Respekt vor dem Fußballzwerg. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Sie haben es geschafft, Holland die vollen 120 Minuten, die ein Fußballspiel dauern kann zu entzaubern. Leider auf Kosten von Offensivaktionen.
Ich bin schon etwas traurig, dass CRC es nicht geschafft hat, aber gegen Holland zu verlieren ist absolut keine Blamage - außer es ist ein 1:5.
Jetzt sind nur noch Favoriten übrig. Es wird umso spannender!
Beiträge von einMonster
-
-
Ein Jahr ist es nun her, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe. Da ich alles andere als ein Freund von Social Media und Foren bin, war dieser Schritt mit einiger Skepsis und dem Gedanken "Naja, schauen wir mal!" verbunden.
Es waren zunächst die informativen Threads, wie z.B. die Streckenbewertungen (dort war mein erster Beitrag), die mich dazu gebracht haben, hier einen Account zu erstellen. Außerdem kannte ich von rail-sim vorher schon die Hauptseite mit all den Downloads, die mir gut gefiel.
Nach nunmehr einem Jahr habe ich das Forum sehr zu schätzen gelernt, denn man erhält hier einen super Überblick über aktuelle Entwicklungen rund um den TS und kann laufende Projekte verfolgen und mit den Entwicklern kommunizieren.Die Negativseite des Forums soll natürlich nicht ungenannt bleiben: Immer wieder kommt es zu "Stammtischgeschwätz" und gelegentlich zu Aussetzern in Sachen Freundlichkeit. Letzteres finde ich sehr schade und wir haben schon den einen oder anderen dadurch vertrieben. Die Gründe für diese Ausschweifungen sind sehr vielfältig und deshalb kann man sie kaum unterbinden, ohne dass es einer Zensur gleich käme.
Umso größer ist mein Kompliment an die Moderatoren, die hier durchaus liberal handeln, aber trotzdem durchgreifen, wenn etwas ganz daneben geht. Ich bin froh, hier meine Meinung frei äußern zu dürfen und hatte nie den Eindruck, dass dem nicht so ist.
(Mein Vorschlag an dieser Stelle: Die Verwarnungspunkte nicht verfallen lassen. Damit könnte man "Wiederholungstäter" vermeiden)Nun möchte ich mich ganz herzlich bei den Moderatoren für ihre tägliche Mühe und Arbeit bedanken.
Auch geht mein Dank an die vielen Nutzer, welche hier (teilweise in ihrer Freizeit!) extrem fleißig an Projekten arbeiten (von Szenarien bis hin zu Strecken), die sie uns allen zur Verfügung stellen, nicht selten sogar ohne eine Gegenleistung zu erwarten und an alle, die mir schonmal irgendwie geholfen haben - direkt und indirekt.
Ihr seid super!In der Hoffnung auf weitere tolle Jahre!
LG
einMonster -
In Sachen Antivirus empfiehlt sich GDATA.
In 7 Jahren einmal den BKA-Trojaner und sonst null komma nix! Und es hat noch nicht einmal zu meiner Unzufriedenheit gehandelt (Downloads blockiert etc.). -
Hihi, ich hab vor dem Spiel BRA-COL gesagt, dass, wenn BRA gewinnt, COL wenigstens noch Neymar ausknocken soll (eher im Spaß) und dann das!
Ohne ihren Megasuperdupertopstar werden sie im Sturm Schwierigkeiten haben Trotzdem dürfen wir uns nich in Sicherheit wiegen, denn bei Ecken und Freistößen sind sie brandgefährlich!
Und wenn wir wieder einen schlechten Tag erwischen, ist eh Schluss. Es wird spannend. Finale wär schon geil! -
Auch wenn wir derzeit den besseren Fußball spielen mögen: Ich bin sehr besorgt. Standards können die Brasilianer und verteidigen können sie auch. Hoffentlich erwischen wir einen guten Tag. Vlt.. sollten wir mal ohne Özil spielen?!
Aber Finale...das wäre ja ultimativ geil...wahrscheinlich gegen Holland...

-
NEEEIIIINNNN!

-
Jetzt bitte Daumen drücken für Kolumbien

-
Das soll Rost sein.
Gefällt mir jedenfalls nicht. -
Bei dem Führerstand bekommt "Tunnelblick" eine völlig neue Bedeutung.
Von außen sieht der Zug aber sehr gut aus. Aber Lokführer möchte ich da drin nicht unbedingt sein. -
Ich werde mal Prellis Variante anfangen.
Zum Glück passiert das am Anfang des Szenarios, sonst wär hier was los! -
Hallo liebe Community,
der TS ist mal wieder zickig. Immer, wenn man glaubt, es läuft alles nach Plan, kommt er und macht
.Folgendes Problem:
Ein KI Zug fährt ganz normal seine Aufgabenliste ab. Ohne irgendeinen Einfluss bremst er abrupt auf ca. 0,5 km/h ab und rollt vor sich hin.Im konkreten Fall handelt es sich um ein eigenes Szenario auf der Riviera Line. Die KI soll in Exeter St. Davids einfahren und verlangsamt plötzlich vorm Bahnhof. Im Szenario Editor gibt es keinen Hinweis darauf, was den TS stören könnte und wenn man das Szenario mit "Play" laufen lässt (als Zuschauer), fährt der Zug auch wie geplant in den Bhf. ein.
Kennt jemand die Ursache dieses Phänomens? Oder gar die Lösung?
MfG
einMonster -
Von 4GB auf 8GB aufrüsten hilft DEFINITIV!
Hab ich selbst im März gemacht. Meine Grafikeinstellungen habe nicht verändert und ich habe jetzt konstant über 20 FPS statt vorher 15-20 FPS. Du solltest aber auch eine einigermaßen aktuelle GraKa haben!
Das macht schon einen Bomben-Unterschied. Die Abstürze sind auch weniger geworden.MfG
einMonster -
Man liest sofort, dass sie nicht von DTG kommt.
1. die Features
2. die Szenarien

-
Es war so klar.
Was für ein Drama!
Komisch: In der Vorrunde fliegt ein Favorit nach dem anderen raus und in der KO Runde gewinnen alle knapp.
Immerhin bei BEL-USA gibts keinen klaren Favoriten. -
Die Schweizer halten sich länger, als ich dachte! Gut!
Aber ich bleibe besorgt..... -
Ende November und ab Mitte Dezember sind nochmal Sales.
-
Ah ja. Das war ja der Grund für die neue Firma. Eisenbahn reichte nicht. Und solche Simulatoren sind ja der Renner. Billig in der Produktion kann man damit immer schnell ein paar Groschen verdienen.
Und ich frage mich jedesmal: Wer käuft sich sowas?
-
Das ist doch mal was Neues! Und ein schöner Triebwagen.
Dieses AddOn werde ich mal im Auge behalten.... -
Ich werde natürlich auch noch Hand anlegen. Nur stört mich das eben.
Aber wie gesagt schmälert das nicht die Qualität der Lok. Die ist ein absolutes Must-Have. Die Szenarien rühr´ich eh nur einmal an. Aber mit der Lok will ich langfristig Freude haben (in eigenen Szenarien). Und da gibt´s absolut nichts zu meckern, außer dem Rollsound der Wagen. -
Wo ist der Sinn???
Kosten/Nutzen-Faktor???
Demnächst wird der Frankfurter Hbf nach Nordosten verlegt, um die Fahrzeit nach Berlin um weitere 4 Miuten kürzen zu können