Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte schon Angst, er habe die Variante mit Drehfaltüren vergessen. Jetzt wo ich weiß, dass dies nicht der Fall ist (wie konnte ich nur so etwas teuflisches denken?!) bin ich wieder glücklich und sage schonmal DANKE!

Für mich persönlich fehlen jetzt wirklich nur noch die Karlsruher Köpfe (mintgrün, silber+orange, silber+blau-beige).
    Ich unterstütze gedanklich aber auch gerne diejenigen, die sich noch den Hasenkasten wünschen. ;)

MfG
    einMonster

Ich glaube dir gerne, dass du es gut gemeint hast. Leider ging der Schuss in die falsche Richtung (nicht ganz unerwartet).
    Dazu fällt mir nur eins ein: Beide Threads schließen. Auch wenn´s hart ist. DTG wird sich schon melden, sobald sie was für uns haben.

Man sollte diesen Thread nicht nur schließern, sondern am besten ganz löschen, wenn das geht. Solange DTG nicht irgendwas auf Facebook postet und es damit öffentlich bekannt gibt, sollten hier keine Threads aufgemacht werden.
    Nutzen = 0
    Man hat nur wieder was zum spekulieren, aufregen und Zeit totschlagen. Die Moderatoren dürfen gerne ungnädiger sein. ;)

Am Ende heißt es wieder: "DTG hat schon vor fünf Jahrhunderten AddOn XY angekündigt und noch nicht releast! Was für ein ***laden!", dabei haben sie "´n ahle Buschbohne" und sind völlig unschuldig.

Also ich schließe mich Norbert an: *closed*

Ja, solche Anbieter sind mit Vorsicht zu genießen. Ich habe bisher allerdings nur positive Erfahrungen gemacht. Erst diese Woche habe ich mir Assassins Creed III für schlappe 5€ (!!!) von IGX4U via ebay gegönnt.
    Mein Bruder hat CoD Black Ops 2 von gamecard-mobi.
    Alles hat bisher immer prima funktioniert und ich bin geneigt, wieder dort zu kaufen. Wieso sollte ich das x-fache für das identische Produkt zahlen?
    Man muss höchstens darauf achten, dass man keinen RU-Key erwirbt. Das steht aber z.B. bei gamekeys.at schon in der Produktbeschreibung.
    Fazit: Darauf achten, ob es Hinweise bezüglich RU-Keys gibt. Ansonsten kann man auch mal einen China-Key kaufen und viel Geld sparen.

Puuh, also warum vR ausgerechnet Wagen bauen muss, die es bereits von rw0381 mit besserer Qualität (meine Meinung) und voraussichtlich zum besseren Preis (4,29€ gegenüber wahrscheinlich 7,95€ = fast das Doppelte!!!) gibt, entzieht sich jetzt aber meinem Verständnis. *denk*

Die Herren werden sich wohl was dabei denken. Lassen wir sie arbeiten, sonst ziehen wir noch ihren Zorn auf uns und dann gibt´s demnächst nur noch vR-Holzeisenbahnen!
    http://www.kirschner-versand.de/media/images/popup/55995.jpg

Hallo @Horlofftalbahn,

ich komme aus Hungen und habe daher mehr als nur großes Interesse an deinem Projekt. Zwar bin ich des Strecken- oder Objektbau´s nicht mächtig, aber wenn ich dir irgendwie (z.B. mit Bildern oder was auch immer) helfen kann, darfst du mich gerne per PN kontaktieren.

Die Fertigstellung dieses Projekts wäre wirklich ein Traum!

Noch eine Frage: Soll die Stichbahn nach Ruppertsburg auch realisiert werden?

MfG
    einMonster

Nachdem ich heute ganz unverhofft den Talent geschenkt bekommen und ihn sofort ausgetestet habe, möchte ich auch mal ein bisschen was los werden.

Zuallererst muss ich sagen, verglichen mit anderen DTG-Zügen, gehört der Talent definitiv zu den Besten von DTG - wenn nicht sogar die Nummer 1.
    Die Optik ist eigentlich fast unverbesserlich, innen wie außen. Die Texturen gefallen mir - bis auf die etwas stark spiegelnde Scheibe.
    Die Sitzposition ist ein Tick zu hoch, aber das lässt sich locker verschmerzen. Gibt ja sogar längst mehrfach Abhilfe!
    Die Türen: Öffnen und schließen vielleicht ein bisschen zu schnell, aber es ist für mich in einem völlig akzeptablen Rahmen. Man denke nur an andere DTG-AddOns.
    Beschleunigen/Bremsen: Die Beschleunigung ist echt wuchtig. Wenn ich aber (täglich) sehe, wie die Talents/Talente/... aus Friedberg schießen, kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass die ordentlich "anziehen". Die Bremsen finde ich aber (im Gegensatz zu anderen hier) völlig in Ordnung.

Das einzige Minus, was mich wirklich stört, ist der Sound (fahre nunmal viel mit den Ohren). Der ist zwar grundsätzlich nicht schlecht - für DTG-Verhältnisse sogar überdurchschnittlich gut - aber es fehlt der Sound, der den Talent ausmacht: dieses besondere Quietschen beim Anfahren und Anhalten (UFO-Sound, vgl. britische Desiros, die den ähnlichen Sound erzeugen). Hier würde ich DTG einen Vorwurf machen.

Zu den Zugsicherungssystemen kann ich keine Aussage machen, da ich sie nicht nutze.

Fazit: Insgesamt kann ich den Talent guten Gewissens weiterempfehlen. Man darf ihn nicht mit vR-Produkten, BR 420 oder Taurus (etc.) vergleichen - dann kann man zufrieden sein. DTG hat hier einen Fortschritt gemacht - keinen großen, aber er macht Hoffnung!
    Ich vergebe die Note 2 (mit einem + , weil ich im Moment gut auf den TS zu sprechen bin.)

In diesem Sinne: *klatschen*

MfG
    einMonster

Ich überlege ja schon länger, ob ich Train Fever kaufen soll. Wenn die Entwicklung wirklich so positiv verläuft, bin ich geneigt, es zu kaufen. Schauen wir mal.....

Toll zu sehen, was kleine Entwickler mittlerweile so alles auf die Beine stellen können - mit nicht mal ansatzweise dem Budget von den Großen.
    :thumbup:

Hallöle!
    Wer von euch mag Überstunden? Jeder? Sehr gut! Dann ist das Szenario "An unplanned job" nämlich genau das richtige für euch!
    Denn es gilt, mit der Class 57 einen liegen gebliebenen Zug abzuholen und bei untergehender Sonne nach Queenborough zu transportieren.
    (Die Class 57 muss natürlich erst gestartet werden und jeder KI-Zug hat eine korrekt eingestellte ZZA - selbstverständlich!)

Benötigte AddOns:
    London-Faversham
    Sheerness Branch Extension
    Freightliner Class 57
    Class 20 Collection (Just Trains)
    Class 465
    Class 33

Den Link füge ich wie immer in den Eingangspost ein. Viel Spaß!