Beiträge von FraPre
-
-
..... Vielleicht österreichisch?
Wobei das tiefreichende Frontfenster wohl kaum auf einen Triebwagen der "großen" Eisenbahn passt...
Österreich - nein, und die zweite Vermutung beantwortet sich doch beim Lesen der Antwort 5633 von allein

-
... Tippe auf eine Straßenbahn, wäre aber etwas ungewöhnlich mit Schluß über dem Spitzenlicht. Ein Triebwagen ist es aber ziemlich sicher.
Das ist soweit schon einmal korrekt.
-
...trotzdem schließe ich mal einen Bhf in Wien oder Linz aus.

Das machst du richtig und darfst bei der Suche auch Österreich getrost ausschliessen.
-
Bisher war leider kein Lösungsvorschlag richtig. Man kann es wohl ahnen, ein Zug hat hier wohl schon lange nicht mehr gehalten, hat es hier wohl auch noch nie.
-
-
"Immer noch in Europa"
Diese Formulierung bringt mich dann nach England. Ist es eine Douglas von Andrew Barclay Sons & Co. und fährt bei Talyllyn Railway?
-
Tja, besonders gepflegt sieht sie auf dem Bild nicht aus, gefunden habe ich aber auch noch nicht wirklich was. Könnte sich auch um eine Feldbahnlok handeln, Hersteller O&K oder Krauss Maffei. Befinden wir uns in Europa/Deutschland?
-
-
Loco-Michel Dabei hast du dir so viel Mühe gegeben die Hektometertafeln unkenntlich zu machen

-
Wollte mich gerade beschweren, wo denn das neue Bild bleibt, aber da ist es ja schon.
Das sollte Lehrberg sein.
-
Da glaubst du richtig, das ging ja, wie erwartet, schnell.

-
-
99 4011 Gut, ich will das mal gelten lassen, bevor sich das hier noch länger hinzieht. Wenn man Safter glauben kann, und das kann man sicher, wird es auch schwer werden, Vergleichsbilder vom Führerstand zu finden.
Es ist die Dampfspeicherlok im Ciech Soda Werk Staßfurt, gebaut in der DDR.
Hier noch ein weiteres Bild:
und ein Video von einer Veranstaltung der Staßfurter Dampflokfreunde mit dieser Lok.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1435 mm stimmt, und mit Industrielok kommen wir dem Ziel in greifbare Nähe, aber die genannte Lok ist es nicht.
-
Ich habe nur gesingus Vorschlag per Bild bestätigt haben wollen, da ich unterwegs war und nicht auf GE zugreifen konnte. Das ich so ein Bild finde, Zufall. Ich gehe davon aus, dass er auch diese Stelle meinte und habe nicht die Absicht, ihm den Gewinn hier zu entreissen.
Ich hatte die Strecke auch mal (wegen des Stauden Namens) beim Wickel gehabt, aber irgendwas hat mich nicht weitermachen lassen ... Pech.
Also gesingus Du bist dran

-
Personenzüge hat sie regulär wohl nie gezogen, mit einer Vmax von 30 Km/h wäre es auch eher nur im Schneckentempo.
-
Die Stelle ist (wohl) hier ohne Hochstand bei km 30,7 zu sehen
-
Wir befinden uns bei dem Modell, welches hier Pate gestanden hat, in Mitteldeutschland
-
Dort liegen also Gleise auf dem Bahndamm, aber wenn ich die weitere Streckenführung richtig einschätze, steht dort ein Hochstand und ein Bäumchen im Gleis, die Strecke ist also ausser Betrieb, aber noch vorhanden?!