Na wenn keiner will,......
Beiträge von FraPre
-
-
Da kann ich nicht nein sagen.
-
-
Ich suche noch weiter nach Anhaltspunkten.
Besser ist das wohl auch, denn mit Kroatien wird es wieder wesentlich kälter

-
Ich bin mir ziemlich sicher dass es in Frankreich ist.
Ich bin mir jeden Samstag ziemlich sicher, dass heute die richtigen 6 Zahlen gezogen werden, aber .......

-
Ich tippe auf Südeuropa......
Da kann man nicht widersprechen!
-
Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist auch nicht in den NBL.

-
Knallharte Recherche und Nutzung der Bildinhalte

So, dann gibt es mal wieder etwas von mir und eines kann ich schon sagen, Sachsen-Anhalt ist es nicht!
-
Sehr detailreich das Ganze. Ist es Westerland?
-
Tja, ich hätte eh aktuell nichts, daher reicht eine PN
-
Also mit dem ersten Bild hätte man das wohl schwerlich bis gar nicht rausbekommen, maximal eingrenzen können.
Ich gebe dann völlig erschöpft ab, wer möchte, darf!
-
Einfahrt Bahnhof Neuzelle aus Richtung Cottbus
-
Also wenn man schon in Urlaub fährt, lässt man die Daheimgebliebenen Anteil daran haben und gibt eine ordentliche Urlaubsrunde!
Gut, zurück zum Rätsel, Erkner - Hangelsberg würde ich jetzt ausschliessen, der Sonnenstand lässt eher die beiden anderen Abschnitte vermuten, und wenn ich mal noch davon ausgehe, dass das Bild auf die Schnelle mit dem Handy entstanden ist, müsste eine Straße in der Nähe verlaufen, sonst wärst du sicher besser vorbereitet gewesen. Das bringt mich dann zur Strecke Fürstenberg - Dannenwalde?!
-
Ich dachte schon, es war ihm was passiert? Hatte gestern aber nicht geguckt.
Vielleicht sollte wir noch dieses WE warten, wäre unschön, wenn man es ungelöst lässt. -
Hallo,
ich gehe schon davon aus, dass der Fahrdienstleiter für den ihm zugewiesenen LZB Bereich diese bewusst Abschalten kann. Erfolgt dieses infolge massiver Störungen an der Anlage, würden mit dem Abschalten alle betroffenen Züge im Abschnitt bzw. bei Annäherung einen Übertragungsausfall bekommen.
Ein ENDE Verfahren geht mit der Abschaltung nicht einher, da ja dann quasi die gegenseitige Datenübertragung Streckenrechner / Fahrzeugrechner unterbrochen ist.Der Übertragungsausfall führt ja nur dann zum Anhalten (Übertragungsausfall 000), wenn es zuvor eine Dunkelschaltung an einem Hauptsignal gab, da dann für den Rechner nicht erkennbar war, ob der Streckenblock frei war. In allen anderen Fällen (Übertragungsausfall 040) kann sich der Tf befreien und seine Fahrt ohne Halt (aber Beachtung der damit verbundenen betrieblichen Aspekte) fortsetzen, wenn die PZB automatisch wirksam wird. In beiden Fällen wird ab Eintreten wieder signalgeführt gefahren, und alle Signale am Fahrweg sind zu beachten.
Eine Information an die betreffenden Züge wird dann gewiss per ZBF erfolgen, und an dem nächsten wieder funktionierenden
LZB Abschnitt wird der Zug wieder aufgenommen.
Ein Abschalten mit dem Störschalter erfolgt nur nach Auftrag (bewusstes Abschalten der LZB bzw. bestimmten betrieblichen Situationen) oder bei Fahrzeugstörungen (dann ggf. bis hin zum PZB/LZB Hauptschalter).
Wenn nötig, würde dieses ggf. erforderliche, bewusste Abschalten der LZB in dem betroffenen Abschnitt dem Tf per Befehl zuvor angewiesen werden (z. B. letzter Halt). Ein Wiedereinschalten ist dann aber erst beim nächsten Halt möglich. -
-
Ist es eine Lok oder ein Triebzug?
-
Das tun heute fast alle E-Loks
. Wobei, meinst du diesbezüglich die BR oder dieses Fahrzeug konkret, dann wäre es ja eine Dispolok.Diese Details sieht man vielfach auf Bildern gar nicht so deutlich, aber es sieht wohl irgendwie nach einer Luftzuführung, womöglich zum Bremszylinder oder einem Luftbehälter aus, dann sollte es eine Altbaulok sein.
Die helle Farbe des Rohres würde auf eine AW überholte Lok hindeuten oder vielleicht doch eine Neubaulok.
Ist das Bild von der Ausrichtung so korrekt und aussen entstanden? -
Naja, solche ein Bild kann wirklich fast überall entstanden sein. Ich würde noch einmal 3 Streckenabschnitte ins Spiel bringen und mich dann eher zurücklehnen, wenn es wieder nichts wird.
# Erkner - Hangelsberg
# Eisenhüttenstadt - Guben
# Fürstenberg - Dannenwalde -
War auch eher als Spaß zu verstehen