Is das Rätsel so schwer?
Nein, wir haben nur keine Lust.
Is das Rätsel so schwer?
Nein, wir haben nur keine Lust.
Nee, ist ein prima Rätsel, ich bin es nämlich leid, stundenlang nur auf YT Strecken abzufahren, weil es sonst null Anhaltspunkte gibt.
Da ich jetzt aber auch erstmal nichts habe, gebe ich ab.
Die Fahrleitung lässt eher auf eine italienische Strecke deuten
Das macht keinen Spaß mit euch, oder habe ich was übersehen?
Das sollte Sonneberg sein
So, auf die Schnelle habe ich nichts. Wer schneller ist und ein gutes Rätselbild hat, darf, wenn er möchte.
Das sind die Gleisreste der ehemaligen RAW Zuführung über die Schnellerstraße in Schöneweide. Das Gebäude ist die Grundschule an der alten Feuerwache.
Wenn ja, lös doch einfach. Danke.
Warum so ungeduldig Stefanix19 , manchmal tut sich tagelang nichts. Mit Brückenbild ist es nun leicht.
Sind wir auf Sizilien, vielleicht großzügig zwischen Messina und Palermo?
Das wäre aber dann wohl wirklich Insiderwissen oder Heimvorteil. Sieht aber wirklich gut aus ![]()
eisbaer6 Einfach bestätigen, dann geht's vielleicht weiter ![]()
Wenn keiner was sagt, liegt das vielleicht auch daran, dass es wieder mal ein Bild ist, wo man nicht so recht was mit anfangen kann, und es darin endet, alles auf GE einfach abzusuchen. Das Einzige, was man vermuten könnte, links ist eine parallele S-Bahnstrecke, rechts vielleicht Gütergleise / Anschluß, mehr sieht man durch den Nebel ja nicht.
Eine parallele S-Bahnstrecke würde wohl auf München / Nürnberg / Stuttgart hindeuten, aber sonst bleibt nur stupides Abfahren / Absuchen..
Mach doch mal ein Video, wenn´s geht
Leider ist das aber nicht ganz richtig. Die Trafoumschaltung kann nur erfolgen, wenn das Schaltwerk in 0 steht (überwacht mittels Kontakt), andernfalls konnte das Schütz für die pneumatische Trafoumschaltung nicht angesteuert werden.
Einen Eingriff in die Hauptschaltersteuerung gab es nicht, auch nicht durch die Trafoöltemperatur, was ja auch kontraproduktiv wäre, da die Kühlung dann ausgefallen wäre.
Zuletzt erfolgte nur noch das Messen der Trafoöltemperatur mit Meldung >/= 90°C. Zu Zeiten der Trafoumschaltung wurde die Temperatur des Trafos direkt gemessen, ab 135 °C musste die Trafoumschaltung wieder zurückgesetzt werden.
Wenn du also eine Hauptschalterauslösung bekommst, muss es woanders dran liegen oder ist falsch simuliert. Gibt es denn funktionierende Meldeleuchten und Hilfsleuchtmelder, wenn ja, was zeigen diese an?