Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich gehe nur mal ganz stark davon aus, dass die durchschnittliche Relevanz der Forest Rail Route unter den RailSimern eher gering einzustufen ist, während die des Talents in unendlichen Höhen angesiedelt war/ist.
    Also wird hier niemand wegen FR Terz machen, schon gar nicht über 64 Seiten!

Danke für das Video @LennartRW !

Beim Anfahren fehlt der UFO-Sound (vgl. Siemens Desiros), danach haut es aber ganz gut hin. Etwas leise vielleicht.
    Aber ansonsten scheint DTG sich dieses mal angestrengt zu haben. Die Türgeschwindigkeit, die hier einige bemängeln, macht eigentlich einen ganz passablen Eindruck. Die Optik ist sowieso top, da kann man eigentlich nichts dagegen sagen.

Im nächsten Sale ist der gekauft. :)

Selbst nach dem möglichen 4-Gleisigen Ausbau wird hier kein ICE fahren. Das ist nach meinem Wissensstand derzeit nicht geplant (und würde mich sehr, sehr wundern).
    Was diskutiert wird, ist u.a. eine Erweiterung der S6 nach Bad Nauheim und eine Direktverbindung von Hungen nach Frankfurt über die derzeit stillgelegte Strecke Hungen-Wölfersheim/Södel.

P.S. Letzteres würde ich sehr feiern, falls ich bis dahin noch hier wohnhaft bin. :D

Interessant ist auch die Tatsache, dass Kritik an der Strecke offenbar schnell gelöscht wird (siehe Beitrag von @lzb ), aber über das Rail-Sim Forum darf ruhig hergezogen werden, auch wenn es der eigentlichen Sache überhaupt nicht dienlich ist - schlimmer noch: es ist sogar ziemlich provokant.

Also ich habe mir jetzt die Videos zur Strecke angeschaut und bin auch nicht wirklich begeistert. Die Landschaftsgestaltung wirkt ein wenig, wie "von gestern" - z.B. nur 2D Bäume und mäßige Vegetation.
    Sind ICE-Tunnels eigentlich in der Realität auch komplett unbeleuchtet? Das glaube ich kaum.

Ich denke, es herrscht noch reichlich Verbesserungsbedarf, aber wenn GBE Vorschäge, die von einigen Experten hier gemacht werden, annimmt, kann ja noch was Gutes daraus werden. Immerhin war das erstmal nur eine Demo.

Also auf jeden Fall ist die MWB eine Ausweichstrecke für ICE´s. Aber für welche und ob sie dort gar planmäßig fahren, kann ich dir nicht sagen. Es kommt aber immer wieder vor, dass man einen ICE auf der MWB antrifft.

Also Köln-Koblenz ist eine wirklich tolle Streckenauswahl! Zum einen, weil die Gegend schön ist und außerdem hat man dann die Verbindungslinie zwischen den Aerosoft Strecken.
    Und in Sachen Qualität bin eigentlich relativ zuversichtlich. Zumindest im Landschaftsbau hat DTG bei M-GaP meines Erachtens einen großen Schritt vorwärts gemacht und konnte mich auch bei anderen Strecken zuletzt überzeugen.
    Streckentechnisch hilft nur die gute Hoffnung.

Lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste. Auf meiner Festplatte ist jedenfalls schon ein Plätzchen reserviert. ;)

In diesem Sinne erstmal: Danke DTG!

Ich möchte euch mal eine Gegend näher Vorstellen (bis dorthin sind es von mir aus ca. 15-20km) - den Vogelsbergkreis! :D
    Ich finde das Lied lustig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@LordHeibo
    Thanatos hat es zwar schon geschrieben, aber ich finde, es geht etwas unter und muss nochmal bekräftigt werden:
    Wenn du Silberlinge möchtest, kommst du an rw0381 nicht vorbei. Klar gibt es auch die von vR, aber die wirken gegen die nagelneuen und sehr detaillierten rw0381-Wagen geradezu lächerlich! Deswegen: Tu dir selbst was Gutes und nimm die Wagen von rw0381, dazu wenn du möchtest das E18 Bundle von vR. Dein Geldbeutel wird es dir zwar nicht danken, aber langfristig hast du so wesentlich mehr Freude!

Die Links sind in Post 11.

die übrigens dann auch in dieser Form nur du hast

Einspruch! Da muss ich @Gainmaster verteidigend zur Seite stehen.
    Nach dem, was da in der Vergangenheit von Matthias veröffentlicht wurde, muss man doch große Erwartungen haben. Da ist der Kollege Gainmaster längst nicht der Einzige, der sich tierisch auf die neuen Wagen freut.

Letztlich ist es eine Frage der Vorlieben. Und der Epoche V / VI Freund wird sich nicht so sehr von n-Wagen angesprochen fühlen, wie der Epoche IV Fan. Die n-Wagen treffen genau meinen Nerv und deswegen gibt es kein Release, auf das ich mich derzeit mehr freue.

MfG
    einMonster

xD

@BkBtMarcel Kommst du morgen Abend vorbei? Ich hole den Strohrum. Aber ich übernehme keinerlei Verantwortung für Alles, was du nach ein paar Gläschen tust - und du haftest für potenzielles Chaos! ;)

Zum Bild:
    Da sehen einige jahrelang etablierte Threads sehr alt dagegen aus. Werden wir je den (aktuellen) Screen-Thread einholen können?

P.S. Ich bekomme gleich eine Platzwunde, weil ich vor Aufregung mit dem Kopf gegen den Tisch haue. Das ist alles so sinnfrei hier! (Aber z.T. unterhaltsam.....)

Ist Dir der TS (inclusive allem wie Editor...) nicht gruselig genug???

*lach*
    Das ist wohl wahr.

@Loco-Michel
    Nein, der Herbst Sale umfasste bisher alles Mögliche.

Und ich finde es gut, dass er dieses Jahr etwas früher ist, denn in den letzten beiden Jahren war er ja glaube ich immer Mitte/Ende November - sprich unmittelbar vor dem Weihnachts-Sale. Da konnte man dazwischen keinen Cent für den nächsten Sale sparen.

Tante Edit sagt: @Lokheini Der neue Titel ist doof. Besser wäre sowas wie "Es ist der 34. Oktember Zweitausenddrölf und der Talent II ist noch immer nicht da" oder mit den Worten Hartmut Mehdorns "Der Talent II befindet sich in der Verdichtung einer Endphase".
    Alternativ ginge auch: "Der ultimative Heulsusen Thread mit geringfügigem Bezug auf den Talent II"

*jippy*
    Hab das Video gesehen: DBM-Design ist drin! Damit haben die Wagen alles, was im DB-Nahverkehr gängig war und ist eingebaut bekommen und sind definitiv das Must-Have des Jahres.
    Meine Ansprüche sind erfüllt - nein übertroffen - und ich lehne mich jetzt zurück und danke Mathias für seine Mühe.
    Toll!!!