Beiträge von TrainChess

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit der Strecke. Egal bei welchem Standard-Szenario ich die Strecke lade, ich kann nicht "geradeaus" schauen, sondern kriege auf einmal die Dunkelheit vor Augen. Im QD-Modus funktioniert alles, die Standardstrecke ohne Upgrade funktioniert auch ohne Probleme.
    Weil ich das schlecht beschreiben kann, im Anhang mal ein paar Bilder. In den Außensichten verhält es sich ähnlich, in einigen Kamerawinkeln ist alles super, aber manchmal wird es eben dunkel (und da ist es auch sehr schwer, sich zu bewegen).

Was ich schon probiert habe:

- Strecke sowie Streckenupdate deinstalliert (über Steam und beide Ordner gelöscht) und wieder installiert
    - Grafikeinstellungen runtergeschraubt
    - In 32 und in 64-Bit-Version probiert
    - TS auf Fehler überprüfen lassen (Steam)

Ich habe dieses Problem auf keiner anderen Strecke gehabt, nur diese.

Hat jemand vielleicht eine Idee, worin das Problem liegen kann? Kennt dieses Problem jemand?

Ich hatte bis jetzt kaum Zeit für die GPAs, aber in Richtung Köln hab ich immerhin zwei geschafft, rauszufinden:

Von 160 auf 120 km/h kurz vor dem Bogen Weißenthurm Richtung Andernach: Lf6 liegt bei Kilometer 77,8 ca. 100 Meter weiter, der GPA direkt am Bahnsteiganfang Weißenthurm, Lf7 dann am folgenden Hauptsignal

Von 160 auf 120 km/h in der Nähe von Remagen über Zs3V angekündigt die 120, der GPA liegt kurz vor dem Hauptsignal bei Kilometer 54,6

Dazwischen liegen, soweit ich das gesehen habe, keine mehr (nicht von 130 auf 110 hinter Andernach).

Liebe Grüße

Dann Versuchs mal. https://rail-sim.de/forum/wsif…3%B6ln-Koblenz-Beta-V1-2/ ;) Hab das jetzt mal auf die schnelle wieder Rückgängig gemacht. Morgen Abend wird dann noch ein Update kommen wegen den fehlenden Prellböcke sowie den Abwechslung von den Gleisen.

Nun funktioniert wieder alles! :) Das einzige, was mir auffällt, ist, dass die FPS-Rate nun ab und zu ziemlich in den Keller liegt. Ob das an den neuen Oberleitungen liegen mag? Ich kenne mich nicht aus, war das die neue von KoVi, wie du sagtest? Vielleicht liegt es ja daran. Sonst aber top.

Noch Anmerkungen:
    - Die Lf6 vor Köln Süd ist noch nicht gefixt (hast du notiert, deswegen dachte ich es wäre im Update drin - nicht böse gemeint, nur falls du es vergessen hast :D )
    - Die Lf6 mit Kennzeichen 6 vor der Einfahrt in den Bereich Köln Bbf ist noch doppelt

Wenn du magst, mach ich mich am Wochenende mal schlau über die liegenden Geschwindigkeitsprüfabschnitte und informiere dich. :)

Also, es ist natürlich nicht gerade schön, aber stören tut es mich auch nicht. Wenn nun kein einziges Szenario mehr spielbar ist, wiegt das für mich auch schwerer als solche Kleinigkeiten.

Gibt es die Möglichkeit, das Update mit den Änderungen herauszubringen aber ohne die Sachen, die mit den Markern zu tun haben? :)

Danke, ich habe das Update installiert. Gestern bin ich luckygods ICE-Szenario bis Bonn gefahren, wollte heute weiterfahren, aber nun zerschießt er's mir.
    Das klingt auch so, als hättest du an den Gleisen rumgebastelt.

Habe das Szenario auch neugestartet und bin kurz vor Remagen entgleist. So ist das natürlich nicht so geil, wenn die Szenarien nicht mehr spielbar sind. Oder liegt es an mir?

Moin BR-218,

erstmal möchte ich dir herzlich für deine Mühe danken, ich warte schon lange darauf, dass jemand das in Angriff nimmt. Ich war echt begeistert, als ich zufällig gesehen habe, dass es das gibt!

