@StefanDD hat so wie ich das sehe vorbildlich gehandelt. Netterweise hat Maik darauf reagiert - danke dafür - und damit ist die Sache durch.
![]()
Schönen Restsonntag noch allen!
@StefanDD hat so wie ich das sehe vorbildlich gehandelt. Netterweise hat Maik darauf reagiert - danke dafür - und damit ist die Sache durch.
![]()
Schönen Restsonntag noch allen!
StefanDD hat hier ausführlich die Problematik beschrieben und Maik Goltz hat darauf gleich einen Patch gebracht.
Völlig richtig.
@StefanDD Wenn das Anliegen aus deiner Sicht durch ist, mache ich hier das Schloss dran. Wie sieht´s aus?
@Ludmilla-Fan
Reibereien. Der Umgangston hier ist ja bekanntlich manchmal rau und vR wurde das zu viel. Sie haben gesagt, dass sie hier keinen Support mehr leisten und wir haben gesagt, dass die leicht hervorgehobene Stellung von vR im Forum schon länger kein Fundament mehr hat. Daher gibt es keinen "vR-Bereich" mehr hier.
@143er
Wieso liege ich mit meiner Einstellung falsch? Ich sehe das eben von der anderen Seite, als vR und du. "Richtig" oder "falsch" gibt es hier nicht - nur mindestens zwei Lösungswege!
Wenn vR sich zu schade dafür ist, hier zu lesen und alle Fehler, die nicht beim Support eingehen, ignoriert, prognostiziere ich eine kleine Abwärtsspirale. Denn für viele ist das Forum nunmal Anlaufstelle Nr.1, und nicht der vR Support.
Aber es bleibt dem Entwickler selbst überlassen, wie weit er supportet. Mein Tipp: Forum als Chance sehen, nicht als Feind.
Diese Lok...!
Nicht unbedingt schön, aber bei dem Sound bekomme ich immer wieder Gänsehaut. ![]()
"Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen [...]"
einMonster und der IR - hier mit 112 und 110 vorweg.
(Adäquter Ersatz ist heute zwischen Prag-Hof-Regensburg-München und Lindau zu finden.)
Schade zu lesen, dass das wohl wieder ein Satz mit x ist. Die Gravita spielt ja keine geringe Rolle auf dt. Güter- / Rangierbahnhöfen. Daher hätte ich sie schon gerne gekauft.
Könnte DER Hersteller nicht mal das wirtschaftliche Risiko einer Doppelentwicklung eingehen? Sie hatten es ja mal geplant....
England beherrscht DTG ganz gut. Bis auf die Sounds sind die DTG-UK-Züge ziemlich gut. Aber Deutschland lernen sie wohl nie.
Bin auf weitere Berichte gespannt.
MfG
einMonster
Die Class 321 von AP ist eine hervorragende Ergänzung für alle, die ihren britischen EMU-Fuhrpark mit hochwertigem Rollmaterial ergänzen möchten.
Ein besonderes Feature ist das In-Game-Menü zum (de-)aktivieren von Systemen. So muss man sich keine mehr oder weniger willkürliche Tastenkombination merken!
Außerdem:
- realistische Fahrphysik
- super Texturen
- sehr gute Sounds
- Türsteuerung auf Wunsch manuell (TF) oder automatisch (ZBG)
Ein HST hat es auch unter die Screens geschafft!
Njoah!
Nichtmal im Urlaub kann er abschalten, der Fabi!
Schreib lieber ein paar Lua´s für Szenarien, bzw. erstell welche - hopp hopp! ![]()
@Horlofftalbahner und ich kippen derweil ein Büble. Das ist Urlaub genug!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich @Gainmaster!
Ich hoffe, du bleibst so vernünftig, wie ich hier den Eindruck bekommen habe und gesund und munter!
Anbei noch ein Geburtstags-Bild (nicht mal von mir
, aber es ist schön!):
Liebe Grüße aus Mittelhessen
einMonster
Orientrot mit leichter Beschmutzung: vR: Ihr seid geil.
