Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @BkBtMarcel Da stimme ich dir absolut zu.
    Mir geht´s aber auch nicht um Radfahrer, Kinderwagen oder so, sondern um die, die meckern, weil das Einsteigen zu anstrengend sei (in Bezug auf den Kommentar von ice1234567890).


    Und die alten Dostos sind wirklich ein Garant für Regenwald-Klima im Sommer.


    Ich lobe mir übrigens die vlexx-LINT: Die Länderbahn beweist mit ihnen, dass auch eine moderne Cola-Dose komfortabel sein kann. So kann kann auch ein Nostalgiker wie ich mit der modernen Bahn leben. Auch der SÜWEX ist ganz angenehm (obwohl die DB ihre Finger im Spiel hat!). Aber ein Triebwagen der DB ist erfahrungsgemäß so komfortabel wie eine Partybank (ok, etwas besser).

    Alle Klimaanlagenfanatiker haben es bei der DB gut.

    Selbst das kann man nicht uneingeschränkt unterschreiben. Denn im Hochsommer geht den DB-Klimas gerne die Luft aus. Und dann sitzt man da in einer tropischen Gummizelle und möchte den Wagen am liebsten zum Regenwald-Naturschutzgebiet erklären.


    Und Barrierefreiheit im n-Wagen ist, wie @FabiaLP schon gesagt hat, auch kein Thema, solange im Zug min. ein Schwenkschieber hängt (das sollte dann eben auch gewährleistet werden).
    Und wer körperlich in der Lage, aber sich zu fein ist, die zwei Stufen in den Wagen hoch zu steigen, dem ist eh net mehr zu helfen.


    *ohman*

    Was ist denn bitte an der MRB so schlecht?
    Fehlende Klimaanlage kann ich verstehen. Ansonsten dürfte es auch unter nicht-Eisenbahnfreaks genug Leute geben, die den Komfort älterer Wagen schätzen. Denn brettharte Sitze vom Kaliber Talent 2 sind im Vergleich zu den gut gepolsterten Sitzen älterer Wagengenerationen selbst für Otto-Normalbürger eine Zumutung.


    Darüber hinaus - das ist jetzt aber durchaus wieder die Bahnfreak-Sicht - verstehe ich in keinster Weise, wie ein ICE das Flaggschiff der Bahn sein kann, und der Durchschnittsreisende scheinbar gerne ICE fährt, wenn solche Sitze verbaut sind. Man sitzt darin, wie in einer Schale. Ergonomie und Polsterung sind zwar allemal besser als in modernen Triebwagen, aber für einen Fernverkehr ist das inakzeptabel und wenig bequem. (Im Nahverkehr würde ich die Sitze sofort akzeptieren.)


    P.S. Die "tollen" Kopfkissen hängen überdies ganz schön niedrig - abnutzungsbedingt lässt sich das auch nicht ändern. Daher verfehlen sie ihre Funktion ab einer Körpergröße von 1,80m. Tolles Komfortmerkmal!


    Gruß
    einMonster

    Man könnte doch eine Eisenbahngesellschaft mit mehreren Tochterunternehmen gründen.
    Eines dieser Tochterunternehmen fährt mit dem Rollmaterial aus @professorexabytes Träumen mit dem Ziel, gerade so an der Gewinnschwelle zu fahren - quasi das Nesthäkchen der Gesellschaft.
    Die anderen Tochterunternehmen sind dagegen auf Gewinn getrimmt und fahren damit auch das Geld für Tochterunternehmen 1 ein.


    Ist nur ein Gedankenspiel, auf das ich gerade kam. Denn es gibt Bahngesellschaften, die handhaben das mehr oder weniger so.

    Cool, dass von Anfang an TTB Wagen mitgeliefert werden! Das erspart mir den Augenkrebs, den ich immer bei Kuju-Wagen bekomme! ^^


    Ich freue mich sehr auf das AddOn und hoffe, dass die Performance gut ist - so dass man auch ein vernünftiges Szenario bauen kann. Wobei die mitgelieferten Szenarien offenbar auch zu den brauchbareren ihrer Art zählen werden.


    Alles Gute für die letzten Meter auf der Zielgeraden @bahnjan!

    Prof. Dr. einMonster hat einen Psycho-Test für Sie entwickelt gefunden, mit dem Sie ihr Durchhaltevermögen und Ihre seelische Belastbarkeit auf die Probe stellen können.
    Ich übernehme keine Haftung für mögliche Folgen wie Trauer, Wutausbrüche oder Aggressionsschübe, Traumata oder gar Selbstmord. :ugly:


    Die Aufgabe: Schauen Sie das folgende Video ununterbrochen von Beginn an bis zum Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich misch mich auch mal ein. :D


    Die Oranjes gehören für mich definitiv zu den sympathischeren Fußball-Nationen - die hätte gerne mitkommen dürfen!
    Was Favoriten angeht: Auf Deutschland würde ich keinen Cent setzen. So wie wir uns durch die Quali gemogelt haben, kommen da bei mir keine Erwartungen hoch. Hoffentlich haben wir bei der EM selbst mehr Entschlossenheit vorzuweisen, sonst ist im Viertelfinale Sense.
    Vom Gefühl her schätze ich da eher Mannschaften wie Belgien oder den Gastgeber Frankreich hoch ein. Spanien macht bestimmt wieder eine bessere Figur als bei der WM und dann gibts immernoch minimum eine Überraschung (vlt. Schweiz?).

    Sind wir hier wieder auf dem Klettergerüst vom Kindergarten in Berlin Nord-Süd oder im Rail-Sim Forum?
    Da die Ausgangsfrage ja schon beantwortet wurde, mach ich hier erstmal dicht.


    Wenn seitens @Dominik9224 der Wunsch bestehen sollte, dass ich wieder öffne, mach ich das ggf. dann unter anderem Threadtitel. (Bevor wieder ein Thread für Kleinigkeiten entsteht ;) )


    MfG
    einMonster


    EDIT: Tipp von der Moderation an @Dominik9224: Am besten bemühst du in Zukunft erst Google oder durchsuchst die einschlägigen Datenbanken, dann kannst du dir das (berechtigte) Genörgel der Leute ersparen.

    Lieber soll DTG gar keine Wagen mitliefern - das spart ein paar MB auf der Platte!
    Die IC-Wagen sind ja ohne die 86er schon ein Trauerspiel, aber an deren Haken ist´s ein Teufelswerk. :evil::cursing:
    :D

    Hi,
    kleiner Tipp von einem erfahrenen TS-User und Szenariobauer:
    Mit "wünsch dir was" erntet man hier nicht so viel. Dazu sind die Geschmäcker und Vorlieben zu individuell.
    Bau das, was DIR Spaß macht. So wird es leichter, Kritik auszuhalten und bessere Qualität zu liefern. Und nur so setzt du dich nicht unnötig unter Druck. Denn Druck tut tendenziell nicht gut.


    Das soll einerseits ein gut gemeinter Ratschlag, als auch eine Warnung sein. Ich wollte es aber an dieser Stelle mal loswerden. ;)


    Gruß
    einMonster



    @Madison
    Ey! Meine Rede! *püh*

    Mein "Erstes Mal" war auf einer kurzen Pendelfahrt vom Gießener Bahnhof zum OEF-Gelände. War auch bisher inkl. der Rückfahrt das einzige Mal.
    Höchstens noch im Laufe meines ersten Lebensjahres (94/95, als die letzen 798er im Planeinsatz bei der DB brummten), aber sonst nücht. :(