Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

IC-Steuerwagen und IR-Steuerwagen unterscheiden sich eigentlich grundlegend. Nur die Kopfform macht sie verwechselbar.
    (Für Details bitte googlen! Danke ;) )

Noch etwas Spekulatius gefällig? Bittesehr:

Es ist aber immerwieder erfreulich, wenn etwas Neues die heiligen vR-Hallen verlässt.

MfG
    einMonster

Oh mein Gott - ist das schön!
    So muss ein VT98 aussehen. Klasse Arbeit, Influenzo!

Alles Gute weiterhin
    einMonster

@Baul
    Tolle Arbeit! Die Texturen sind sehr fein.
    Und du arbeitest an einer orientroten BR 120 EL? Damit bist du mein Held des Tages. ;)
    Aber: Der Latz geht bei dir über den Knick hinaus und unten ists bei die noch grau. Wenn du das bis zur finalen Version anpassen würdest, wäre schön. Aber auf jeden Fall freue ich mich, wenn es zum Release kommt.

MfG
    einMonster

1 mal streiken - gerne (immerhin leben wir in einer Demokratie!)
    2 mal streiken - ok
    3 mal streiken - Einigung bitte!
    >7 mal streiken - Demontierung des Geschäfts "Eisenbahn". Insbesondere Unternehmen werden sich wohl nach zuverlässigeren Alternativen umsehen. Aber auch der Pendler wird sich schon so seine Gedanken machen.
    Meine Befürchtung: Die Bahn verliert Kunden und zieht entsprechende Konsequenzen. Die Straßen werden noch voller und gefährlicher -> mehr Unfälle jedes Jahr.
    Und dann ist da ja auch noch die Politik...

Good news from the Island! *dhoch*
    With the Class 442, my London Collection would be complete!
    The big city gets colourful. I´m a great fan of the busy services around London since I have London-Brighton and South London Network.

Greetings,
    einMonster

@alTerr

Die Idee finde ich sehr, sehr gut, um zumindest darauf schonmal zu antworten. :thumbup:
    Leider weiß ich nicht sicher, ob man in QD-Szenarien Auto-Ansagen implementieren kann.
    Das Problem wird darin bestehen, dass es im QD nur ein Anfangs- und ein Endpunkt gibt. Das heißt, man müsste die Ansagen zeitlich steuern. Aber da man das Spielerverhalten nicht einberechnen kann, wäre das Quatsch.
    *Angaben ohne Gewähr*

Es gibt hier Leute, die wissen da genauer bescheid.

MfG
    einMonster

Vielen Dank für die detaillierte Auskunft!
    Das sind sehr gute Nachrichten. Freue mich auf das Update.

MfG
    einMonster

P.S @alle: Wehe, es fragt jetzt jemand, wann die Wagen erscheinen! ;)

@DeniDan
    Wirklich tolle Bilder sind das!
    Die U2 und U3-Wagen gefallen mir am besten. Deswegen freue ich mich besonders, wenn diese den Weg in den Sim finden.

Noch eine Frage zum Schluss: Warum fehlt eigentlich die Linie 5? Dann wäre das Netz komplett.

MfG
    einMonster

Am Ostermontag waren @Horlofftalbahner und ich in Beienheim. Warum? Deswegen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG
    einMonster

Ja @siebziger ,
    vlt. sind wir zu jung. Denn wir haben tatsächlich nicht miterlebt, wie es wirklich war, damals.
    Du hast sogar ein Punkt vergessen, außer du bist Raucher. Denn wenn etwas gibt, was ich absolut gar nicht vermisse von der "guten, alten Zeit", dann die Qualmerei.
    Da sitze ich doch lieber in der harten Schale eines rauchfreien Talent 2, anstatt in einem bequemen, aber zugequalmten Silberling. Auch im Nichtraucher-Bereich war man ja nur sicher, solange niemand die Tür aufgemacht hat, wenn überhaupt.

Ansonsten: Klimaanlage mag ja gut sein, wenn sie funktioniert. Ich will aber trotzdem die Möglichkeit haben, das Fenster zu öffen. Spätestens wenn sie ausfällt, ist das sehr hilfreich.
    Und in Sachen Geschwindigkeit denke ich, dass wir heute viel zu schnelllebig sind. Da werden wegen ein paar Minuten Ersparnis dreistellige Millionenbeträge investiert, die anderswo fehlen bzw. sind einfachste Sanierungen "zu teuer". Würden die Züge heute immernoch mit Vmax 140 km/h unterwegs sein - wo wäre das Problem? (Gibt auch noch genug Strecken, wo man kaum schneller fahren kann).

MfG
    einMonster

@RobSpielt @vidzfromhell
    Mir hat der Livestream sehr gut gefallen. War der erste, den ich auch live verfolgt habe, bis um 4 Uhr die Anziehungskraft meines Bettes die eures Streams überstieg. :D

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Streams.

MfG
    einMonster

P.S. Die Werbung war/ist genial. Die will ich nicht mehr missen! (Könnt sie ja ab und an mal auffrischen ;) )

EDIT: Wie wär´s eigentlich mit dem Zwangsenlikör als Merchandise-Artikel? Dafür gäbe es ganz sicher Kunden. Evtl. in einer Variante für unter 18-Jährige und einer für die erwachsenen Zugfahrer. Das wäre mal was anderes, als T-Shirts oder was Youtuber sonst so als Merchandise haben.

Ja, das mit dem Teamspeak wurde bereits von prominenten Personen auf eine bedenkliche Art und Weise angesprochen.
    Ich frage mich nur, was es helfen soll, jeden von uns aufzuzählen?!
    Wir sind nicht blind und spätestens nach dem Auftritt dieser prominenten Person weiß auch jeder von uns darüber bescheid.

Also ich sage mal "work in progress". Deine Nachricht ist angekommen @M. Becker ;)

MfG
    einMonster

Velaro D? Schön? *hilfe*

Außerdem: Züge, die leise sind, sind doch sowas von langweilig - erst recht Triebzüge!
    Für mich gehört ein gewisser Geräuschpegel zur Bahn dazu - und eine Lok vorne dran!
    Klotzbremsen, TB11 etc. <3
    Das ist Eisenbahn!
    Abteilwagen sind Premium-Eisenbahn!
    n-Wagen sind Premium-Nahverkehrswagen.
    Fenster, die auf und zu gehen, sind Eisenbahn.

Das was da heute fährt ist oft nur noch ein unbequemes Massentransportmittel. In einem Bpmz kommt kaum Wohlbefinden auf. In den harten Sitzen eines Talent 2 schon gar nicht. Eng ist er auch. Und das Heulen ist eine wirklich unangenehme Geräuschkulisse (und eigentlich laut, vgl. mit einem FLIRT - der ist leise!).
    Unsere IC´s sind zu dem Preis eher eine Zumutung. Im Nahverkehr ist man auf gleichem Komfort-Niveau unterwegs, nur langsamer, aber auch sehr Preiswert (dank QDL-Ticket u.a.)

P.S. Bitte beachten, dass es hier um Geschmäcker geht. Ich möchte also niemanden hier persönlich angreifen oder schlecht reden, wegen seines Geschmacks, sondern nur kontern!

MfG
    einMonster