Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

mit zunehmender Fahrzeit zusammengepresst wird wie eine Ziamonika und dadurch die Lok anfängt wie ein Hundeschwanz hin und her zu wedeln. Daurch kommt das merkwürdige Afschaukeln und "wegziehen" der Cab Cam zustande.

Kann man das eventuell über eine sehr harte Puffereinstellung vielleicht umgehen? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es solch einen Wert gibt, aber wenn der Bewegungsspielraum zwischen den Wagen/der Lok sehr gering ist, könnte ja theoretisch auch diese "Ziehharmonika" nicht entstehen, oder?
    Kann mir allerdings vorstellen das das fatal für Kollisionen (z.B beim rangieren) etc. wäre *ka*

Das sieht echt genial ais kstdija. Wer die Strecke kennt erkennt sofort die beschriebenen Stellen wieder. Ich bin die Strecke schon zig mal gefahren mit dem Saxonia Express. Auch schon einige male in Freital ausgestiegen zwecks Abholung.
    Mach weiter so, ich freue mich sehr das endlich eine Strecke in der näheren Umgebung gebaut wird (neben der von Midrex, die Mehlbahn Mehlteuer- Weida bzw. Weischlitz- Gera liegt auch fast vor der Haustür :) )!

Kann es sein das du den Begriff "HUD" etwas durcheinander bringst? Wiki:

Das Head-up-Display (HUD; wörtlich: Kopf-oben(lassen)-Anzeige; sinngemäß: Anzeigefeld in Blickrichtung; Blickfeldanzeige) ist ein Anzeigesystem, bei dem die für den Nutzer wichtigen Informationen in sein Haupt-Sichtfeld projiziert werden, so dass er seine Kopfhaltung bzw. Blickrichtung kaum ändern muss.

Das HUD ist also aktiviert, wenn du das sogenannte "Rundinstrument" und die Fahrtregler mit F4 eingeblendet hast. Fall es nicht aktiviert ist, so musst du die Geschwindigkeit aus der Lok ablesen, die die Geschwindigkeit immer in km/h anzeigt.

Das ist jetzt zwar keine Lösung zu Deinem Problem, sollte aber die Bedeutung des HUD nochmal untermalen. Das HUD ist im Grunde genommen was für Faule, die alles auf einen Blick haben wollen und nicht in der Lok nach Reglern und Geschwindigkeitsanzeigen fahnden möchten.

Ich kann Zugchef *welcome* sehr gut verstehen. Ich glaube ihm geht es primär gar nicht um die Frage, wieviel zusätzliche Payware eine Strecke benötigt, sondern ob es machbar ist, schon vor dem Download einer "Freewarestrecke" zu sehen, wieviel später noch nachgeladen werden muss und was von vorneherein benötigt wird. Da mein Datenvolumen auch begrenzt ist habe ich schon öfters geflucht, weil erst nach dem Download eine LIESMICH Datei sichtbar wurde, in der dann noch zig andere herunterzuladene Pakete angegeben werden. Von benötigter Payware ganz zu schweigen.
    Wäre es deshalb nicht möglich, die LIESMICH separat mt dem Download zu verknüpgen, sodass man am anfangen nur die paar kB laden muss, um schonmal über das Paket drüber schnuppern zu können? Das würde einiges an unnötigem Traffic für Betreiber als auch User sparen.

Nur so als kleiner Denkanstoß,

LG, Doc

Ich finde persönlich, das es die beste Strecke neben der WCML ist die RSC je rausgebracht hat. *geil* Schöne weiche Kurvenüberhöhungen, dazu das typische England Flair mit 3rd Rail und dann noch die Highspeed Strecke. Das britische LZB (TVM) wurde auch 1a umgesetzt. Ich will ja keine Werbung machen, aber KAUFEN KAUFEN KAUFEN oder blöd in der Ecke stehen ;)

Hallo Gemeinde,

ich habe da ein Problem mit HaSi 2.2. Leider fehlen mir sämtliche Gleise, laut RW Tools fehlt aber nichts *denk* Eine Neuinstallation der Gleise, die dem RAR Archiv beiliegen brachte leider auch nichts. Liegt das Problem eventuell an einem inaktiven Provider?

Es war der den John gepostet hat. Jetzt muss ich nur noch die Lösung von Heiko verstehen *nurbf*
    Hab nämlich das gleiche Problem :(

am Ende war's gar nicht so schwer: Die Wagen des Zugverbandes verwenden die Kupplung "3link_oebb_eurofima_coupling", und die liegt in einem Unterordner des Kuju-Ordners. Wie einige andere User auch hatte ich auf die Empfehlung hin, dass ein übergroßer Kuju-Ordner für viele SBHH verantwortlich sein könnte, mir von steam einen frischen Kuju-Ordner anlegen lassen und nur die Assets aus dem gesicherten alten Ordner zurückgeholt, welche von Szenarien benötigt wurden. Wenn man die Dateien der Wagen mit RW Tools überprüft, wird der Fehler angezeigt (und noch ein anderer - der Link zu den Fahrgastfiguren-Assets ist falsch). Hätte ich auch früher drauf kommen können .

Hallo zusammen,

ich habe nun alles aus Deiner Download Liste installiert, trotzdem fehlt für das Szenario 5 (JS Bach) noch diese drei Sachen, die ich nirgends auffinden kann.

Code
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\eanos-x052\eanos_fs\wagon\eanos.bin

Code
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\shimmns\telescopico\wagon\shimmns_telescopico.bin

Code
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\bimz\ic_0001\coach\bimz.bin

Kann bitte da einer helfen?

Hallo Community,

ich wüsste gerne ob man die Einzelspielerübersicht noch etwas ordnen kann. Bei mir ist alles nach Fahrzeugen geordnet, pro Fahrzeug gibt es ja meistens mehrer Szenarien und das setzt sich dann so vort. Allerdings wäre es schön, wenn man auch nach der Strecke fahren könnte, d.h. ich wähle eine Strecke und bekomme alle Szenarien für diese aufgelistet.

Bei TS2012 ging das noch einwandfrei, aber nun finde ich diese Möglichkeit leider nicht mehr.
    Kann da einer helfen?

Lg, Doc

Hi John,

ich wollte mich für Deine Fantastische Strecke bedanken, die hervorragend aussieht und läuft. Waren zwar ca. 5 GB an Downloadmenge, aber das geht bei mir zum Glück ganz fix. Es fehlt nur von ice ein Gerüst, aber das macht nichts, ansonsten ist ja alles da. Nur wurden bei mir keine Szenarien mitgeliefert, ist das normal? Hier im Downloadbereich gibt es ja auch einige, die werde ich mal fahren, und dein eigenes mit der 218 habe ich mir auch erstellt.

Nochmals Danke für diese tolle, von italienischem Flair strotzende Strecke *super*

Tante Edit:
    Ich sehe gerade die Lange Liste an zusätzlichem Freeware- Material. Mein lieber Schwan, das ist ja ganz schön viel. Die gute Hälfte davon müsste aber in den anderen Paketen schon mit dabei sein, oder irre ich mich da?

Hi Ice, die Bilder sehen Klasse aus. Ich finde diese Fototexturen überaus realistisch, wäre Klasse wenn auch kommende Loks von VR oder RSC auf solche Texturen umschwenken würden.
    Wie immer tolle Bilder *schock*