Damit MasterDune´s Mühe nicht umsonst ist, habe ich alles hier hinein geschoben. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
So lobe ich mir das! Jetzt fehlt nur noch eine mit Bundesbahn-Keks und eine verkehrsrote.....

Edit:
blau-beige vergessen
-
Sehr interessante Ausrüstungen habt ihr!
Bei mir fängt es an mit meinem massiven, unzerstörbaren und 30 Jahre alten Schreibtisch, auf dem alles außer dem PC selbst platziert ist. Und ja, der Tisch ist rund 10 Jahre älter als ich!
Darauf befinden sich neben meinem Drucker und etwas Papierkram:
- zwei Lautsprecher "Active 85" (genaue Modellbezeichnung = ?), die schon ca. 15 Jahre alt sind und immernoch fast 1a funktionieren!!!
- Asus 19" Monitor
- Logitech G300s Gaming-Maus
- Perixx DX2000 Unterlage
- Logitech K600 Tastatur
Seit ich beim fahren und arbeiten in fast ständigem Kontakt mit Freunden stehe, übernimmt mein Beyerdynamic MMX2 einen großen Teil der Arbeit meiner Lautsprecher.Und der PC links neben meinen Schreibtisch ist mittlerweile 5,5 Jahre alt und will langsam Rente beziehen. Aber nach der Aufrüstung letztes Jahr muss er sich noch etwas gedulden (und ich mich auch, weil er es mir mit entsprechenden Ladezeiten dankt!).
Ich habe nämlich (noch?) keine SSD-Platte.MfG
einMonster -
Nein, habe ich leider nicht.
Da musst du wohl mit dem Fst im TS Vorlieb nehmen.
-
146 251-256 > Frankfurt (Main)-Griesheim
So ist es. Und die neuen Loks sich noch wie frisch aus dem Ei gepellt.
Ich freue mich über diese Entwicklung, da die 146.1er nicht die Leistung zu haben scheinen, wie ihre jüngeren Schwestern.
Neue Steuerwagen scheint es auch zu geben. Gestern einen ganz frischen in Bad Nauheim gesehen. Die meisten bisher eingesetzten sehen nämlich mittlerweile aus wie **#!*# (müsste Generation 1997 sein).Dieses Bild ist 8 Tage alt (bei dieser echten Aufwertung der MWB fotografiere ich auch mal freiwillig ne TRAXX
) : -
InterRegio
Mit Mathias´neuen Bimz wird meine Sehnsucht wieder groß......(Zum Glück gibt es noch den IRE Berlin-Hamburg und den alex als würdige Nachfolger!)
MfG
einMonster -
Hallo @Marcel1664,
bitte nicht für solche Fragen immer einen neuen Thread öffnen.
Ich mache hier zu, da die Frage ausreichend beantwortet wurde.

