Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich schaue mir in letzter Zeit auch ab und zu Neuanmeldungen an. Von der Idee, User wegen inaktivität zu löschen halte ich (und die meisten anderen bestimmt auch) überhaupt nichts. Es ist doch keiner gezwungen etwas zu schreiben :?: :!: Aber um angehängte Bilder anzuschauen etc. muss man nunmal angemeldet sein.

Über dubiose Neuanmeldungen aus Lampukistan machen sich die Admins Gedanken, zumindest ist Jim Kirk immer recht schnell zur Stelle und begutachtet auch Neuanmeldungen- und bis jetzt ist ja der große Spam von so einem Bot zum Glück ausgeblieben.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass Sie bei RSC diese Deluxe Version einführen (dauerhaft), obwohl diese im Prinzip deutlich schlechter als die Standard Edition ist (zeitlich begrenzt, derzeit 10% Rabatt), die eine Strecke mehr hat, billiger ist und bei der man einen fetten Augsburg- München Rabatt von 17,99 € bekommt. Also entweder können die nicht richtig rechnen oder was weiß ich. Meine Informationen habe ich aus dem offiziellen Blog.

Für alle die London-Brighton, Northeast Corridor bzw. die Isle of Wight jetzt schon besitzen kommt nun das große rechnen. Für die, die noch keine der Strecken Ihr Eigen nennen können ist die Standard Edition jedoch eine tolle Sache.

Bingo! Wer Englisch kann wird auch hier fündig: http://www.engine-driver.com/2…-simulator-2013-what.html

Es gibt eigentlich die 3 Fälle:

• Der Spieler gibt vorerst kein Geld aus und bekommt am 20.09.12 das Core-Update mit alllen bisher angesprochenen neuen Funktionen (Quick-Drive, X-Box Controller Unterstützung usw.). Alle gekauften Addons (DLC) funktionieren selbstverständlich weiterhin und neue Strecken und Rollmaterial kann wie eh und je bei Steam eingekauft werden. Die Version heißt einfach Trainsimulator 2013 (kostenloses Update für alle Besitzer von Railworks 2010, Railworks 2 und Railworks 3)
    • Für Leute, die gerne USA-Strecken und GB-Strecken fahren gibt es die Option, Trainsimulator 2013 Standard (€24.99) zu kaufen. Diese Version ist genau die selbe wie 1. mit den zusätzlichen Strecken Sherman Hill, London to Brighton, Northeast Corridor und Isle of Wight. Außerdem ist zu beachten, dass es die Standard Version nur eine begrenzte Zeit geben wird.
    • Der letzte Fall beeinhaltet den Kauf von Trainsimulator 2013 Deluxe (€36.99). Diese Version ist genau die selbe wie 1. mit den zusätzlichen Strecken Sherman Hill, London to Brighton, München-Augsburg.

Und jetzt noch eine Antwort für alle, die gerade kein Geld haben oder sich noch nicht sicher sind, ob sie München-Augsburg haben wollen: Diese Strecke kann von denen, die sich die Standard Version besitzen für 12.00€ nachgekauft werden. Für diejenigen, die nur das automatische Core-Update (Fall 1, siehe oben) haben kann München-Augsburg für 29.99€ erworben werden.

Fazit: Es macht keinen Sinn die Deluxe Version zu kaufen, da man eine Strecke weniger bekommt und 12€ mehr zahlt. Stattdessen kann man sich die Standard Version mit 4 Strecken zulegen und nochmals 12 € in die Strecke München-Augsburg investieren, sodass man am Ende das gleiche Geld (36,99€) wie für die Deluxe Version ausgibt, jedoch 5 Strecken hat. Zu beachten ist jedoch die Angebotsbegrenzung für die Standard Version. Diese wird es wahrscheinlich nur wenige Wochen geben. Derzeit gibt es sogar noch 10 % Rabatt. Also zuschlagen!!!

Zu erkennen ist auch, das die Namenszusätze Standard und Deluxe nur auf das Content (Strecken,Rollmaterial etc.) bezogen sind, der Kern des Programms jedoch bei jedem der selbe ist, sodass es am Ende nur eine Version von Trainsimulator 2013 gibt, jedoch der eine mehr, der andere weniger Strecken besitzt.

Tolle Bilder Matze!! Ich überlege schon mein Set von 1995 nachzubauen. Da kommen Kinderträume wiederhoch!

Aber die Poly- Zahlen die du so hast sind absolut im grünen Bereich, aus anderen Beiträgen kann ich mich erinnern das da noch viel mehr geht, selbst nicht- optimiert dürfte es keine Probleme geben *=)* . Die max. Poly- Zahlen stehen in der Wiki.

Mit dem von GeminiBFE besagten LeoCAD können auch Modelle nach Blender exportiert werden: http://www.youtube.com/watch?v=miBiVR9Lyxo&feature=related

Was ist mit Programmen wie Lego Createur (offiziell von Lego) oder sr3dbuilder ? Weiß jemand ob auch diese Programme eine entsprechende Export- Option für die favorisierten 3D Programme bieten?

Das höre ich zum ersten mal das die Ladenversion ein eigenes Startmenü hat. Müsste dann wohl von Aerosoft eingepflegt worden sein, oder? Interessant. Der Sinn dahinter bleibt mir dennoch verborgen, da es doch komplett egal ist, ob man nun über das "zusätzliche" Startmenü oder aber über Steam selbst den Offline Modus auswählt. Was bringt das?!

