Jupp. Wir kehren jetzt brav zum Thema zurück.
Über die Verwendung zahlreicher Menschen würde ich mich nach wie vor sehr freuen. Gibt es keine, ist das zwar schade, aber zu verschmerzen, da es auch noch niemand nennenswert besser gemacht hat.
Jupp. Wir kehren jetzt brav zum Thema zurück.
Über die Verwendung zahlreicher Menschen würde ich mich nach wie vor sehr freuen. Gibt es keine, ist das zwar schade, aber zu verschmerzen, da es auch noch niemand nennenswert besser gemacht hat.
Im Ernst jetzt?
Wieso muss jetzt jeden Donnerstag auf´s neue hier mit solchen Threads Fanfare geblasen werden? Kann man nicht mal in Ruhe auf den Talent warten?
Hoffentlich kommt er erst nach dem TS 2015! Basta! ![]()
Ist ja schlimm hier! Ich stimme für "Mir doch egal". Ich hab nämlich Zeit und genug anderes Rollmaterial zum Fahren!
Wenn da 500 Safter entlang der Strecke stehen, wird das arg eintönig. Und wenn die nichtmal gut aussehen...... ![]()
![]()
Hier gibt´s ganz viele Links zu schönen Menschen:
https://www.google.de/search?q…ei=QGvjU_bKNYKm8weOv4HYDA

@sveng.3
Der Stw aus dem 143er Paket ist der Asbach-Uralt GermanRailroads Stw. Mit dem kannst du die 111 nicht voll funktionsfähig bedienen. Was du benötigst, ist der Stw aus diesem Paket:
http://www.virtual-railroads.d…11-regio-expert-line.html
Die Kuju-Menschen sind doch vollkommen in Ordnung. Oder möchtest du generell kein Kuju-Material nutzen?
Bei M-GaP war z.B. ein Radfahrer und ein Zeitungsleser dabei. Die wären eine Bereicherung, aber das setzt dann natürlich den Besitz von M-GaP voraus.
Ohne Kuju-Menschen wird´s natürlich knifflig. Bauarbeiter gibt´s au masse, aber "normale" Menschen gibt´s fast nur von Kuju.
Leider kommt menschliches Treiben meistens zu kurz. Da muss man meistens selbst nachhelfen.
Schöne Autos? Auch nicht leicht. Es gibt einen schönen LKW:
http://rail-sim.de/railsimnew/…mp4-and-coolliner-by-news
http://rail-sim.de/railsimnew/…olliner-by-news-package-2
Uff. Die Bilder hauen einen immer wieder von den Socken.
Ich würde mir noch einen gewissen "Wuselfaktor" wünschen - also reges menschlichhes Treiben. Das ist aus den Bildern jetzt nicht so hervorgegangen.
Aber darf man angesichts dieser Arbeit überhaupt noch was wünschen? Ich verkriech mich zur Sicherheit in eine dunkle Ecke, wo mich niemand findet.
Wahrscheinlich sind Lok und Stw nicht kompatibel. Wenn du von den Silberlingen sprichst, meinst du sicher kein EL-Zubehör. Aber die EL 111 lässt sich nur aus einem EL Stw voll funktionsfähig bedienen. Wenn du den Regio-Stw aus dem EL Paket nimmst, dann geht´s.
EDIT: Der Regio-Stw aus dem BR 111 EL Paket. Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Am besten 10€ Payware und gut ist!
Tolles Modell so weit.
@Heiko
Informiert habe ich mich. Aber mit den Ergebnissen war ich nicht glücklich. Die Class 27 hätte ich gewählt, aber dann kam ich auf eine andere Idee und habe mir etwas künstlerische Freiheit herausgenommen.
Ich kann ja schonmal verraten, wie der Zweiteiler heißen wird:
"Post Beeching Operations"
Keine Angst, es spielt nicht in der Moderne. Ich habe es im Jahr 1969 angesetzt.
Wem das zu fiktiv ist - tut mir Leid.
Der erste Teil ist jetzt schon ziemlich fortgeschritten und wird bald getestet. Der zweite, umfangreichere Teil wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Zwischenstand. ![]()
Ich bin heute das Szenario mit der 143 gefahren. Selbst wenn man am Anfang immer brav 25 km/h und anschließend mit 80-90 km/h fährt, setzt sich die KI erst knapp hinter einem in Bewegung. Erst ab der Genshagener Heide, wo man warten muss, relativiert sich alles und man trifft fahrende KI.
Also notfalls mal vor dem Verlassen von Seddin mal ca. 3 Minuten verstreichen lassen, dann sollte es passen.
