...und die beiden großen Metallteile im Vordergrund sollen Puffer sein, dazwischen eine Einfachkupplung?
Beiträge von FraPre
-
-
...dann ist er wohl zurück

-
Ich glaube, er ist im Urlaub.
-
Also ich bin 1,90 und fahre höchst selten mit den ODEG Doppelstockzügen. Bisher ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, dass ich mit dem Kopf angestossen bin.
Über den generellen Komfort von Doppelstockwagen kann man allerdings gerne diskutieren. -
-
-
Tja, aber nur, weil die Suche mit dem Heimatbahnhof dieses Bild ausspuckte
http://bahnfotokiste.startbild…twagen-gattung-175351.jpgIch gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Nun, bei Neubaustrecken logisch, aber es gibt genügend Ausbaustrecken, welche 200 Km/h zulassen und mit H/V Signalen ausgestattet sind.
Hamburg - Hannover
Hannover - Dortmund
Hamburg - Bremen - Osnabrück (hier bin ich aber nicht ganz auf dem Laufenden, war aber zumindest in der Vergangenheit so) -
Mir auch, aber der kommt der Sache auf Anhieb recht nahe.
Hbillns
Ich hoffe, du hast gut recherchiert, ob nicht 100 andere Wagen auch so aussehen.

-
Dann sieht es aus wie Cottbus
-
Ich gebe gerne ab wer möchte
Das haben wir gerne, Rätsel lösen und dann abgeben

-
Also ich vermute mal stark, dass die Position des Bildausschnittes die Lösung so extrem erschwert, weil man diese Stelle auf Bildern selten findet. Alle fotografieren ja von vorne oder von hinten, aber mittendrin.....
Ich habe wirklich fast alle Triebwagen in Europa abgeklappert, aber im vorderen Bereich keine passende Stelle gefunden. -
-
Also bei der Fotoqualität bin ich nicht mal sicher, ob es womöglich mitten im Zug ist. Man kann bestimmte Bauteile nur ahnen, und ich habe bisher wirklich viel gesucht und recherchiert, aber vergeblich.
Es wäre also sicher hilfreich, wenn du z.B. einen größeren Ausschnitt zeigst und vielleicht bestätigst, dass wir uns zwar nicht in Deutschland, aber zumindest in Europa befinden!? -
Stimmt, allerdings habe ich das ziemlich schnell überprüft, aber auf dem wohl einzig brauchbaren Bild so nicht im Bahnsteigbereich erkannt.
-
@LukaAs Ob da ein Tritt ist weiss ich nicht. ....
Dann sage ich mal provokativ, geh mal gucken, oder wäre der Aufwand zu groß, weil wir uns nicht in Deutschland befinden?

-
Sieht ja eher nach einem Nahverkehrshalt aus. Im Hintergrund, ist es eine Streckenverzweigung oder einfach nur das geschwungenen Gleisfeld eines Gbf?
-
Ja, mach mal, bis dahin gebe ich aber gerne ab, wer möchte, darf!

-
Will keiner, dann mache ich mal, damit es mal weitergeht.
Das ist Kaltenbrunnen an der Montafonerbahn.