Aber! Bundesbahn-Keks??? Ich suche gerade nach Fotos, aber sollte da nicht entweder "DR" stehen, wie hier:
http://www.oocities.org/de/lutz55de/Br112_1.jpg
oder ein DB AG Keks sein, wie dort:
http://www.messebahnhof-hannov…hof3/D24725_ICE_BR112.jpg
???
Ansonsten bin ich überzeugt!
MfG
einMonster
EDIT: Tatsächlich gefunden! Trotzdem ist der Einsatzzeitraum damit auf 2 Jahre begrenzt. Ich hoffe also weiter auf Orot mit DB AG Keks. Gerne auch als Repaint nachgeliefert! (Würde ich mir auch für die 111 wünschen...).
@professorexabyte Man merkt, dass die 218 im Harz ein Teil deines Lebens ist (bzw. war). Da steckt viel Herzblut im Upgrade!
Ich hab ein Beyerdynamic MMX2, welches seit anderthalb Jahren einwandfrei läuft.
Es ist super angenehm und die Soundqualität stimmt definitiv! Ein USB-Adapter wird auch mitgeliefert.
Nachteil: Das Kabel. Ich hatte mich damals bewusst für ein Kabel-Headset entschieden. Doch mittlerweile finde ich es nicht so dolle. Zumal das Kabel wirklich sehr lang ist (andere Herstelle sparen ja eher am Kabel, aber Beyerdynamic war großzügig). Ich fahre immer wieder mal mit meinem Stuhl drüber. Dass noch nichts passiert ist (Kabelbruch z.B.), spricht aber wieder für das Headset.
Ich kann das Headset nur weiterempfehlen.
@professorexabyte
Für den Soundmod bekommst du von mir ganz viele ![]()
![]()
und von @Horlofftalbahner sicher auch (ob du willst oder net)!
Kritik: Das Horn klingt für mich irgendwie net so ganz nach 218. Darüber kann ich aber hinwegsehen, denn der Rest ist......unbeschreiblich.....da.......äh......
Jeder bisherige Soundmod hat mir nicht wirklich gefallen, weil irgendwas gefehlt hat. Aber DAS ist absolute Oberklasse. Auch im Fst. Sooo geil!
Da werde ich zum Kind.
Liebe(s)Grüße
einMonster
War heute mit @Horlofftalbahner in Butzbach, wegen der 420 (Video folgt).
Doch die große Überraschung war das:
Altgrüne 140, wie geil!
Ich habe der Diskussion jetzt einen eigenen Thread geschenkt.
Ich hatte gehofft, die Diskussion bleibt hier aus.
Bitte denkt daran, dass ihr auf dünnem Eis steht, wenn ihr euch einerseits über das "Gestänkere" dort aufregt und andererseits hier selbst negativ über .net urteilt!
Im übrigen schmeckt mir auch nicht, wie man sich dort darstellt und immer wieder mit den Hufen scharrt. Wenn ich mir den Thread "Zu- und Abwanderung von Communitys" durchlese, oder den Thread von Norbert (siebziger), muss ich mit Bedauern festestellen, dass an der hier geposteten Kritik sehr viel dran ist.
Mein persönlicher Eindruck, den ich schon länger habe, ist auch wieder bestätigt. Sehr Schade, und das ist mein voller Ernst!
Es fällt mir immer schwerer, an die friedliche Koexistenz der Foren zu glauben. Ich rufe hiermit aber nochmal offiziell dazu auf!
Und das .net Forum muss einsehen, dass es nicht besser ist. Sondern gleich gut und gleichwertig!
MfG
einMonster
Ein kurzes Demo-Video zu den neuen Sounds würde mich echt interessieren. ![]()
Ich bin wieder süchtig!
EDIT: Noch ein paar mehr Zug-Eindrücke... ![]()
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Thomas alias @ICE-TD!
Ich hoffe, es gefällt dir bei uns. Wenn du Fragen hast oder dir der Schuh wegen was auch immer drückt - die Moderatoren und Admins haben immer ein offenes Ohr.
Und nun viel Spaß!
Viele Grüße
einMonster