MfG
einMonster -
Naja @BkBtMarcel,
willst du erzählen, die 423er seien nicht versifft?Bei den 430ern fehlt mir die Erfahrung, da erst zweimal gefahren - aber die waren noch wie aus dem Ei gepellt. Die 423er variieren dagegen in der Sauberkeit stark, zumal viele ja auch modernisiert und dabei aufgefrischt wurden (sehr zum Leidwesen Aller, die noch ein funktionierendes Gehör haben). Die älteren sehen oft recht mittelmäßig aus - in Sachen Sauberkeit.
MfG
einMonster -
Ja - Übersetzfenster sind echt schön und gut. Und bis zu einer gewissen Temperatur sind sie eigentlich eine gute Alternative zur Klimaanlage. Aber aus frisch gesammelter Erfahrung weiß ich nun: Bei über 30 Grad draußen hilft echt nur noch die Klimaanlage. Und ohne diese wird die Fahrt zur Herausforderung.
Deswegen ist es schön, dass Klimaanlagen in modernen Fahrzeugen zum Standard gehören. ABER: Moderne Fahrzeugen haben keine Alternative zur Klimaanlage. Fällt sie aus, hat man nichts. Die Klappfenster (wenn vorhanden) sind i.d.R. nämlich dicht, wobei die schmalen Schlitze eig. auch nutzlos wären.
Deswegen sind Übersetzfenster für mich trotz allem einfach unerlässlich. Eine Klimaanlage kann versagen - und dann ist jeder Luftzug besser wie gar nichts, auch wenn er >30 Grad warm ist.
Dann bleibt nur noch das Problem zu lösen, wie man dafür sorgt, dass die Fenster nicht geöffnet werden können, solange die Klimaanlage läuft. Da gäbe es sicher Mittel und Wege.Zwei Bsp. dazu aus meiner jüngst gesammelten Praxiserfahrung:
alex nach München ohne funktionierende Klima im Abvmz, dafür mit Übersetzfenstern;
BR 440 voll und mit defekter Klimaanlage - Klappfenster verriegelt.Was würdet ihr vorziehen?
MfG
einMonster -
Güterverkehr bei Siegen...
-
Ich kam, sah und lachte.
Viele verschiedene Sprüche. Für alle, die bisher noch nicht neben die Strecke geschaut haben - hier ein Auszug: -
Also - die StwS-Repaints funktionieren ohne weiteren Aufwand. .rwp installieren und fertig.
Bei railworker12 ist noch das Kopieren der .GeoPcDx nötig --> siehe Liesmich -
Lehrer wird er? Oh je, der Arme!
Aber ja - gute Lehrer haben wir dringend nötig! Und zwar welche, die sowohl Stoff rüberbringen, als auch sich durchsetzen können! Vielen bekommen das nicht so wirklich hin....

-
Hihi, selbst ist der Mann. Hoffentlich haben Andere auch bald das richtige Gefährt für das Szenario. Egal ob von @SteuerwagenSchmiede oder von @Railworker12 , dessen Repaint auch sehr schön ist.

MfG
einMonster -
Sehr gut! Auch die Entwicklung - Sounds und QD sind jetzt offenbar Standard - toll!
Schade, dass jetzt wieder die Uni nach ihm ruft.
Wünsche ihm viel Erfolg! Und möge er daraus Motivation schöpfen!
LG
einMonster -
Vor dem Release unserer Dispoloks wollen wir nochmal von euch wissen, was wir eurer Meinung nach unbedingt noch ausbessern sollten. Anbei zwei Bilder:
-
Also optisch ist er sehr gelungen.
Aber soundtechnisch wird aus dem Desiro ein Desastro - zumindest im hohen Drehzahlbereich. Ich habe bis jetzt noch keine öffentlich nennbare Metapher dafür gefunden, aber hier herrscht Nachbesserungsbedarf. Auch beim Runterschalten klingt das sehr witzig.
Funktionalität ist sehr gut, wobei gefühlt nur wenig besser wie der LINT, der aber 10€ weniger kostet. Deswegen werde ich den LINT weiterhin als meinen Favoriten betrachten. Der Desiro kann ihm nicht den Rang abfahren.MfG
einMonster -
Hallo @Stefan1986
Das ist sehr ungewöhnlich. Es fehlt wohl die Gleismarkierung.
Schau dir mal die 2D-Karte an.
Das Einzige, was mir erstmal einfiele, wäre eine Neuinstallation der Strecke und des Upgrades.Tritt der Fehler auch bei anderen auf?
MfG
einMonster -
Erste Ausfahrt mit Class 319 und 442.
Letztere ist sehr empfehlenswert. Bis auf den Copy+Paste Sound toll umgesetzt mit interessanten Details.
MfG
einMonster -
Mit der BR 140 hat vR genau meinen Geschmack getroffen:
- Altbau
- orientrot (oder blau-beige)
- beide DB-Kekse
- wunderbare Texturen
- guter Sound (aber ist es der richtige für dieses Schaltwerk?)Ein tolles AddOn, aber mit Macken!
MfG
einMonster