Also die mitgelieferten Szenarien sind echt das beste, was je bei einer Strecke "ab Werk" dabei war!
Viel Verkehr, Ansagen, FdL-Funk und Custom-Wetter.
Das musste nochmal gesagt werden.
@kiter
Die AP-Variante. Das wäre auch aus der README hervorgegangen. ![]()
13 Uhr ist rum. Und mit drei Likes hat der Vorschlag von @kiter gewonnen.
WLOS, großer Britendiesel, Carlisle-Kirkcudbright, Personen-Güter-Mixzug.
Da lässt sich was machen. Wahrscheinlich ein Zweiteiler.
Stellt sich die Frage: Welcher "große Britendiesel"? Wenn es einigermaßen authentisch sein soll, gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Oder darf es auch unpassend sein?
Ich möchte nochmal auf das Wunschkonzert aufmerksam machen --> siehe Post 6
Seid nicht so schüchtern! ![]()
Mein Szenario "Early Intercity to Norwich" steht endlich zum Download bereit => siehe Eingangspost
Benötigt werden: GEML, WCML, Class 90 + Mk3 DVT, Class 360 Soundpack, Class 70 und Class 150.
Viel Spaß!
Herzlich willkommen!
1. Steam wie Origin? Naja, so ähnlich. Du kannst den TS jedenfalls auf mehrern PC´s installieren und spielen. Allerdings nicht gleichzeitig. (?)
2. Auf TS 2015 warten? Quatsch mit Soße. Kauf dir zuerst günstig den TS2012, denn der enthält vieles, was den neuen Versionen fehlt und was man für Freeware-AddOns benötigt. Also erst TS 2012 kaufen und dann den 2015er, wann immer du willst. Am besten während eines Sales (Ende November wieder).
LG
einMonster
@siebziger
Hmm - lt. Testberichten siegt die Panasonic und die Canon habe eine nicht so tolle Bedienung. Passt nicht zu deiner Aussage.
Habe u.a. mal bei Testberichte.de reingeschaut. Da schneitet die Canon wesentlich schlechter ab.
Stiftung Warentest gibt der Panasonic 2,2.
Vor dem heutigen Tag hätte ich die Canon genommen. Aber jetzt, wo ich die Panasonic in den Händen hatte und mich mit deren Display und Menüführung angefreundet habe, favorisiere ich diese. Canon wäre die "Katze im Sack".
Jetzt muss ich erstmal Geld umbuchen und Anfang kommender Woche wird bestellt - Stand heute: Die Panasonic.
Mikro kommt dann später. Da muss ich ja nochmal mit 150€ rechnen.
(Und die Panasonic soll ein gutes Mikro haben.)
Also Sony habe ich mal gestrichen.
Nachdem ich nochmal bei Expert reingeschaut habe steht es 2:1 für Canon.
Die Panasonic hat einen guten Eindruck gemacht und der Touchscreen war erstaunlich gut zu bedienen. Leider gab es keine Canon, sonst hätte ich dort auch mal gerne den Touchscreen bedient.
Für Panasonic spricht außerdem der Bildstabilisator, wobei auf einem Stativ hat der ja nicht so viel Arbeit.
Für die 15€ bekommt man ja nicht nur den Seddin-Abschnitt, sondern auch ein Update für B-W und neue Assets.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist nicht super, aber vollkommen ok.
Ich glaube, einige sind hier etwas Freeware-verwöhnt.
EDIT: Wie viele AddOns wurden bisher fehlerfrei releast? Vielleicht neigen manche Betatester zu Betriebsblindheit oder so - weiß nicht, aber es gibt immer Fehler, so auch hier. Und so wie ich @bahnjan einschätze, wird er sich um ein Update bemühen.
Tolle Erweiterung! Vor allem geil, dass B-W damit eine Überarbeitung erhält. DB-Tracks! Der Bahnübergang in der Cramerkurve wurde korrigiert,....
Nicht zu vergessen, die zahlreichen neuen Assets! Das macht Hunger auf die Leipzig-Erweiterung!
Allerdings sind in die 32km die Gleise von Seddin mit eingerechnet, denn sonst sind es nur 23km.
Anbei zwei Bilder:
Bild 1: Das liebe ich ja an B-W. Die "begehbaren" Unterführungen an einigen Stationen, bzw., dass sie generell 3D sind.
Bild 2: @bahnjan Wie soll denn da ein Rollstuhlfahrer hoch kommen?
(Das ist bei Michendorf)
Ich ruf mal beim Denkmalschutz an. Wenn der streikt, frag ich mal die UNESCO.
Du hast da was verwechselt. Deine Bilder da sind die realen, nicht die im TS. Poste bitte noch mal welche aus dem TS!