Immer diese Schnelllöser, das ist natürlich korrekt, und ich dachte, man erkennt es nicht auf den ersten Blick. ![]()
Beiträge von FraPre
-
-
-
-
Haltestelle DRK Klinik der Regio Tram Kassel?
-
Wissen wir doch, und ich bin fast 99,9% sicher, dass ich das "zur Unzeit eingestellte" Rätselbild richtig "gelöst" habe, dann hätte ich eh an steamtrain25 abgegeben (kennst mich doch)
-
Eigentlich stellt der ein neues Bild ein, der zuletzt gelöst hat, bzw. er gibt seinerseits mangels geeignetem Bild an die Allgemeinheit eindeutig ab.
Das Bild sollte den GC 60608 in Robschütz zeigen
-
Ja, die Betriebsstelle heisst in der Tat Zerben.

-
Schwellenwerk Güsen
Mmh, das ist so nicht richtig!
-
Nein, aber wenigstens mal ein konstruktiver Versuch!
-
Zugfahrten, im Sinne der Definition, finden übrigens dort nicht mehr statt.
-
Letzteres ist erstmal der richtige Weg, und es ist eine Eisenbahn des Bundes.
-
Gut, es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür, da will ich mich mal nicht lumpen lassen.
Zunächst ist es mir aber ein Bedürfnis doch noch einmal darauf hinzuweisen, dass wir uns in Sachsen-Anhalt befinden (vielleicht hat es ja der einen oder andere nicht so wirklich mitbekommen
).In der Ferne erkennt man mit Phantasie auf der linken Seite, hinter einem Überweg einen Bahnsteig. Reisende hatten dort aber schon recht lange keine Gelegenheit mehr in einen Zug einzusteigen.
-
-
Naja, du hattest ja eine echte 50:50 Chance und hast dich richtig entschieden
-
Naja, ich mache mal das, was ich altersbedingt eh manchmal tue, ich unterhalte mich mit mir selber

Befinden wir uns in:
Deutschland - ja
Schleswig Holstein- neinNiedersachsen- neinBremen- neinHamburg- neinMecklenburg Vorpommern- neinBerlin- neinHessen- neinNordrhein Westfalen- neinBaden Württemberg- neinBayern- neinSachsen- neinRheinland Pfalz- neinSaarland- neinThüringen- nein...und nein, ich habe in "Heimatkunde" aufgepasst, aber so einfach soll es ja auch nicht sein.
-
-
So, dann wird es wohl doch langsam Zeit, bevor der alljährliche Weihnachtsstress ins Finale geht, euch allen hier frohe und besinnliche Festtage zu wünschen, einen fleissigen Weihnachtsmann, viel Zeit für die Kinder & die Familie und natürlich vorausschauend auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr 2018.
Vielfach sind gerade in dieser Zeit die Erwartungen sehr hoch gesteckt und nicht selten kommt es an den Festtagen zu familiären Konflikten, wenn nicht alles so abläuft, wie es vorher exakt geplant wurde, sich die Anspannungen vom Vorweihnachtsstress dann entladen, obwohl es doch die schönste Zeit des Jahres werden sollte. Also einfach die eigenen Ansprüche etwas runterschrauben, etwas locker bleiben und wenn der Baum halt umfällt, stellt ihn einfach wieder auf.
Frank
-
"Weiche 13 mit HV73 in Rechtslage gesichert, Schlüssel am Mann."
... und wann rückst du den nun mal wieder raus? Wir würden die Weiche gerne mal wieder nach links drehen!

-
Je nach EVU werden die Geschwindigkeiten beim Fahren auf Sicht weiter abgestuft, wobei aber diese immer als möglicher Höchstwert zu sehen sind. Am Ende muss der Tf eben gewährleisten, dass er vor einem Hindernis im Gleis sicher zum Halten kommt.
So gelten bei der DB die maximalen 40 Km/h nur am Tage bei sichtigem Wetter, bei Dunkelheit und sichtigem Wetter gelten maximal 15 Km/h und bei unsichtigem Wetter maximal Schrittgeschwindigkeit. Bei extrem unsichtigem Wetter, wenn der Tf einschätzt, dass er trotz Schrittgeschwindigkeit vor einem Hindernis nicht rechtzeitig zum Halten kommt, darf nicht auf Sicht gefahren werden.
Ich meine, dass auch bei Asig teils nur ein Zs7 verbaut ist. Bei einem Signalabstand von 30 Km (Oebisfelde - Üst. Gardelegen auf der SFS Hannover - Berlin) sollte sicher der Fahrdienstleiter das Bedienen dann aber gut überlegen.
-
Bei den Burger King Reserven würde ich eher auf die Ausfahrt tippen