Hallo @Marcel1664,
bitte nicht für solche Fragen immer einen neuen Thread öffnen.
Ich mache hier zu, da die Frage ausreichend beantwortet wurde. ![]()
MfG
einMonster
Hallo @Marcel1664,
bitte nicht für solche Fragen immer einen neuen Thread öffnen.
Ich mache hier zu, da die Frage ausreichend beantwortet wurde. ![]()
MfG
einMonster
Naja @BkBtMarcel,
willst du erzählen, die 423er seien nicht versifft?
Bei den 430ern fehlt mir die Erfahrung, da erst zweimal gefahren - aber die waren noch wie aus dem Ei gepellt. Die 423er variieren dagegen in der Sauberkeit stark, zumal viele ja auch modernisiert und dabei aufgefrischt wurden (sehr zum Leidwesen Aller, die noch ein funktionierendes Gehör haben). Die älteren sehen oft recht mittelmäßig aus - in Sachen Sauberkeit.
MfG
einMonster
Ja - Übersetzfenster sind echt schön und gut. Und bis zu einer gewissen Temperatur sind sie eigentlich eine gute Alternative zur Klimaanlage. Aber aus frisch gesammelter Erfahrung weiß ich nun: Bei über 30 Grad draußen hilft echt nur noch die Klimaanlage. Und ohne diese wird die Fahrt zur Herausforderung.
Deswegen ist es schön, dass Klimaanlagen in modernen Fahrzeugen zum Standard gehören. ABER: Moderne Fahrzeugen haben keine Alternative zur Klimaanlage. Fällt sie aus, hat man nichts. Die Klappfenster (wenn vorhanden) sind i.d.R. nämlich dicht, wobei die schmalen Schlitze eig. auch nutzlos wären.
Deswegen sind Übersetzfenster für mich trotz allem einfach unerlässlich. Eine Klimaanlage kann versagen - und dann ist jeder Luftzug besser wie gar nichts, auch wenn er >30 Grad warm ist.
Dann bleibt nur noch das Problem zu lösen, wie man dafür sorgt, dass die Fenster nicht geöffnet werden können, solange die Klimaanlage läuft. Da gäbe es sicher Mittel und Wege.
Zwei Bsp. dazu aus meiner jüngst gesammelten Praxiserfahrung:
alex nach München ohne funktionierende Klima im Abvmz, dafür mit Übersetzfenstern;
BR 440 voll und mit defekter Klimaanlage - Klappfenster verriegelt.
Was würdet ihr vorziehen?
MfG
einMonster
Güterverkehr bei Siegen...
Ich kam, sah und lachte.
Viele verschiedene Sprüche. Für alle, die bisher noch nicht neben die Strecke geschaut haben - hier ein Auszug:
Also - die StwS-Repaints funktionieren ohne weiteren Aufwand. .rwp installieren und fertig.
Bei railworker12 ist noch das Kopieren der .GeoPcDx nötig --> siehe Liesmich
Lehrer wird er? Oh je, der Arme!
Aber ja - gute Lehrer haben wir dringend nötig! Und zwar welche, die sowohl Stoff rüberbringen, als auch sich durchsetzen können! Vielen bekommen das nicht so wirklich hin....
![]()
Hihi, selbst ist der Mann. Hoffentlich haben Andere auch bald das richtige Gefährt für das Szenario. Egal ob von @SteuerwagenSchmiede oder von @Railworker12 , dessen Repaint auch sehr schön ist.
![]()
MfG
einMonster
Sehr gut! Auch die Entwicklung - Sounds und QD sind jetzt offenbar Standard - toll!
Schade, dass jetzt wieder die Uni nach ihm ruft.
Wünsche ihm viel Erfolg! Und möge er daraus Motivation schöpfen! ![]()
LG
einMonster
Vor dem Release unserer Dispoloks wollen wir nochmal von euch wissen, was wir eurer Meinung nach unbedingt noch ausbessern sollten. Anbei zwei Bilder:
Also optisch ist er sehr gelungen.
Aber soundtechnisch wird aus dem Desiro ein Desastro - zumindest im hohen Drehzahlbereich. Ich habe bis jetzt noch keine öffentlich nennbare Metapher dafür gefunden, aber hier herrscht Nachbesserungsbedarf. Auch beim Runterschalten klingt das sehr witzig.
Funktionalität ist sehr gut, wobei gefühlt nur wenig besser wie der LINT, der aber 10€ weniger kostet. Deswegen werde ich den LINT weiterhin als meinen Favoriten betrachten. Der Desiro kann ihm nicht den Rang abfahren.
MfG
einMonster
Hallo @Stefan1986
Das ist sehr ungewöhnlich. Es fehlt wohl die Gleismarkierung.
Schau dir mal die 2D-Karte an.
Das Einzige, was mir erstmal einfiele, wäre eine Neuinstallation der Strecke und des Upgrades.
Tritt der Fehler auch bei anderen auf?
MfG
einMonster
Erste Ausfahrt mit Class 319 und 442.
Letztere ist sehr empfehlenswert. Bis auf den Copy+Paste Sound toll umgesetzt mit interessanten Details.
![]()
MfG
einMonster
Mit der BR 140 hat vR genau meinen Geschmack getroffen:
- Altbau
- orientrot (oder blau-beige)
- beide DB-Kekse
- wunderbare Texturen
- guter Sound (aber ist es der richtige für dieses Schaltwerk?)
Ein tolles AddOn, aber mit Macken!
MfG
einMonster
Wir auch nicht.
Hallo,
also beim TS hapert es mit der Rückerstattung.
Problem (denke ich): Bei AddOns ist kaum/nicht nachvollziehbar, ob die 2h-Marke eingehalten wurde oder nicht. Heißt: Wenn ich AddOn X erstattet bekommen möchte, ist es egal, ob ich es nach einer gedrehten Runde nie wieder angerührt habe. Sobald ich den TS nach AddOn erwerb über 2h genutzt habe, gucke ich wohl in die Röhre....
Bester Tipp, um sein Geldbeutel zu schonen: Erst überlegen und Rezensionen lesen, dann kaufen.
Ich habe mich leider dazu hinreißen lassen, dies nicht zu tun und 17€ mehr oder weniger in den Sand zu setzen. Wenn ich Valve nicht doch irgendwie überzeugen kann, habe ich wieder ein AddOn mit hohem Potenzial zum Verstauben. (Ich werde es aber verkraften.)
War ganz schön was los dort. Die Prominenz ist uns auch übern Weg gelaufen.
Sehr gut gefallen hat uns der E10-Simulator! Da bekommt man glatt Lust, sich sowas in den Garten zu stellen....
Ansonsten gab´s doch einige Schätzchen zu bewundern. War schön!
MfG
einMonster
Also ich bin mit voraussichtlich 2 Kumpels da. Vlt. stolpert man sich ja über die Füße.
Thema ist erledigt, daher geschlossen.
MfG
einMonster
Der G&G HST funktioniert ohne Probleme. Nur das HST Buffer Pack ist inkompatibel.