere Fettnäpfchen, dass hier lauert.
Beiträge von einMonster
-
-
Das mit dem blauen Würfel muss man machen, sonst funzt das Szenario von Anfang an nicht.
@RobinHiller2000 Entweder du hast oben rechts in der Ecke das Fensterchen übersehen oder vlt. musst du auch nur noch etwas länger warten (weiß nicht, wie lange du schon gewartet hast), denn ich stand auch schon am Bahnhof, der rote Balken war voll und es hat noch eine halbe Minute gedauert, bis es weiterging - wenn nicht länger. Das liegt dann an unserem geliebten Simulator.Schau mal auf die Zeit bzw. auf den Fahrplan.
Ohne Fahrplan sollte der Halt nicht länger als 35 Sekunden dauern.
Mit Fahrplan so lang, wie es dort steht + höchstens eine Minute.Das ein Szenario wirklich gar nicht endet ist mir generell neu.
-
103er haben wir doch alle relevanten. (Ich hätte nur gerne auf meiner orientroten auch ein Bundesbahn-Logeo.)
Aber die original E03 ist wohl Utopie. Man kann auch nich jede Baureihe in jeder Version verlangen, zumal Lokbau keine Sache von einer Woche ist. Ich denke, wir sind mit den tausend Varianten der 103 sehr gut bedient! -
Was ich noch loswerden möchte:
Wenn wir mal von Steam weggehen, gesellt sich da noch mein geliebter "Oldtimer" dazu: Die Siedler IV mit gefühlt endlos Spielstunden. Ok - sicherlich weniger als der TS!
Eins der geilsten Spiele, die je entwickelt wurden! Nur leider mit Desync beim LAN zocken mit KI, sonst perfekt!Das wird immer dann rausgeholt, wenn ich ein absolutes Motivations-Tief habe.
-
Anhand der Spielstunden folgende:
Platz 1: TS 20xx mit 1443 Stunden
Platz 2: Race07 und ETS2 mit je 140 Stunden
Platz 3: Just Cause 2 mit 95 Stunden
Platz 4: Tropico 4 mit 72 StundenAlle anderen Spiele liegen unter 50 Stunden. Trainz könnte noch darüber liegen, aber Steam hat aus irgendeinem Grund nur 20 Minuten gezählt.
-
Wenn du grundsätzlich eine 101 Werbelok brauchst, dann kaufe dir das TTB Pluspack, falls du es noch nicht hast.
Bzw. das kommende Szenariopaket, da sind die auch dabei, soweit ich weiß. -
Das ist die Nachricht des Tages! Du hast meine volle geistige Unterstützung!
Die Modelle und Lackierungen sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus!

Und: Lass dir schön die Zeit, die du brauchst!
Alles Gute und viel Erfolg
einMonster -
Es klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung.@Maik Goltz
Hoffentlich hast du unrecht, aber leider muss man das so in Betracht ziehen.Ob es bei denen wirklich "klick" gemacht hat sehen wir wohl erst bei der nächsten dt. Strecke.
Bleibt wie immer nur