Ich hätte noch 2 Anregungen, die hoffentlich nicht schon gefallen sind (wenn ja, sorry):
    - Es wäre schön, wenn aus Richtung Koblenz/Bonn in Richtung Köln kurz vor Köln Süd beim Ankündiger auf die 80 (Lf 6) noch entsprechend Sicherung verbaut wird, wie es in der Realität auch der Fall ist. Immerhin kommt man von 160 auf 80 runter in der oberen Zugart. Hier müssten soweit ich weiß Einschaltmagnet, Ausschaltmagnet für den GPA sowie ein 1000 Hz-Magnet verbaut werden. Für andere GPAs kann ich mal schauen, ob ich was finde.

- Kommen in den Kölner Hbf noch die Zwischensignale, die den Bf. unterteilen?

Viele Grüße :)

Hast du TAB gedrückt? Geht aus deinem Beitrag nicht hervor. Das ist eigentlich ein guter Anhaltspunkt, ob die Weichen (d.h. auch die Fahrstraße) schon gestellt sind. Dann solltest du auch nicht entgleisen.
    Soll übrigens auch Szenarien geben, wo man mal ne Weile an Hp0 steht. Ob das nun hier so richtig ist, weiß ich auch nicht.

@TrainChess Du benötigst natürlich alles, was in der ReadMe steht, wenn du das erste Mal die Strecke installierst. Die beiden oben genannten Downloads benötigt man nur zusätzlich neu seit der letzten Version. Die Gleise müssen aber sichtbar sein, wenn du Punkt 1) alleine installierst, weil die DBTracks vollständig mitgeliefert werden und somit sichtbar sein müssen. Du hast eventuell Punkt 2) auch installiert, obwohl du kein Freiburg-Basel besitzt.

Danke dir. Nun geht es, ich hole mir dann auch gleich Freiburg - Basel (das habe ich nicht gefunden, sorry)!
    Funktioniert bis jetzt auch top alles, bin zwar erst bis Harburg gekommen mit dem IC 2181, aber gleich mach ich weiter! :)

Danke, als gebürtiger Hamburger freut mich die Veröffentlichung sehr! Ich habe es nun ausprobiert und festgestellt, dass die Gleise nur ganz spärlich sichtbar sind bei mir. Es lässt wohl darauf schließen, dass mir Assets fehlen. Ich glaube aber, ich habe aber alles installiert, was ich brauche. Das ist aber das erste Mal, dass ich die Deluxe-Version sowieso installiere - man braucht nicht zufällig noch etwas von der vorherigen, das ich nicht habe?

Konstanz - Villingen habe ich natürlich, ebenso wie die DB Tracks.

Liebe Grüße

Hallo,

habe mir die neuste Version von RWTools geholt und das Programm beim Installieren sowohl als auch beim normalen Starten immer als Admin ausgeführt.
    Das nur zur Info.
    Aus Prinzip: Ich habe RW 3 und möchte das auch nicht ändern, auch wenn ichs könnte! Dazu bitte keine Fragen o.Ä.

Folgendes Problem:
    Ich würde gerne den Zug Felberpass, Hochgeschwindigkeitszug nach Innbach (oder so), gegen einen ICE3m austauschen.
    Wenn ich den Scenario Editor bei RWTools starte, klicke ich auf "Felberpass" und dann auf mein Szenario, dann auf "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" und dann dadrin steht zwar die Aufgabenbeschreibung und so aber:
    Die Züge (Consists)-Spalte ist grau hinterlegt und wenn ich draufklicke erscheint im Fenster nebenan "Empty Consist" (oder so).
    Wie kann ich das ändern, sodass da Züge erscheinen?
    Hilfe wäre echt lieb :)

Bild:

Moinsens,

Laut der Downloadseite von Hamburg-Bremen habe ich alles, was ich brauche, außer das Payware Addon "Isle of Wight". Habe mir auch alle Assets der Geislinger Steige geholt, soll ja helfen. (habe übrigens RW 3 / TS 2012)
    Dennoch werden soooo wenige Sachen bei mir angezeigt, also es fehlen viele Gebäude (unter anderem auch das "Gebäude" des Hamburger Hbfs!!!).
    Das vermittelt leider gar nicht das Gefühl von Großstadtfeeling. Ich hatte mich so sehr auf meinen Hamburger HbF gefreut, als Hamburger. Aber als ich ankam, waren da nur die Bahnsteige und einige Schilder hingen in der Luft.

Kann mir jemand helfen?

LG
    Sascha