Wow! Meiner Meinung nach ist das eine der besten "Mod"- Ideen die es für Railworks bislang gab. Als Kind habe ich auch viel mit Lego gespielt und bin ein begeisterter Anhänger der bunten Steine. Aber erst Lego Technik hat dann das große Bau- Fieber in mir geweckt.

Dein Vorhaben finde ich aller erste Sahne, mag sein das es für die älteren unter uns, die nicht unbedingt Zugang zur Lego- Materie haben etwas ulkig aussehen mag, aber das Prinzip dahinter ist genial- und simpel. Wenn vorgefertigte Steine bereits existieren, dann wird der 3D- Bau für (fast) jeden möglich sein, der sich in das entsprechende 3D- Bauprogramm eingearbeitet hat. Ganz besonders gefällt mir, dass es ohne Ende Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Bauen im Internet gibt und man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Da würde der Simulator ja auch für Kinder interessant werden :P

Jedoch gibt es auch einige Probleme, nur durch die Rosarote Brille schauen bringt ja auch nichts: Ein Export von SketchUp ins igs/ia Format ist nur über Zusatzprogramme wie Blender-> Bigex möglich, ich weiß auch nicht wie viel Arbeit dann noch in diesem Programm von nöten ist. Außerdem sind zahlreiche Objekte neu zu erstellen, da es ja praktisch noch nichts gibt, jedoch ist immer mal ein Anfang zu machen :)

Was mir noch auffällt, die einfachen Geometrien von Lego müssten doch ein Polygon- Segen sein?! Gerade schienen o.ä. sind doch sehr einfach aufgebaut, sodass selbst große Anlagen zu wenig Performance Einbußen führen müssten. Und eine weitere Anmerkung zum Opjektbau. Es wäre ja auch möglich, statt fertige Objekte wie Häuser, Brücken etc. einzelne Steine oder kleine Baugruppen zu Exportieren und diese dann Stück für Stück zu einem Objekt im Railworks- eigenen Editor zusammen zu fügen.

Daumen hoch für diese Idee :ilikeit:

PS: Ich hoffe Du hältst Dich in Zukunft zurück mir gegenüber, Du stehst nun auf meiner Liste.

Passt bloß auf *nixda* . Sonst bekommt ihr es mit Rolf`s Liste zu tun.

Das ist ja wieder mal eine typische Diskussion hier :rolleyes: . Alle wissen doch das hier niemand einem anderen etwas böses tun will. Ich finde es jedenfalls gut, dass dieses Thema endlich angesprochen wird und auch seitens der Moderation ein vernünftiges Statement erbracht wurde. Jeder sollte sich Mühe geben und gegebenenfalls nochmal an seine Schulzeit zurück erinern. Gegen "lapsus" Fehler ist nichts einzuwenden, wie man weiß und sieht passieren diese jedem, aber ein ordentlicher Satzbau, Satzzeichen etc. sind selbst in der heutigen Chat- Generation noch immer nicht aus der Mode.

@Forenadministration: Eine Frage aus reinem Interesse (weil es gerade hier in dieses Thema passt): Gibt es evtl. ein Plugin, welches diesem Board eine automatische Rechtschreibüberprüfung hinzufügt? Ich denke da so an die Googlemail- Art, dort ist ja auch eine automatische Rechtschreibprüfung integriert. Sowas wäre natürlich erste Sahne, auch für die "Faulen" unter uns ;)

Naja, dass man sehr viel noch dazu beachten muss wie korrekte Gleistrennungen und richtiges setzen der Links will ich jetzt mal außen vor lassen, ich meine aber, dass diese neuen Signale nicht so buggy sind wie die Standard Signale und man ordentliche Ergebnisse erzielen kann, wenn man denn nur will.

Hallo Wolle,

ich wollte noch anmerken, dass es (schon seit langem) ein sehr gut funktionierendes Signalsystem gibt- nicht nur eines, sogar mehrere (Formsignale, KS- Signale und demnächst die HV- Signale), welche du kostenlos im Downloadbereich bekommst.

Sie wurden vom deutschen Signalteam erstellt und sind nicht mit den original Kuju/RSC Signalen zu vergleichen. Von daher kannst du also getrost loslegen mit RW2012/2013. Die Signale dürften jetzt als Kontra- Argument nicht mehr zählen ;)

Solange nichts bestätigt ist würde ich gar nichts unternehmen, im Gegenteil. Aus Rolfs Beitrag ist doch nun überhaut keine klare Antwort auf die Frage nach dem Unbekannten Autor erkennbar. Also alle mal ruhig bleiben und den Ball flach halten, solange nichts bestätigt ist- was auch immer- solltest du der letzte sein der Moralische Bedenken hat. Dann mach Dir lieber eine Platte über das Hungerleiden in Afrika oder das Sterben der Tiger, da kannst du mit moralischen Bedenken mehr erreichen.

Für die Strecke Settle-Carlisle ist eine RW3- fähige Class 66 von RSC mit dabei. Ich würde aber trotzdem vorschlagen das alte Pack (in dem nur die 66) enthalten ist zu kaufen, da diese bestimmt irgendwann mal geupdated wird und falls nicht, das erwähnte AP Soundpack die nötigen RW3- features mit sich bringt.