-
Für die repaints, die ich mir wünsche, gibt es noch nicht mal die Züge!
Bzw. kommen die erst noch.... -
Hi,
wie habt ihr Aerosoft dazu gebracht, euch einen neuen Key zuzusenden, um das Update zu installieren?
Der Mitarbeiter, mit dem ich kommuniziere weigert sich vehement, dies zu tun und behauptet erst, ich hätte das Update bei JT runtergeladen, dann, nachdem ich ihn aufgeklärt habe, dass ich den Installer erneut runterladen solle und ein neuer Key nichts nütze usw.
Ich dreh hier echt am Rad!!!
Ich will doch einfach nur endlich die neueste Version der Strecke!!! -
Da Süd Afrika was wirklich ganz anderes ist als D/GB/USA, bin ich unheimlich auf das Ergebnis gespannt. Denn so ein Exot könnte Abwechslung in den TS bringen, wenn die Qualität stimmt.
(Wobei, wenn schon Exot, dann wäre mir der Ostblock lieber gewesen. Da ist historisch bedingt vieles noch alt und wie früher.)
Gerade habe ich die Bilder auf ED gesehen. Irgendwie hebt sich das noch nicht zu sehr von UK ab?!
Aber egal, schauen wir erstmal, was kommt! -
Auch ich hab die ersten Kilometer auf der Strecke hinter mir und denke mir gerade: Aaalter Schwede! Wahnsinn!
Zuerst: Die Bahnhöfe der Strecke sind sehr detailliert gebaut und auch die Umgebung ist passend gestaltet. Da stehen Parlscheinautomaten und Schilder und und und... Besonders gut gefallen mir auch die Graffittis an den Mauern, die dem Ganzen auch noch einen authentischeren Flair einhauchen, wie ich finde. Was mir nicht so gut gefällt sind einige abenteuerliche Kurvenradien, aber da kann man ein Hühnerauge zudrücken. (Und Kuju-Assets sollten einen nicht stören.)
Dann: Das Oval abseits der Strecke! Ein absolut lustiger Gag. Der Kontrast zu all dem Realitätsanspruch bzw. der Realitätsnähe der Strecke. Hatte dort gerade meinen Spaß. Was ich leider nicht fotografieren konnte, ist meine brenzlige Einfahrt in die Boxengasse, unmittelbar vor einem Konkurrenten. Hätte beinahe mächtig gekracht! Das Oval ist denke ich ideal, wenn man mal total gefrustet ist vom TS und sich mal austoben/abreagieren möchte.
Vorläufiges Fazit: Ich war bewusst noch nicht in den vermutlich schönsten Ecken, aber was ich bis jetzt schon gesehen habe stimmt mich sehr positiv.
Und ich möchte nochmal anmerken: 16€ !!! Da macht man absolut nichts falsch, zumal die Strecke auch viel Abwechslung bietet, so dass man immer eine Möglichkeit finden wird, sie zu nutzen. Soll heißen: Die verstaubt nicht (zumindest nicht so schnell) auf der Platte.
Nach dem Roman (Sorry, sollte keiner werden!) jetzt noch drei Bilder meiner ersten Fahrten: -
Der Download läuft; die Spannung steigt....
Ich bin schon sehr gespannt. Warum wird hier eigentlich so oft mit Totham verglichen? Ich schätze, zwischen den beiden Strecken liegen Lichtjahre oder etwa nicht?
Bin nämlich von Totham nicht so ganz überzeugt gewesen. -
Hi,
behebt 1.1. auch sich selbst verstellende Weichen, wie z.B. in Bludenz, wo man in der freien Fahrt plötzlich in einen GZ donnert?
Bei einem meiner Szenarien verstellt sich auch die Weiche vor meiner Nase (KI und Dispatcher sind ausnahmsweise unschuldig).
(Da es aus Post 407 nicht hervorgeht, frage ich mal in die Runde.)P.S. Der Aerosoft Support raubt mir bald den letzten Nerv!
Hab immernoch kein Update (der Key wird nicht angenommen und Aerosoft unterstellt mir glatt, ich hätte das Update von JT runtergeladen...). -
Sooo. Bis auf eines bin ich jetzt jedes Szenario aus dem PDL-Paket gefahren.
Die Szenarien haben ungefähr das Niveau von DTG Szenarien (etwas besser als diese). Wer von einem Szenariopaket wünscht, dass High-Life auf der Strecke herrscht (wie ich), ist hier eher schlecht bedient.
Ob die Züge nach echten Fahrplänen fahren, kann ich nicht sagen. Allerdings wäre es denkbar, da die für die Szenarien gewählten Uhrzeiten abseits der Stoßzeiten liegen.Allerdings habe ich nur 2,67€ bezahlt und weil ich noch Schlimmeres erwartet und schon erlebt habe, bin ich auch nicht enttäuscht, sondern fast froh, weil hier der gesamte Verkehr wenigstens nicht aus nur einem Zug (wie bei DTG) besteht, sondern Class 444, 450, 377, z.T. 150, 166.
Die Fahrpläne sind leicht einzuhalten - zu leicht: Bei größeren Distanzen ist man bis zu 3 oder 4 Minuten zu früh da.
Note: 3 - befriedigend
Kaufempfehlung? Besser nur im Angebot! -
Hmm...
Bei mir kommt die Meldung immer nach einem Absturz, wenn ich in den Task-Manager gehe. (Alternativ zum "Saved dump file...")
Aber wenn das bei dir jedesmal kommt, ist das merkwürdig.Schreib mal den DTG-Support an.
Ich weiß, Sarkasmus hilft dir jetzt auch nicht weiter, sorry. -
Genau so ist es.

Ach ja, ganz vergessen: Wo hat DTG Preiserhöhungen angekündigt? (Bitte um einen Link)
Sollten sie das nämlich nicht getan haben, ist das nochmal besonders dreist (wenn auch nichts Außergewöhnliches)! Da endet meine Toleranz nämlich, zumindest bei einem so hohen Aufschlag! Transparenz geht anders!P.S. Spontan fällt mir noch ein Hersteller ein, den ich hier nicht nennen möchte, der das auch macht/gemacht hat, allerdings ging es dort nur um Centbeträge.
-
Hi,
also der erste LP´er, auf den ich stieß war damals Rob. Und der war auch lange Zeit der einzige, den ich kannte und auch darüber hinaus lange die Nr. 1. Hab ihn natürlich abboniert.
Mittlerweile läuft ihm aber Lennart, von dem ich offen gesagt anfangs gar nichts hielt, den Rang ab.Aber eig. bin ich gar nicht so der LP-Fan. Sogar das Gegenteil ist mittlerweile der Fall. Lennart, Rob und einst auch Gronkh sind die Ausnahmen.

-
DTG erhöht die Preise? Ich weiß, da steckt viel Aufwand dahinter, aber was für mich zählt ist auch, dass ein FERTIGES Produkt rauskommt, dessen "Kinderkrankheiten" nachträglich auch so gut es geht ausgebessert werden.
(Und allein im Punkt "Updates" ist jeder Drittanbieter DTG haushoch überlegen.)
Bei allem Respekt für den Aufwand, eine Strecke zu bauen, aber so wie ich mich als Kunde von DTG behandelt fühle, habe ich keinerlei Lust, mehr zu bezahlen. Sprich: Es werden nur noch die allernotwendigsten AddOns von DTG gekauft, also deutsche und das, was noch auf meiner WL steht (nicht viel).

P.S. Ich weiß, dass viele hier das anders sehen mögen. Also bitte keine Torpedos auf meine Winzigkeit!

-
Du kannst ja die Tests abwarten. Nicht, dass du das Geld in den Sand setzt