Beiträge von FraPre
-
-
-
-
-
Naja, Nebenbahn ist nicht schwer abzuleiten

-
Du hattest zwar kein Datum angegeben, aber ich denke, du wolltest letztes Wochenende zurück sein. Nun, wir wollen mal wirklich nicht hoffen, dass es etwas ernstes ist, was deinen Terminplan hier derart durcheinander bringt, du vielleicht gar im Krankenhaus liegst.
Da ich mir doch recht sicher bin, die richtige Lösung zu haben, andere auch nicht interveniert haben, denke ich ich stelle mal ein neues Rätsel zum Osterwochende ein.
In dem Sinne viel Spaß und ein frohes Osterfest! -

Außerdem teile ich gleich mal mit, dass ich hier frühestens Freitag Abend wieder zum Reinschauen komme, eventuell auch erst Samstag oder Sonntag, nicht dass ihr wieder so viel Tee trinken müsst
.Jetzt setze ich aber langsam Teewasser auf!

-
Ich male auch gerne Eisenbahnbilder. Es ist schon eine Gabe, zeichnen oder malen zu können.
Aber im ernst, es gibt schon wirklich gute Zeichnungen vom Schienenverkehr http://www.autosportkunst.de/schienen.htm
[spoiler] Quelle des ersten Bildes ist natürlich nicht von mir sondern http://www.schwedt.eu/de/schwe…r-die-winterferien/211226 [/spoiler
-
@Marius So hatte ich es auch verstanden

Alle vorhandenen Hinweise nutzen, bei Google mit unterschiedlichen Suchbegriffen diesbezüglich suchen und eingrenzen, Google Earth entsprechend bei Orten einsetzen, mit Hilfe von Youtube zunächst grob die Gegend (z.B. Länder) anhand der Merkmale (Signale, Fahrleitung, Farbgebung, ...) zuordnen. Manches ergibt sich aber auch aus einer gewissen Grunderfahrung/-kenntnis, z.B. Landschaften, Bauwerke, Gebäude deuten und Regionen zuorden.
Und dann eben analysieren, recherchieren, kombinieren.
Ich würde dann, da die Lösung zwischenzeitlich ja bestätigt wurde, abgeben, wer möchte, darf!
-
Zumindest scheint ja Spanien zu stimmen. Langsam verliere aber auch ich die Lust, bin scheinbar eh allein unterwegs.
Es gäbe zumindest was den Tritt angeht noch weitere Talgo Loks/Züge (auch modernere), aber dann passt i.d.R. das Drehgestell nicht so wirklich, also kein Talgo, denke ich.BR 465 sieht aus der Ferne noch vielversprechend aus.
-
-
Ein DM 90 der Nederlandse Spoorwegen?
-
Also die V100 DB hat ja gewisse Ähnlichkeit bezüglich der Trittstufe, ist es aber nicht. Befinden wir uns mit dem Fahrzeug in Deutschland?
-
Mmh, da habe ich mich aber durch die 120 wirklich täuschen lassen, das ist die Einfahrt in Eisenhüttenstadt aus Richtung Frankfurt/O.
-
Wir befinden uns in den GBL?
-
Danke,
schade das es nur ein Aprilscherz gewordener Traum war und wohl bleibt.
-
@Marius sind keine Backsteinhäuser, demnach wohl eher nicht. Ich tippe mal auf die neuen Bundesländer.Die NBL liegen mit M/V auch im Norden. Unabhängig davon ist das Rätsel aber bereits gelöst, und wir warten gespannt auf ein neues Bild

-

Richtig, sind die führerlosen Fahrzeuge der Metro in Dubai.
-
Sag das doch gleich, das sieht natürlich ganz anders aus.
Ist aber leider auch falsch

Jetzt müsste ich 302 Beiträge haben, da stehen immer noch 300, bei der Suche nach Beiträgen von/mit mir finde ich aber wirklich 1000. Sehr komisch, aber dann wird es wohl stimmen. Auf die nächsten 1000

-
@Marius - 1000 Beiträge? Aber sicher nicht in diesem Forum ich lese da gleich 301
@Steinchen Das "Zwickauer Modell" - waren das nicht ein Paar Gotha Zweiachser auf holprigen Gleisen
Nee, leider beide falsch, ihr müsst vielleicht, wie heute ja üblich, globaler denken.